Passaround Nextorch TA15 - Organisation und Ablauf

JoSch

Mitglied
Messages
940
Passaround beendet


Hallo zusammen,

es gibt nach etwas längerer Zeit mal einen Passaround!
Ich hab zwar schonmal bei einem mitgemacht, es ist aber der erste den ich selbst organisiere -verzeiht mir also bitte wenn nicht alles so gut organisiert ist wie bei anderen.

Seit knapp einer Woche ist die TA 15 nun am Markt und ich hab mich schon lange auf diese Lampe gefreut.
Man könnte sagen , ich möchte meine Freude mit euch teilen und daher habe ich bei Nextorch angefragt und eine Lampe für den Passaround, mit anschliessender Verlosung unter den Teilnehmern zur Verfügung gestellt bekommen.

Danke an Nextorch an dieser Stelle für die Unterstützung.

Nun zum PA selbst:
-Mitmachen können alle User die hier auch schreiben können (und den PA-Regeln schriftlich zugestimmt haben).
https://www.messerforum.net/showthread.php?88426-Passaround-Regeln
-Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung hier im Thread
-Die förmliche Anmeldung erfolgt dann via PN an mich (Nickname, echter Name , Adresse , Emailadresse und ggf Abwesenheitszeiten über den Jahreswechsel)
-Hier im Thread werden Empfang und Versand der Lampe gepostet.
-Versand bitte immer versichert, bevorzugt DHL.
-vorgesehene Testzeit 14 Tage
-In einem zweiten Thread , den ich dann noch erstellen werde, schreibt ihr bitte die PA-Berichte (Bilder sind willkommen)
Wichtig für die Verlosung: nur Teilnehmer die einen Bericht geschrieben haben kommen in die Verlosung!
-->
https://www.messerforum.net/showthr...nd-Berichte-Nextorch-TA-15&highlight=nextorch

Es gelten die PA Regeln
https://www.messerforum.net/showthread.php?88426-Passaround-Regeln


Gruss
 
Last edited:
Hi JoSch,

herzlichen Dank an Dich für die Organisation, herzlichen Dank an Nextorch für die Bereitstellung und anschließende Verlosung :super:

Ich bin gerne dabei und möchte die Lampe mit meiner TA30, dem großen Bruder der TA15 vergleichen. Die TA30 ist für 18650er ausgelegt.
Den Proto der TA15 konnte ich Anfang des Jahres schon live begutachten - tolles Konzept!

Meine förmliche Anmeldung kommt heute Abend.


Liebe Grüße

Franky
 
@Zwick2: Je nach Beteiligung kommen die aktiven Tester mit in den Lostopf.Aber je nur mit einem Los.

Ja ich hoffe auch mal, dass sich hier noch paar Leute melden.
Ich habe die Lampe ja schon in den Händen gehabt und finde sie sehr gelungen.
Mich reizten vor allem das Energiemanagement und das Schalterkonzept.

Vielleicht sind die meisten User zu sehr auf 18650er Zellen fixiert.

Gruss
 
Ich gehöre wahrlich in die Ecke der Messerbekloppten, nutze aber natürlich auch Lampen zur Genüge, beim Zelten, Spazieren...
Ich hatte dieses PA-Angebot schon beiseite geschoben, mir aber dann doch die Taschenlampe einmal angeschaut. Gerade die Egalität bei der Batteriewahl könnte für mich interessant sein...

Email mit Daten kommt heute abend.

Danke für die Orga
 
Schön, dass hier etwas Bewegung rein kommt.

Derzeit sind noch Plätze frei.

Vielleicht findet sich der eine oder andere Lampenliebhaber.


Wichtig (wer es noch nicht getan hat) schickt mir bitte seine Kontaktdaten usw. noch zu.


Wer noch ein bisschen Hunger auf die Lampe braucht:
Bei Youtube hat Jürgen (JOJO) von Selected Lights (Shop) auf seinem Kanal (JOJOSELECTED) ein Video zu der Lampe gemacht.

Gruss
 
Last edited by a moderator:
Hallo zusammen,

nur mal so, als kleinen Insider:

Die Lampe mag äußerlich eher unscheinbar sein, ist es aber auf jeden Fall wert, mal näher angeschaut zu werden.

Verarbeitung: top! Konzept: top!

