Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sägeblätter für G10

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    915

    Sägeblätter für G10

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo Leute,

    ich möchte mir ein Sägeblatt für eine Bandsäge zum Sägen von G10 zulegen. Gibt es für diese Anwendung überhaupt Bandsägeblätter und hat da jemand eine Bezugsquelle? Ich finde die Blätter meist nur für Holz oder Metall.

    Gruß,
    J5

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2
    Moderator Forum Jürgen Schanz MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von Schanz Juergen
    Registriert seit
    13.01.01
    Ort
    Deutschland 76297 Stutensee Friedrichstal
    Beiträge
    9.020

    AW: Sägeblätter für G10

    Bi-Metallbandsägen - was anderes taugt nicht. Z10/Zoll

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    915

    AW: Sägeblätter für G10

    Moin Jürgen und danke für dein Feedback. "Normales" Bi-Metall reicht? Ich dachte es müsste schon was in Richtung Hartmetall her. Ich habe ein entsprechendes HM-Blatt für eine Stichsäge - allerdings ist dieses auch relativ starr. Ich weiß nicht, ob sich das auch bei einem flexibleren Bandsägeblatt realisieren lässt. Werde aber mal nach Bi-Metall suchen.

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    28.12.15
    Beiträge
    9

    AW: Sägeblätter für G10

    Hallo

    Hier wirst Du fündig:
    https://bandsaegenprofis.de/?p=

    Aber am besten Du rufst dort an und lässt Dich beraten. War bei mir bisher immer top.

    MfG
    Ernie

  6. #5
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    915

    AW: Sägeblätter für G10

    Danke Ernie. Der Weg zum Fachhändler stand dann als nächstes auf meinem Zettel.

  7. #6
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von uuups
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    934

    AW: Sägeblätter für G10

    Bi-Metall oder "Diamant" wenn man größere Mengen sägen muß,
    HM oder "Polykristaliner Diamant" (?) für die Bohrer, wenn es mehr als ein paar Löcher werden sollen.
    Viele Grüße aus dem Tal - Stefan (uuups)

    Jahreslosung 2017
    Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
    (Hesekiel 36,26)

  8. #7
    Moderator Forum Jürgen Schanz MF-Mitglied (gewerblich) Avatar von Schanz Juergen
    Registriert seit
    13.01.01
    Ort
    Deutschland 76297 Stutensee Friedrichstal
    Beiträge
    9.020

    AW: Sägeblätter für G10

    Bimetall M42 - meine hat 2900 Länge ( das ist eher klein) davon brauche ich 3 Stk. pro Jahr und säge ca. 600 Schalenpaare

  9. #8
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von uuups
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    934

    AW: Sägeblätter für G10

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Ich habe nur die Herstellerempfehlung wiedergegeben ...
    Unser Werkzeughändler hat nicht schlecht geschaut als ich Ihn mal scherzeshalber nach einem Bohrer aus Polykristallinem Diamant gefragt habe.
    Praktisch reichen Bi-Metall Sägeblätter und HM-Bohrer für Stahl um ein paar hundert Stück G-10 zu bearbeiten. (wie Jürgen bereits erwähnte...und man bekommt den "normalen" Stahl auch noch damit geschnitten/gebohrt)

    Zitat Zitat von Schanz Juergen Beitrag anzeigen
    Bimetall M42 - meine hat 2900 Länge ( das ist eher klein) davon brauche ich 3 Stk. pro Jahr und säge ca. 600 Schalenpaare
    Da kann ich mal stechen
    M42, 4570 mm, >100 Bänder/anno (allerdings 99,9 % Stahl, 0,1% sonstiges )
    Viele Grüße aus dem Tal - Stefan (uuups)

    Jahreslosung 2017
    Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
    (Hesekiel 36,26)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sägeblätter verwendbar?
    Von Torsten Pohl im Forum Material Total
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 23:09
  2. Ersatz Sägeblätter für Gerber Multi Plier
    Von wolf04 im Forum Tools/Multitools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 22:16
  3. Sägeblätter
    Von HorstW im Forum Material Total
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •