Dar Benchmade 707 mit nach Moskau

FunkYyStYyleD

Mitglied
Messages
119
Huuhu

Ich möchte zu Ostern gern nach Moskau reisen und bin mir nun unklar welches und ob ein Messer mich begleiten darf.
Sind Folder wie zB das Benchmade 707 mit Axislock (Klingenlänge 7,5cm) erlaubt/legal zu führen?
Und auch wenn sie erlaubt sind wie sieht es die Polizei, wird es eventuell trotzdem abgenommen?
Planmäßig ist es als EDC eh nur in der Hosentasche außer es gibt Äpfel zu schnibbeln oder sonstiges nur der Clip ist halt sichtbar

Oder doch besser zu Hause lassen und eine günstigeres Messer mitnehmen oder komplett ohne zurechtkommen (harter Gedanke :glgl:)


Lg FunkYyStYyleD :irre:

PS: Erfahrungsberichte wären supa
 
Hi FunkYyStYyleD ... fast alle Russen, die ich kenne, schleppen ein (Taschen)Messer mit sich rum. Nicht, weil es potentielle Messerstecher sind, sondern geboren aus Sinnhaftigkeit. Auch ohne Survivalambitionen in Sibirien braucht "Mann" eben ein Messer für alltägliches.
M.W. nach steht die Legislative mit Konstruktionen auf Kriegsfuß, welche einen (auch historischen) Kampfmesserhintergrund haben. Deshalb gibt es Zertifikate für Messer, welche geführt werden dürfen. Die muss der Hersteller beantragen und kann der Besitzer mitführen.
...Und auch wenn sie erlaubt sind wie sieht es die Polizei, wird es eventuell trotzdem abgenommen?...
Ich schätze, die russische Polizei ist kaum weniger zimperlich als die deutsche.

Ich würd mich in Moskau nach einem zertifizierten Russenmesser umsehen. Auch als An denken. Die bauen z.T. richtig tolle.

LG snow
 
Hallo zusammen,
das mit dem "vor Ort" Kauf finde ich die beste Idee. Weil ein Andenken kann man immer brauchen.

berichte was du dann letztendlich gemacht hast.

Grüße

dermike
 
Moin,

bei derartigen (berechtigten) Zweifeln siegt bei mir die Vernunft.

Also ein einfaches Victorinox und ein kleines Slipjoint (Otter, Luetters etc.), dann vor Ort schauen.

Gruß,

Nick
 
Danke für die Rückmeldungen, ich habe befürchtet... Naja, dann kommt eben ein Opinel mit :super:

Aja, die Idee mir ein Andenken in schneidender Form mitzunehmen gefällt mir echt gut!
Hat jemand da nen Tipp eines guten Geschäfts in Moskau oder zumindest ein paar Marken wo man wenig falsch machen kann???


Danke im Voraus

FunkYyStYyleD
 
So, der Topic is zwar schon älter aber ich hol ihn doch nochmal hoch - hoffe das passt


Hat jemand eine Adresse in der Moskauer "Innenstadt" oder im Dunstkreis zu Fuß wo man sich eine schneidfreudige Erinnerung guter Qualität made in Russia mitnehmen kann?

Danke im Voraus
FunkYyStYyleD
 
Servus,

ich habe da vielleicht was für Dich http://basselard.ru/about/basselard/

Ich habe keine Ahnung, wo in Moskau der Laden ist und kann auch nicht russisch aber Du kannst es ggf. ja mit dem Google Translator überstetzen oder im Idealfall direkt lesen.

Grüße
amethyst
 
Back