Kochmesser von Wasserkraft, Herder oder ...? (Einsteiger)

xyfabianxy

Mitglied
Messages
2
Hallo liebe Community :) ,

ich bin auf der Suche nach einem Kochmesser. Es wäre das erste Messer in einer höheren Preisklasse für mich. Bin somit bei der riesigen Auswahl vollkommen überfordert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Bevorzuge übrigens den Wiegeschnitt

****Geht*es*um*die*Erstanschaffung*oder*Erweiterung*(d)eines*Sortiments?
Erstanschaffung

****Ist*die*Anschaffung*für*berufliche*oder*private*Verwendung*gedacht?
Privat

****Soll*es*ein*Küchenmesser*für*Linkshänder*werden?
Nicht notwendig, da Rechtshänder

****Liegen*konkrete*Vorstellungen*vor?
Z.b.*Japanischer*oder*Europäischer*Stil,*besondere*Klingenformen*oder*Griffmaterialien

Europäischer Stil wird bevorzugt

****Falls*nein,*für*welche*Aufgaben*soll*das*Küchenmesser*eingesetzt*werden*(z.B.*Brot*schneiden,*Gemüse*putzen,*Fische*filetieren*etc.)?


--------------------------------------------------------------------------------------------
****Falls*ja,*bitte*diese*hier*angeben:


Küchenmesser-/set,*welcher*Stil?

Europäische*Messerform
Europäisches*Messer*im*japanischen*Design
Japanisches*Messer*im*traditionellen*Stil*(Wa-bocho)
Japanisches*Messer*mit*europäischer*Griffform*(Yo-bocho)
Exotische/hochspezialisierte*Messerform*(z.B.*chin.*Nudelmesser)[/B]


****Welche*Bauform*und*ca.*Länge?
Z.B.*Kochmesser*ca.*20cm;*Petty*ca.*12cm

Kochmesser mit ca. 20 cm

****Welcher*Stahl?
Rostend*oder*Rostfrei?*Monostahl*oder*Damast?

Eigentlich lieber Rostfrei, bin mir jedoch unsicher

****Welches*Budget*steht*zur*Verfügung?
Um die 120 Euro

****Bezugsquelle?
Soll*in*einem*Ladengeschäft*oder*per*Versandhandel*gekauft*werden,*Inland,*EU,*oder*International?

Das ist mir Egal, jedoch schon im Inland.



****Gibt*es*schon*ein/mehrere*Messer,*die*theoretisch*in*Frage*kommen?
Bitte*gebt*die*vollständige*Bezeichnung(en)*mit*eventuellem*link*an.
**
Gibt es 2 Stück.

https://www.wasserkraft-messermanuf...15/schinkenmesser-wasserkraft-serie-anno-2015

https://www.amazon.de/gp/product/B0...d-c955-4398-98aa-d1dc27e614f1&pf_rd_i=desktop


Vielen Dank für die Hilfe :super:

Mit freundlichem Gruß
Fabian
 
Last edited:
Wie wär's mit dem Zwilling Diplome, ist momentan wohl im Angebot für 108€:
http://messerdecillia.de/kochmesser-20-cm-22#.Wf8Hi1vWyM-
Oder muss es unbedingt mit Holzgriff sein?

Ich schwanke auch zwischen dem Diplome und dem Wasserkraft Kochmesser, den zweiten jedoch in der nicht-rostfreien Version für 59€.

Wenn du über Amazon kaufst, lohnt es sich den Preisverlauf zu beobachten (zum Beispiel mit Keepa.com). So kann man einige Euro sparen. Manche Händler gehen mit dem Preis in der Nacht immer runter, siehe folgendes Bild:
herder_brotmesser_kee79krd.png
 
Last edited:
Danke für deine Antwort lomecuss. :super:
Ein Holzgriff muss es nicht unbedingt sein, dass Zwilling sieht an für sich auch nicht schlecht aus.

Warte noch ein paar Antworten ab, ich hoffe es kommen noch viele hilfreiche Antworten!
 
Last edited:
Hallo

Wie wär's mit dem Zwilling Diplome, ist momentan wohl im Angebot für 108€:

Gibt es irgendeinen Grund, dieses Messer zu empfehlen, außer dass es gerade "im Angebot" ist?

Wenn du über Amazon kaufst, lohnt es sich den Preisverlauf zu beobachten (zum Beispiel mit Keepa.com). So kann man einige Euro sparen. Manche Händler gehen mit dem Preis in der Nacht immer runter, siehe folgendes Bild:

Mal im Ernst....... für 2,-€ mögliche Ersparnis beobachte ich nicht den Preisverlauf über mehrere Tage.

Wir sind hier ein Fachforum zum Thema Messer. Da geht es um messerbezogene Inhalte und nicht darum, was gerade besonders günstig ist oder wie sich ein/zwei Euro sparen lassen.
Ich habe auf diese Pfennigfuchser-Nummer keinen Bock. Weitere Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht.

chamenos
 
Back