Ensizen Messer

Bonsai Alex

Mitglied
Messages
14
Hallo an Alle,

kann mir jemand aus dem Forum sagen ob und wo ich Ensizen Messer kaufen kann?
Als kleiner Hinweis: ich war im Netz und habe die Ensizen Seite gefunden, aber keinen Hinweis wie ich ein Messer erwerben kann.
Ich wäre deshalb über Tipps erfreut.

Der Bonsai Alex
 
Danke Malawi für die Info.

Die 400 € schrecken mich doch ein bisschen ab.
Und die Seite der Morris Brüder kenne ich und die Messer finde ich toll. Nur das Bestellen in den USA mit meinen Englischkentnissen ist mehr als ein Abenteuer.
Aber vielleicht versuche ich es einfach mal. Mehr als schiefgehen kann es ja auch nicht.

Der Bonsai Alex
 
Das sind Vater und Sohn.
Ich habe bei Michael Morris jetzt zum zweiten mal bestellt. Das erste Messer hat sich in meiner Hosentasche deutlich(!) durchgesetzt. Es ist leicht, handlich und in jeder Hinsicht praktisch.
Das Ding schneidet Erdsäcke auf oder bestreicht mein Brot im Büro, es ist jeder Aufgabe gut gewachsen ... und es ist nicht so als hätte ich nicht teurere Messer in der Schublade die ich auch nehmen könnte.

Die zweite Bestellung entstand da hier in meinem Büro gleich mehrere Leute das Messer so gut fanden das Sie auch bestellen wollten. Da haben wir eine Sammelbestellung gemacht. Die Messer müssten jetzt
etwa 10 Monate nach der Bestellung fertig sein und demnächst eintrudeln.

Michael Morris ist super nett und es sollte keine Probleme geben beim bestellen. Ich werde im Januar auch wieder eine Bestellung aufgeben, es sammeln sich immer mehr Leute die auch so ein Messer wollen :)
 
Last edited:
Ich sollte mir die Fotos schon genauer ansehen und den Text besser lesen. Vater und Sohn! Wie peinlich! :D
Ich ein ein Messer von Kansei Matsuno, super Teil und eins von Svōrd. Passanten micro, glaube ich.
Zwei tolle Messer. Die haben mich auf den Geschmack für Frigen Folder gebracht.
Mir war nicht klar das die Morrisenns auf Bestellung arbeiten.
Das würde heißen: jetzt bestellen und im August '18 bekommen.
Da wird meine Geduld aber auf eine harte Probe gestellt.
 
So Guten Morgen,
ich habe, da ich die Ensizen Messer auch richtig gut finde, Kontakt zu Filip (dem Messermacher) aufgenommen.
Man bekommt schnell einen netten Kontakt. Diese Messer sind überwiegend custom und der Preis ist angemessen.
Ich habe nach dem HIGO und dem MINIMUM gefragt. Hier die Preisvorstellung:

The average price for a Higo is 250 Euro , in full titanium and clip about 275 Euro.
The Minimum XS about 250 Euro , the Minimum 75 for 300 Euro .

The titanium handle scales are mirror convex shaped.Most favorite colors are blue or bronze/dark grey with light tumbling.

Price includes shipment and a handmade leather pouch.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Messer zum Essen im Büro und es kann sein das ich hier gefunden habe was ich suche ... die Klingenform ist jedenfalls schön breit und nicht spitz. Ausserdem mag ich den japanischen Stahl.
 
Hallo Malakim!
Wenn Du was interessant findest legst Du richtig los. Finde ich sehr angenehm.
Bei dem Preis werde ich wohl auch schwach.
Hast Du eine Info wie lange man warten müsste bis die Messer fertig sind. Und wie würde das mit der Bezahlung/Bestellung laufen?
 
Hallo Malakim!
Wenn Du was interessant findest legst Du richtig los. Finde ich sehr angenehm.
Bei dem Preis werde ich wohl auch schwach.
Hast Du eine Info wie lange man warten müsste bis die Messer fertig sind. Und wie würde das mit der Bezahlung/Bestellung laufen?

Warte ein wenig ich finde das sowieso jetzt heraus.
Bin aber nächste Woche auf Dienstreise und weiß nicht wie spritzig ich selbst kommunizieren kann.

Sicherlich wird es einen Augenblick dauern bis ein Custom Messer gefertigt wurde.
 
Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein, welche Maße haben die Messer.
Das Higo und das xs kämen für mich in Frage.
Und was das Warten angeht, ein Weihnachtsgeschenk wird es wohl nicht mehr.
Aber Ende März habe ich Geburtstag. Wäre doch ein schönes Geschenk für mich selbst.
Schönen Abend für Dich und eine entspannte Geschäftsreise
Der Bonsai Alex
 
Hallo,
ich denke Du solltest Filip selber anschreiben. Beide Messer gibt es mit unterschiedlichen Größen.
Die Wartezeit liegt unter 2 Monaten und Du kannst da schon wählen wie Du es gerne hättest.

Gruß
Elmar
 
Back