Werkzeug zum Fischhautschneiden (Checkering)

AW: Werkzeug zum Fischhaut Schneiden (Checkering)

Eine bekannte Auktionsplattform mit der XYZ.com-Endung ist hier Dein Freund und Helfer.

Suchwort ist "Checkering tool".

Allerdings kostet ein Set, das brauchbar ist, um die 150€ exkl. Versand und exkl. die entsprechenden Zollgebühren. Ich habe auf diesem Wege zwei Sets gebraucht erstanden.

Allerdings ein Wort zur Verwendung: Ich bin nicht ganz ungeschickt, aber eine Fischhaut sauber zu schneiden ist sehr, sehr schwer. Vor allem über einen Messergriff.
 
AW: Werkzeug zum Fischhaut Schneiden (Checkering)

Vielleicht mal über den örtlichen Jagdwaffenhandel nachfragen.
Viele Händler haben ihre eigene Werkstatt aufgegeben aber haben immer noch die Werkzeuge "rumliegen".
Dazu gehört auch (unter Umständen) die Werkzeuge um eine Fischhaut auf den Schäften zu bearbeiten.
Walter
 
AW: Werkzeug zum Fischhaut Schneiden (Checkering)

Danke für die Hinweise. Aber 150.- ist mir viel zu viel Geld und eine Werkstatt habe ich auch nicht in der Nähe.
Ich hatte gehofft dass es außer Dembart noch andere Hersteller gibt.
 
AW: Werkzeug zum Fischhaut Schneiden (Checkering)

Also ich hätte noch ein paar Einsätze, Griff und den Hals kann man leicht selber machen
 
AW: Werkzeug zum Fischhaut Schneiden (Checkering)

Kann Dir von den Einsätze mal paar Bilder machen wen Du möchtest

Grüße
Joe
 
AW: Werkzeug zum Fischhaut Schneiden (Checkering)

Www.dembartco.com direkt, hab da auch schon bestellt. Für 100€ bekomst du schon ne Menge.

Vorher überlegen was du machen willst und dafür das benötigte Tool ausuchen. Je nach Anfordrung bist du mit 20 bis 50$ (plus shipping) schon gut versorgt
 
AW: Werkzeug zum Fischhaut Schneiden (Checkering)

Moin

Bin da gerade in einer Facebookgruppe drüber gestolpert.... da nehmen einige Hobbymacher für das Fischhautschneiden Gewindereparaturfeilen ( Suchbegriff bei Tante Google wäre dann: Thread Repair File) ....
Die Dinger gibt es online für unter 10,-€ und man hat dann in Summe 8 verschiedene Zahnabstände. Funktioniert aber nur auf gewölbten Oberflächen.

Dachte mir, das wäre für den ein oder anderen eventuell eine interessante Alternative ;)

Gruß
chamenos
 
Back