Sunwayman V10R Clip

excalibur

Super Moderator
Messages
7,463
Ahoi,
ich wende mich mit einem kleinen Problem an Euch.
Von einem Wiener Messer/Lampenfreund habe ich eine V10R Ti erhalten, es ist damit mein 2. Exemplar davon, denn ich mag diese Lampe sehr.
Leider kam sie ohne Clip zu mir - hat jemand einen Tipp, woher ich einen Ersatzclip beziehen kann ?

Das 2. Wehwehchen ist der Selektor-Ring , während der Dimmer-Ring bei #1 super regelbar ist, ist der von der neuen #2 sehr lasch.
Ein Freund riet mir zu zähem Fett im Innereren des Ringes. Ich hatte zunächst nur Vasiline zur Hand - das hat schon mal geholfen.
Wahrscheinlich wird die bei Hitze flüssig und schmiert den ohnehin zu leichtgängigen Ring noch mehr:rolleyes:
Ich habe irgendwo noch Polschutzfett für Autobatterien- das geht bestimmt besser.

Hat jemand sonst noch ein Rat gegen die Leichtgängigkeit? ( ist schon paradox im Regelfall gibt es hier im Forum Tipps, wie man Sachen leichtgänger macht;)

Danke im Voraus
Excalibur
 
Ich denke von SWM, gibt es da keine Hilfe. Aber ein Versuch ist es trotz dem mal wert.

Sonst kannst Du versuchen ein Clip für die NC D10/EX10 zu bekommen. Die Löcher der V10R Ti passen. Du würdest nur etwas längere Schrauben benötigen.
 
Danke für Eure Tipps:super:

Sonst kannst Du versuchen ein Clip für die NC D10/EX10 zu bekommen. Die Löcher der V10R Ti passen. Du würdest nur etwas längere Schrauben benötigen.

?????
Fritte, *meine* V10R hat einen Drahclip, der nicht verschraubt ist, sondern am Lampenbody angeclipt ist;)

Cheers
Excalibur
 
Ja ich weiß, es gibt die Option des original Clips oder eben auch mit kompatiblen Clips.

Ich kann mal im meinem Nitecore Fundus schauen, ob der Clip wirklich passt. Eine V10R Ti hätte ich zum testen... :D

-- Edit ---
Also der Nitecore D10 Clip passt nicht. Beim EX10 Clip kann ich nix zu sagen, den besitze ich denke ich nicht.
 
Last edited:
Guten Abend,
ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich hier aus neugierigem Interesse dranhänge...
aber eine Alternative zum Originalteil fände ich super.

Marcus
 
Back