Frage zu Cold Steel Spartan

HunterZ

Mitglied
Messages
2
Hallo Liebe Community

Hab ne Frage zu dem Cold Steel Spartan.

Habe mir das Spartan klingenstahl CTS BD1 von der Seite www.knivesandtools.de bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.

Der Klingenstahl des Messers wurde 2015 von Cold Steel von 8a Stahl zu CTS BD1 Stahl gewechselt.

Mir ist mir aufgefallen das in vielen YT videos in denen das "Neue" Spartan gezeigt wird, quer auf der Klinge in der nähe vom Griff die Bezeichnung bzw der Name vom Stahl steht also CTS BD1 und beim "alten" Spartan steht nichts drauf bzw nicht die bezeichnung des Stahls.

Auf der Internetseite auf dem Produktfoto steht es aber nicht drauf wobei in der Beschreibung bei infos zum Klingenstahl hingewiesen wird, dass es CTS BD1 Stahl ist.
Hierzu der Link: https://www.knivesandtools.de/de/pt/-cold-steel-spartan-cts-bd1-plain-edge.htm

Nun habe ich bedenken das es doch das alte Modell ist dass ich mir zugelegt habe..

Nun hier zu meiner Frage:
Weiss jemand warum dies so ist bzw kann es sein das es bei manchen "Spartan's" eben drauf steht und bei manchen nicht?
Habe echt bedenken drüber mir das falsche bestellt zu haben..

Danke, dass ich meine Frage hier stellen darf und auch danke an die Mod's für die schnelle Account freischaltung:super:

PS: Wenn ihr keine registrierten Nutzer seid würde ich mich über eine E-mail mit der Antwort auf die frage freuen - NeroHD@t-online.de
 
Last edited:
Hallo, willkommen im Forum.
Ich kann die Frage nicht erschöpfend beantworten, habe aber ein Hold Out III, dessen Klinge aus AUS-8 und noch nicht markiert ist, während seit dem Wechsel die Stahlsorte auf die Klinge gelasert wird. Für andere Modelle, auch das Spartan, gilt ähnliches, ich habe es im Laden schon in der Hand gehabt. Es scheint also üblich gewesen zu sein, dass die früheren Modelle nicht markiert waren.
Internetbilder sind nicht immer up to date. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Shops einfach alte Fotos weiterverwenden, obwohl die Modelle überarbeitet wurden. Manchmal wird auch einfach nur mit Photoshop ein bißchen an einem alten Foto herumretuschiert.
Warte mal ab, bis du dein Spartan in Händen hast. Vielleicht war es nur das alte Foto. Wenn es dann doch ohne Klingenmarkierung ist, solltest du den Händler kontaktieren und genauer nachfragen.
 
Thx für deine Antwort,

Messer ist heute angekommen *-*

Ist makiert mit CTS BD1 :) Somit das neue Modell
Produktfoto war nicht up to date wie du sagtest.

PS: Danke nochmal für die Antwort

Mfg

---------

!! kann geschlossen werden !!
 
Back