Hersteller von Klappmessern?

Status
Not open for further replies.

siebensieben

Mitglied
Messages
37
Ich suche Kontakt zu Herstellern von Klappmessern in hoher Qualität, ggf. als kleine Serie. Zunächst brauche ich einen Erstkontakt zur Diskussion der Realisierbarkeit eines Entwurfs im Detail. Im Internet bin ich noch nicht fündig geworden, viele Messermacher bauen nur Kleinstserien oder Einzelstücke. Wen könnte man fragen? Gibt es ggf. eine Herstellerliste? Danke für ein paar Tipps und viele Grüße, Gerhard
 
Hallo 77,

verstehe ich das richtig? Du hast einen Messerentwurf gemacht, von dem du meinst, dass dieser für einen Messerhersteller interessant sein könnte, weswegen du nun Kontakt zu einem solchen suchst?
Ich sage mal so, große Hersteller von Messern arbeiten in erster Linie mit bereits namhaften Messermachern zusammen, deren Messer sich bereits bewährt und eine Käufer- bzw. Interessentenschaft haben. Ich weiß nicht, ob da ein Interesse besteht, den Entwurf eines bisher Unbekannten Messermachers rauszubringen.
Hersteller von kleineren Messerserien dagegen fertigen oft in erster Linie ihre eigenen Entwürfe.

Ich würde das von dir entworfene Messer erst einmal entweder selber bauen oder aber von einem hier bekannten Messermacher bauen lassen. Dann kannst du hier Feedback zu dem Messer einholen und sehen, wie es aufgenommen wird. Bei großer Begeisterung über das Messer könntest du dann ja die entsprechende Kleinserie bauen lassen oder selber bauen.

Als ein Messermacher hier im Forum, der jeden Entwurf umsetzt, ist ja Jürgen Schanz bekannt.

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden und konnte dir helfen.

yaammoo
 
Fantoni aus Italien macht sowas. Ich hab mich da mal vor Jahren mit ihm unterhalten.

Damals war die Mindestbestellmenge 100 Stück.
 
Die Branche scheint - wie andere auch - gut im Saft zu sein. Bisher nur Absagen wegen a) "lieber eigener Entwürfe" oder b) "zu viel zu tun". Die Suche geht weiter. Sonst ist meist eher der Vetrieb das Problem, hier die Herstellung.
 
Habe ich ja weiter oben geschrieben, 100 sind im Moment zu viel, später natürlich gerne mehr. Im Moment suche ich jemanden, der überhaupt Interesse hat, ggf. auch zuerst ohne Klappmechanismus, als Steakmesser. Kleine Serie für den Anfang sind bei mir 10 bis 20 Stück.
 
Nach ein bisschen stöbern auf der Seite von Dulo Knives hab ich rausgefunden das die aus Russland kommen und einen Youtube Kanal betreiben.
In der Kanalinfo steht das:

We produce knives mostly on clients order. You can design a knife by photo, drawing or our model. The materials are specified with the client's desires and purpose of the knife. Period of manufacture is about a month. Shipping costs and customs fees are paid by the customer. for questions: zaryoce@yahoo.com
 
Noch hat Svetlozar Chaushev nicht geantwortet, wir bleiben aber dran. Alle anderen, die wir gefragt haben, sind so gut ausgelastet, dass sie kein Interesse haben. Wobei es eine Variante mit feststehender Klinge gibt, also weniger Technik, aber die gleiche Antwort: Wir sind 'voll'. Die Konjunktur brummt, auch bei Messern!
 
Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden und zeig natürlich dann bitte die fertigen Messer.

yaammoo
 
Ja, sehr gerne. Es gibt ja auch die feststehende Variante (Steakmesser), aber auch da ist es schwierig, einen Partner zu finden, der Interesse zeigt.
 
Es gibt ja auch die feststehende Variante (Steakmesser), aber auch da ist es schwierig, einen Partner zu finden, der Interesse zeigt.


Was daran liegen könnte, dass du zu wenig zahlen möchtest? :rolleyes:

Mir würden auf Anhieb drei Messermacher einfallen, die mir sofort eine Kleinserie von 10-20 Stück meines Lieblings-Steakmesser-Entwurfs in die Realität umsetzen. .....
Aber nicht so, dass ich dann damit im Anschluss noch Geld daran verdienen kann.

Ich mache hier mal zu.
Denn grundsätzlich gehören solche Anfragen nicht in die allgemeinen Diskussionsforen, sondern in den Marktplatz.

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back