Suche nach bestimmtem Laguiole

dmeenzer

Mitglied
Messages
12
Guten Abend,

ich habe ein sehr schönes Laguiole im Messer Katalog 2017 gefunden.

Seite 84, das zweite von oben.
Bezeichnung: Laguiole 1212 F IN CA DP BDF
Preis 281 Euro

Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich dieses Messer kaufen kann?
Ich habe 1 Std. gesucht und nichts gefunden.

Habe zwar momentan noch nicht die Kohle dafür aber wenns soweit ist wüsste ich die Bezugsquelle
sehr gerne ;)

Ist es erlaubt einen Link von dem Bild einzufügen, bin mir nicht sicher?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
dmeenzer
 
Last edited:
AW: Such nach bestimmtem Laguiole

Das Messer ist von der Forge de Laguiole, Serie Luxe. IN heißt Inox. DP steht für Doppelplatine. BDF heißt Brut de Forge, also mit Schmiedehaut. CA ist das Griffmaterial. (Wenn es Horn ist, heißt das evtl. Corne Aubrac)
Kaufen kannst du die über den Fachhandel oder bei allen Internetshops, die Forge de Laguiole führen. In der gewünschten Zusammenstellung muß es wahrscheinlich gesondert bestellt werden und hat einige Lieferzeit.
Soviel mal aus dem Gedächtnis.
Vielleicht kann ja jemand helfen, der den Katalog zur Hand hat; ich hab ihn grad nicht in Sichtweite.
 
Last edited:
AW: Such nach bestimmtem Laguiole

Servus dmeenzer,

ich habe den Messerkatalog 2017 eben vor mir. Das von Dir angefragte Messer ist unter Forge de Laguiole vorgestellt und im Infokasten steht dazu "Bezugsquellen: Übersicht siehe Seite 226". Und auf Seite 226 sind unter Forge de Laguiole neben allgemein "Fachhandel" namentlich zwei Händler angeführt: Hans Nahr und Rödter.

Beide lassen sich zwar mit Google ganz leicht finden aber ich helfe auch gerne mit den Links aus:

Nahr: http://www.messer-exclusive.de/
Rödter: http://www.roedter-messer.de/

Grüße
amethyst
 
AW: Such nach bestimmtem Laguiole

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe mir mitlerweile ein schönes Laguiole gekauft.
Es war zwar nicht o.g., sondern eins von David Dauvillaire.

Werde es im passenden Thread mal zeigen.

Tschauie
dmeenzer
 
Back