Auch für den professionellen Anwender (z.B. als ideale Backup) durchaus auch einen zweiten Blick wert! :super:


beste Grüße
Zwick
 
Hallo Nochmal,

Anmeldungen habe ich soweit, ich lege die nächsten Tage die Reihenfolge fest und dann geht die Lampe nächste Woche auf die Reise.

Wenn noch jemand einsteigen will, bitte melden. Es sind derzeit noch Plätze frei.

Gruss
 
Ich wollte mich erst vornehm zurückhalten, aber wenn noch ein Plätzchen frei ist ? Gerne
Meine kleene Bulldogge freut sich bestimmt ne andere Gassi-Lampe zu testen:steirer:

Daten folgen gleich..........
Gruß
Excalibur
 
So,

endlich ist die Lampe auf dem Weg.
Plan mit Abfolge liegt bei.

Ich Freue mich auf viel Feedback.

Gruss
 
Hallo Flashys,

der Nextorch Allesfresser ist heute unbeschadet bei mir angekommen- herzlichen Dank an Jochen :)

Habe schon drei unterschiedliche Stromquellen eingeschmissen - funktioniert gut. Bin auf den Lichtvergleich mit meiner TA30 gespannt. Samstag werde ich Beamshots machen und noch einige andere, wohl bekannte Kandidaten dazugesellen. Zufällig irgend welche Wünsche? Eventuell habe ich die ein oder andere Lampe ;)


Liebe Grüße

Franky
 
Also, wenn man sich was wünschen darf:

mir gehts mehr um die Anwendungen als die Vergleichkandidaten, also Beamshot beim Buch lesen, Orientieren im Raum, Waldweg, Strassenzeile, Fussballfeld.

Gruss
 
Na, anwendungstechnisch kann ich das gerne beschreiben.

Ich hatte eher an Lampen gedacht, die ich mit in die BS-Serie einbringen soll. Ich habe hier eine Range (Reithalle), die 36m lang und 12,50m breit ist, Ziegel-Mauerwerk, mitteldunkler Sand mit Holzspäne gemischt. Dieses Szenario hat sich bei anderen BS-Vergleichen sehr bewährt, um den Lichtkegel/Beam/das Lichtbild zu vergleichen.

Ganz sicher werde ich folgende Lampen dazu nehmen: Zebralight SC62w, Nextorch TA30 und PA5, Olight M23 (habe auch die M22, wenn es interessiert), ThruNite Lynx, Convoy S2+ XP-L HI U6-4C, Surefire P3X Fury Intellibeam, Fenix PD40 und LD50.

Wenn das Wetter mitspielt, versuche ich auf Deine Wünsche einzugehen, wobei ich weder Straßenzeile noch Fußballfeld in der Nähe habe. Wohne mitten im Feld mit asphaltiertem Zuweg, 1km weg von der Zivilisation :lach:


Liebe Grüße

Franky
 
Da ich auch eine TA15 von Jochen bekommen habe (zum ausprobieren und testen), würde ich ein paar Worte speziell zur Bedienung oder kleiner Eindrücke aus der Verwendung im Dienst beisteuern. Beamshots und super tolle Produktbilder überlass ich euch :D

Das Ganze ist grad so in Arbeit...
 
@ Franky K. : Reithalle klingt auch super. Feldweg ist denke ich auch ein guter Ersatz für den Fussballplatz.

@ Grinsefalle: Wolltest du das nicht in deinen Leitfaden schreiben?

Gruss
 
@ Grinsefalle: Wolltest du das nicht in deinen Leitfaden schreiben?

Gruss

Ich überleg noch. Entweder zu den Berichten der TA15, dann ist alles beisammen. Im Leitfaden dann der Link zum Test.
Oder meine Eindrücke im Leitfaden, was aber dann den Gesamt-PA-Test der TA15 etwas auseinanderreißt...

Mal schauen :)
 
So ist dann der Leitfaden zerrissen..
Oder du schreibst es einfach bei beidem.

Gruss
 
Beamshots in der Reithalle und auf dem Feldweg sind gemacht, gesichtet und für gut befunden. Der Feldweg war neu für mich - quick und dirty gesucht und gefunden.
10 Verschieden Lampen - puhhh, Glück gehabt, dazu eine Prise Erfahrung. Ick freu mir!


Liebe Grüße

Franky
 
Herzlichen Dank an JoSch für die Möglichkeit der Teilnahme!

Die TA15 ist seit heute unterwegs zu alxh - viel Freude damit!
Er bekommt im Anschluss die Sendungsnummer von mir.


Liebe Grüße

Franky
 
Back