Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Stirnlampe für Lötarbeiten, Reparaturen

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.11.08
    Beiträge
    15

    43 Suche Stirnlampe für Lötarbeiten, Reparaturen

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    * Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
    Lötarbeiten, Reparaturen an technischen Geräten, Entfernung von den Augen zwischen 10cm (Löten) -2m (allgemeiner Überblick)


    * Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
    Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

    Wöchentlich

    * Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
    Sollte Tageslicht ausgeben.

    * In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
    egal.

    * Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
    oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

    egal.

    * Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
    Nahbereich, gleichmässige Ausleuchtung.

    * Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
    LED, Tageslichtweiss.

    * Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
    Integrierter Akku.

    * Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
    D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
    es gibt auch Zwischenlösungen)

    Maximaler output bis zum Ende.

    * Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
    Hell, Laufzeut zweitrangig.

    * Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
    Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?



    * Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
    egal, brauchen tue ich es nicht.


    Danke für eure Tipps.

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung


  3. #2
    gast

    AW: Suche Stirnlampe für Lötarbeiten, Reparaturen

    Kein integrierter Akku, aber ich liebe die H5x(x)-Reihe von Zebralight; läuft mit einer AA-Eneloop, gibts mit unterschiedlichem CRI und für den Nahbereich würde ich die F-Variante (floody) nehmen.

    Die H-502 ohne Reflektor ist zwar so richtig perfekt für den Nahbereich, aber in Punkto Helligkeit den H-5x wegen des fehlenden Reflektors unterlegen, weswegen es mit den 2m zu eng werden könnte.

    In D nicht wirklich zu bekommen, aber der hier sitzt in der EU (NL) und bislang hatte ich dort nix zu meckern:
    https://www.nkon.nl/flashlights/zebr...lights-80.html
    Im Moment sind einige Modelle nicht verfügbar, da kommt aber regelmässig Nachschub.
    Die hier könnten passen:
    https://www.nkon.nl/flashlights/zebr...ght-h53fc.html
    https://www.nkon.nl/flashlights/zebr...ght-h53fw.html

    Eine Möglichkeit mit Akku-Lademöglichkeit via USB im Gerät gäbs von Armytek, aber mir sind die zu schwer, um sie lange auf dem Kopf zu tragen (habe eine Tiara mit AA-Eneloops und die ist schon spürbar unangenehmer als die Zebras). Das Wabenstrukturglas taugt aber auch für den Nahbereich:
    https://www.nkon.nl/flashlights/army...-warm-led.html

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    799

    AW: Suche Stirnlampe für Lötarbeiten, Reparaturen

    Servus,

    Zebra kann ich auch sehr empfehlen.
    Armytek ist wesentlich massiber gebaut, was das Mehrgewicht erklärt.
    Ausserdem möchte ich noch Olight ins rennen schicken , die Nova gibt es auch als Akkuvariante.

    Gruss

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    414

    AW: Suche Stirnlampe für Lötarbeiten, Reparaturen

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Armytek Wizard V3 Pro
    Wenn die zu groß ist die Olight H1R.

    Beides gute Lampen, aber mir Ist die Wizard in neutral weiß lieber, dafür ist die H1R bei kurzen arbeiten angenehmer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Stirnlampe für Rettungshundearbeit
    Von Hias im Forum Taschenlampen - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.12, 15:38
  2. Suche Stirnlampe für Outdooraktivitäten
    Von lilmaroni im Forum Taschenlampen - Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 22:11
  3. Suche AA-Stirnlampe
    Von Miles im Forum Taschenlampen - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 00:34
  4. Suche LED-Stirnlampe bis 200€
    Von Hordiepfrompt im Forum Taschenlampen - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.10, 14:38
  5. Elishewitz Stryker + BM-Reparaturen
    Von Frostvater im Forum Klappmesser
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •