IWA 2018

Status
Not open for further replies.

rossel-gourmet

Mitglied
Messages
454
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich wollte mal nachhören, ob bereits jetzt ein oder zwei Treffen anläßlich der diesjährigen IWA in Nürnberg geplant sind?
In 2017 haben wir ja erstmals nicht im südlich getagt, sondern dirkb hatte ein neues Lokal mit auch sehr leckerem Essen in Nürnberg besorgt.

Ich bin grundsätzlich für alles offen, was gutes Essen und ein kaltes Bier am Abend verspricht!

Erik
 
Ich fahre seit einigen Jahren zur IWA und jedes Jahr haben wir uns an mittlerweile zwei Örtlichkeiten getroffen, um uns auszutauschen etc.
Ich wundere mich halt, dass auf meinen Aufruf sich niemand mehr meldet, da die Treffen in den letzten Jahren immer gut besucht waren.

Welche Bedingungen man erfüllen muss, um als Fachbesucher anerkannt zu werden, ist in den einschlägigen Vorschriften des Veranstalters zu ersehen und Dir sicherlich bekannt.
Besprich Dich doch einfach mit Bekannten, die dorthin gehen und kläre dann, ob Du ggf. auch als Fachbesucher anerkannt werden würdest.

Erik
 
Howdy Hombres!

Ich ziehe die Lokalität von 2017 dem "Südlich" um Meilen vor.
Das Schäufele war prima und das Pivo kam nicht aus Flaschen!


Bis denne!
Frank
 
Ich habs aus der Historie rausgesucht:
http://www.zum-bayernhaus.de/

Das Essen war prima, Pivo war kalt und Service war gut.
Letztes Jahr war es so, daß nach Voranmeldung extra für uns Schäufele gemacht wurden!

Dirk hats damals arrangiert.

@dirkb
Würdest Du das reanimieren?


Bis denne!
Frank
 
Leute, keine Panik. Ich war erstens im Urlaub und hatte bei meiner Rückkehr quasi im Augenwinkel etwas bemerkt, was ich erst gestern verifizieren konnte:

Ihr habt offenbar 2017 zu wenig Umsatz gemacht, die Kneipe existiert (derzeit) nicht mehr. Ich werde mal sehen, was sich ansonsten machen lässt. Gebt mir ein paar Tage ...
 
Neuigkeiten, wenn auch schlechte. Das letztjährige Bayernhaus hat derzeit keinen Pächter, das Südlich gibt es zwar (wieder), die schließen aber um 19.00 Uhr.

Vorschläge und Ideen werden gern genommen. Ich werde mich zwar bemühen, Alternativen aufzutreiben, habe aber wenig Zeit ...
 
Paßt nur bedingt, aber hat von "den üblichen Verdächtigen noch jemand eine Mail bekommen bezüglich der geänderten Anmelde Procedere bekommen ?

Antworten am besten per Mail !?

Wotan
 
Servus zusammen!

Ich habe eben das Internet etwas bemüht und ein dem Lesen nach recht interessantes Lokal gefunden:

http://www.zurbaumwolle.de/

Ich kenne das Lokal nicht, kann also auch keine Angaben zur Qualität machen, die Kommentare sind recht positiv zu lesen und es gibt Schäufele. Wird als uriges fränkisches Gasthaus beschrieben.

Weiter liegt es ca. 180 m vom U-Bahnhof Lorenzkirche entfernt, sollte also für alle ohne Auto gut erreichbar sein, also mitten in der Altstadt!

Das könnte für dirkb ein Anhalt sein, sich mal nach diesem Lokal umzuhören und ggf. dort einen Tisch zu reservieren.

Erik
 
Südlich macht für Veranstaltungen auf so wie ich das lese.
http://www.suedlich-geniessen.com/ihre-veranstaltung/
Aber dazu bedarf es halt Leute.

Für Frank gäbe es sogar spezielle Gerichte für Senioren. :D

Ich hab jetzt mal die üblichen Verdächtigen bei FB markiert, damit das ganze etwas in Schwung kommt.

Nur so zur Erinnerung, das war der Hinderer der Pitters Schnaps gesoffen hat.
1 (4).jpg
 
Last edited:
Moin,
ich folge der Herde! :cool:

Ich geh gerne wieder ins südlich, zumal das nach geschlossener Gesellschaft klingt. :D

Grüße,
Pit
 
Also,
Südlich macht ab ca. 15 Personen für uns auf.

ich zähl mal durch,

1.cugar
2.Gecko
3.rossel-gourmet
4.wotan
5.dirkb
6.pitter
7.cheez
8.chamenos
9.Frank?

fehlen noch mindestens 6 Leute.

So spontan fallen mir ein keyplus, Hocker, giovanni, HerrEsch,
 
doofe Frage - hab da irgendwo den Faden verloren ;)

dreht es sich noch um beide Tage (Freitag und Samstag)

an einem Tag wäre ich und meine Frau auch dabei
 
doofe Frage - hab da irgendwo den Faden verloren ;)

Hihi..... kein Problem.


Da das Südlich eben auf Facebook für beide Tage abgesagt hat, braucht es wieder die Hilfe der native Nürnberger ;)

Gruß
chamenos
 
braucht es wieder die Hilfe der native Nürnberger ;)

ich glaube die native Nürnberger leben in ihrer Filterblase und kennen nur die
im Gault-Millau oder im Guide Michelin geführten Restaurants.

Oder hat cheffe ne Schreibsperre? :staun: :p
 
Status
Not open for further replies.
Back