Kochmesser von Wasserkraft, Herder oder ...? (Einsteiger)

xyfabianxy

Mitglied
Messages
2
Hallo liebe Community :) ,

ich bin auf der Suche nach einem Kochmesser. Es wäre das erste Messer in einer höheren Preisklasse für mich. Bin somit bei der riesigen Auswahl vollkommen überfordert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Bevorzuge übrigens den Wiegeschnitt

****Geht*es*um*die*Erstanschaffung*oder*Erweiterung*(d)eines*Sortiments?
Erstanschaffung

****Ist*die*Anschaffung*für*berufliche*oder*private*Verwendung*gedacht?
Privat

****Soll*es*ein*Küchenmesser*für*Linkshänder*werden?
Nicht notwendig, da Rechtshänder

****Liegen*konkrete*Vorstellungen*vor?
Z.b.*Japanischer*oder*Europäischer*Stil,*besondere*Klingenformen*oder*Griffmaterialien

Europäischer Stil wird bevorzugt

****Falls*nein,*für*welche*Aufgaben*soll*das*Küchenmesser*eingesetzt*werden*(z.B.*Brot*schneiden,*Gemüse*putzen,*Fische*filetieren*etc.)?


--------------------------------------------------------------------------------------------
****Falls*ja,*bitte*diese*hier*angeben:


Küchenmesser-/set,*welcher*Stil?

Europäische*Messerform
Europäisches*Messer*im*japanischen*Design
Japanisches*Messer*im*traditionellen*Stil*(Wa-bocho)
Japanisches*Messer*mit*europäischer*Griffform*(Yo-bocho)
Exotische/hochspezialisierte*Messerform*(z.B.*chin.*Nudelmesser)[/B]


****Welche*Bauform*und*ca.*Länge?
Z.B.*Kochmesser*ca.*20cm;*Petty*ca.*12cm

Kochmesser mit ca. 20 cm

****Welcher*Stahl?
Rostend*oder*Rostfrei?*Monostahl*oder*Damast?

Eigentlich lieber Rostfrei, bin mir jedoch unsicher

****Welches*Budget*steht*zur*Verfügung?
Um die 120 Euro

****Bezugsquelle?
Soll*in*einem*Ladengeschäft*oder*per*Versandhandel*gekauft*werden,*Inland,*EU,*oder*International?

Das ist mir Egal, jedoch schon im Inland.



****Gibt*es*schon*ein/mehrere*Messer,*die*theoretisch*in*Frage*kommen?
Bitte*gebt*die*vollständige*Bezeichnung(en)*mit*eventuellem*link*an.
**
Gibt es 2 Stück.