Sägeblätter für G10

jfive

Mitglied
Messages
939
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Sägeblatt für eine Bandsäge zum Sägen von G10 zulegen. Gibt es für diese Anwendung überhaupt Bandsägeblätter und hat da jemand eine Bezugsquelle? Ich finde die Blätter meist nur für Holz oder Metall.

Gruß,
J5
 
Moin Jürgen und danke für dein Feedback. "Normales" Bi-Metall reicht? Ich dachte es müsste schon was in Richtung Hartmetall her. Ich habe ein entsprechendes HM-Blatt für eine Stichsäge - allerdings ist dieses auch relativ starr. Ich weiß nicht, ob sich das auch bei einem flexibleren Bandsägeblatt realisieren lässt. Werde aber mal nach Bi-Metall suchen.
 
Danke Ernie. Der Weg zum Fachhändler stand dann als nächstes auf meinem Zettel.
 
Bi-Metall oder "Diamant" wenn man größere Mengen sägen muß,
HM oder "Polykristaliner Diamant" (?) für die Bohrer, wenn es mehr als ein paar Löcher werden sollen.
 
Bimetall M42 - meine hat 2900 Länge ( das ist eher klein) davon brauche ich 3 Stk. pro Jahr und säge ca. 600 Schalenpaare
 
Ich habe nur die Herstellerempfehlung wiedergegeben ... :lach:
Unser Werkzeughändler hat nicht schlecht geschaut als ich Ihn mal scherzeshalber nach einem Bohrer aus Polykristallinem Diamant gefragt habe. :irre:
Praktisch reichen Bi-Metall Sägeblätter und HM-Bohrer für Stahl um ein paar hundert Stück G-10 zu bearbeiten. (wie Jürgen bereits erwähnte...und man bekommt den "normalen" Stahl auch noch damit geschnitten/gebohrt)

Bimetall M42 - meine hat 2900 Länge ( das ist eher klein) davon brauche ich 3 Stk. pro Jahr und säge ca. 600 Schalenpaare

Da kann ich mal stechen ;)
M42, 4570 mm, >100 Bänder/anno (allerdings 99,9 % Stahl, 0,1% sonstiges ;) )
 
Back