robustes Kochmesser / Santoku 18 - 21 cm Empfehlung für Einsteiger, max 250 Euro

Afamor

Mitglied
Messages
2
Moin,

ich such ein Messer das relativ robust und scharf ist. Laser Messer wären für meinen normalen Hausgebrauch zu emfiindlich, so wie ich das aus dem Foren schon rauslesen kann. Ich will mit einem Messer einfach arbeiten können, es soll scharf sein und ich möchte nicht ständig aufpassen, ob ich nun ein Rosmarinzweig damit hacke oder eine Zwiebel.Alles andere wäre mir zum umständlich. Ein Messer ist in meinen Augen immer noch ein GebrauchsgegestandDamit Knochen zerteilen würde ich natürlich nicht,da würde ich ich zum Ikea Ding greifen ;).Bitte um Empfehlung, es gibt reichlich Messer , deswegen verliere ich mittlerweile den Überblick.





*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?

Erstanschaffung, hab zu Hause ein billo Ikea 365 Messer, es schneidet...


*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?

privat


*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?

nein


*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien


ja


*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?


--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:


Küchenmesser-/set, welcher Stil?

Europäische Messerform
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
ich mag es nicht wenn ein Messer zu leicht ist, ein gewisses Gewicht wäre super[/B]


*Welche Bauform und ca. Länge?

Kochmesser oder Santoku, 18-21 cm



*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?


egal


*Welches Budget steht zur Verfügung?

250 Euro


*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?



egal




*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.


Lucidus von Schanz,
Misono UX10
Sakai Takayuki
Hokiyama Ginga Gingami 3
Murata Takeo Aogami 1
Kusakichi Hocho
 
Back