First Look: Victorinox White Christmas Explorer

Thehunt

Mitglied
Messages
1,091
Es sind noch 56 Tage bis Weihnachten, höchste Zeit also mit dem Geschenkekaufen zu beginnen, will man nicht von gestressten Hausfrauen mit fünfunddrölfzig übervollgepacken Tüten und dreieinhalb schreienden Kindern umgenietet werden…
(Anmerkung der Redaktion: So passiert, habe draus gelernt. Nein, ich gehe nicht im Dezember Christmas shoppen, das macht der Mann von Welt vorher! Nein, ich habe der Dame nichts getan und nein, die Blagen leben alle noch und jaaaa, ich mag Weihnachten!!! :) )

Was haben wir also diesmal im Sack?
Das Lieblings-SAK von Carl Elsener junior ist das Victorinox Explorer, so berichtet er es in einigen Interviews. Wenn man sich Ethik im Geschäftsleben und Verantwortung der Belegschaft gegenüber in menschlicher Form ansehen will, dem sei ein Blick auf Herrn Elsener´s Vita empfohlen.

VhxrCgs.jpg

YibLIbn.jpg

cIY7Mvv.jpg


Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat Victorinox das „White Christmas Explorer“ herausgebracht. Es ist nicht so, als hätte ich nicht das eine oder andere Explorer, aber ihr kennt das sicher…

cOBiZm0.jpg


Super schick sind die im Reliefdruck ausgeführten Schalen, man kann die Schneeflocken nicht nur sehen sondern auch spüren, wirklich schön!
xJzVAPP.jpg


Da das „White Christmas Explorer“ auf 15.000 Stück limitiert ist, besteht auch ein gewisser Sammlerwert denke ich, aber das sind Überlegungen die mich tatsächlich noch nie interessiert haben. Ich kaufe was mir gefällt, that´s it.

Kennt jemand von euch diesen kleinen Schlingel?
EwRtlh1.jpg


Das ist ein Passenger, längst nicht mehr in Produktion…

Zurück zum Explorer, was macht das Modell so besonders?
Aus meiner Sicht ist es total hosentaschentauglich und hat eine durchdachte Tool-Auswahl:

9debYpf.jpg


Große und kleine Klinge, Dosenöffner, Flaschenöffner. Jeweils mit dazugehörigen Schraubendrehern, wobei der des Dosenöffners auch als Behelfs-Phillipsdreher fungiert, was hier nicht nötig ist, denn Schere, Lupe und originärer Phillipsschraubendreher sind ebenfalls an Bord. Ich habe noch keinen Kreuzschlitz gefunden, den der nicht packt. Klasse.
Ahle, Korkenzieher (siehe hier: https://www.messerforum.net/showthread.php?137066-Victorinox-Wine-Master-oder-In-dubio-pro-Vino ) und Paketträger (...jaja, Weihnachten naht :) ) vervollständigen die Auswahl.
Wobei man auch die kleinen Dinge nicht unterschätzen sollte. Man denke hier an den Zahnstocher und die Pinzette. Wer mag, kann um eine Stecknadel und den Mini-Schraubendreher erweitern, sollte man eh immer in Reserve haben, oder?

fDbtns4.jpg

zcV0seb.jpg

K6W934g.jpg


Hier sie Schalen in ihrer vollen Pracht, ich mag sowas:
IfxdU30.jpg


Oh Vicrotinox-Baum, oh Victorinox-Baum…
oUS6QWT.jpg



Und für diejenigen unter uns, die meinen Humor teilen:

csMeokX.jpg



Merry Christmas MF´ers! (MesserForumiten, ist doch klar…)


Spaß bei Seite:
Euch allen eine Frohe Weihnachtszeit, auch wenn´s vielleicht noch ein paar Tage zu früh ist…



Wie immer gilt, bei Fragen einfach Fragen fragen!
 
Wer macht im Oktober schon Weihnachten? IKEA und Thehunt ... :steirer:

Mit den +-Schalen würde es mir noch besser gefallen.
 
Ich finds auch klasse. Der Explorer hat auch eine super Werkzeugkombination find ich. Gefällt mir besser als die Wenger Version vom letzten Jahr.
Ich glaub das wird mich das ein oder andere Mal auf den Weihnachtsmarkt begleiten.
Gruss Patrick und schöne Feiertage
 
Sehr guter 999ster Beitrag.
Gute Fotos und endlich 😊 mal wieder jemand mit Humor und Spass bei der Sache.

Gruß

Ulli
 
Danke für die Blumen!

Macht mir auch immer einen Heidenspaß, wenn ich meinen "MitVerrückten" was neues zeigen kann :)
 
Back