Messervergleichskrimi

Mecki-Schreck

Mitglied
Messages
6
wcpdy4bq.png


uegni4ro.png





Oder jetzt hier anklickbar:














In einem alten Kriminalfall im Ausland geschah Folgendes:

Eine Mutter von zwei Kindern wurde an ihrem Arbeitsplatz ermordet.
Als Sündenbock verurteiltet wurde ein Lehrling, von dessen Unschuld die Angehörigen des Opfers überzeugt sind, die beiden Familien, des Opfers sowie des angeblichen Mörders, sind heute sogar befreundet.

Folgendes geschah:
- Am Tattag wurde dem Lehrling K. das Messer 1 im Gebäude des Firmenchef B vom mit B befreundeten, zwielichtigen Dorfpolizisten W. abgenommen.
- Nach einer Befragung von Lehrling K. im Revier durch diesen Dorfpolizisten W. sagte dieser seinem Kollegen F., der Lehrling habe gestanden und das Messer liege im Garten, wo der hin gesandte Kollege F. es dann auch fand. Wer es dort wohl hinlegte?
- Der nichtsahnende Dorfpolizist F. der das Messer 1 im Garten fand, fand es laut eigener Aussage sauber, auch in den Ritzen. Am nächsten Tag wurde das laut Protokoll seines Kollegen W. „blutige“ Messer dann nochmal von den Dorfpolizisten in den Garten gelegt und der nachgestellte Fund fotographiert, aber eben mit diesem defacto sauberen Messer 1 des Lehrlings.
- Im Prozess wurde jedoch in der Akte und als Asservat plötzlich das stellenweise tatsächlich blutige Messer 2 geführt, welches seinerseits aber nur von einer Seite aus fotographiert wurde, für die andere (wohl irgendwie personalisierte und so identifizierbare) Seite wurde ein drittes Messer verwendet, fast zu verrückt um wahr zu sein, aber seht selbst.

Vom Fund im Garten gibt es das Foto von Messer 1, von der Prozessakte gibt es das Foto des Messers 2 und diese beiden sind nicht gleich, das Messer wurde heimlich ausgetauscht, die Klinge von Messer 2 war stellenweise blutig. Und eben zusätzlich wurde das Messer 2 nur von einer Seite dargestellt, für die andere Seite wurde ein Messer 3 verwendet.

Gesucht werden weiter Infos zu den Messer. Zum Beispiel deutet vieles auf Hirschhorn-Imitat bei Messer 1 und 3. Wer kennt den Hersteller der Messer? Wer kennt Hersteller der Messerscheiden? usw.

Dass sogar die Messerscheide derart unterschiedlich ist, aber die Dorfpolizisten mit derart dilettantischem Betrug später von höchsten Stellen letztlich gedeckt wurden, ist atemberaubend aber Realität.
 
Last edited:
Nun, solche Messer wurden und werden sicher von vielen Herstellern erzeugt.
Ich hab mal zwei von mir verglichen aber die stimmen nicht mit den Nietabständen.
Ich weis aber auch nicht ob die Niete nach Schablonen gebohrt wurden oder nur nach Gefühl,
wonach jedes Messer leicht abweichen müsste.
Das Material der Griffschalen sieht mir schon nach Hirschhorn aus,
der unterschiedliche Glanz kann von unterschiedlicher Nutzung, und unterschiedlichem Öl herrühren.
Wenn es Imitat ist, könnte es natürlich potenziell genau gleich aussehende Messer geben.
Gerade bei so schlechten Bildern währ dann ein Unterscheiden schwierig.
Bei echtem Horn gibt es keine zwei gleiche Messerschalen.

Sind die Bilder wirklich senkrecht zum Objekt aufgenommen?
Damit meine „besser“ Passen muss ich die aus der Bildebne etwas verdrehen (sozusagen Spitze vom Monitor abheben).
Solche Verzerrungen machen den Vergleich noch schwieriger.
 
Last edited:
Wenn es Imitat ist, könnte es natürlich potenziell genau gleich aussehende Messer geben.
Gerade bei so schlechten Bildern währ dann ein Unterscheiden schwierig.
Bei echtem Horn gibt es keine zwei gleiche Messerschalen.

Sind die Bilder wirklich senkrecht zum Objekt aufgenommen?
Damit meine „besser“ Passen muss ich die aus der Bildebne etwas verdrehen (sozusagen Spitze vom Monitor abheben).
Solche Verzerrungen machen den Vergleich noch schwieriger.

Messer 1 und 3 haben zwar eine andere Griffarbe, aber die gleiche Maserung, da sie aber wegen anderer Detail wie den Nieten oder der Messerlänge unterschiedlich sind, müssen die Griffe aus Plastik sein.

Aufgenommen wurden die Bilder soweit hinreichend senkrecht, dass das Ausmass der Differenzen beim Thema Kerbe und beim Thema Nieten nicht durch Ungenauigkeiten beim Aufnahmewinkel zu erklären ist.

Was ist denn mit den Messerscheiden, weiß jemand was dazu?
 
Messer 1 und 3 haben zwar eine andere Griffarbe, aber die gleiche Maserung
Wurde bei den Fotos immer der gleiche Film genutzt? Beim Digitalisieren ein Weißabgleich (worauf?) gemacht? Ist dein Monitor kalibriert?

Grundsätzlich, aber speziell bei der Farbe, halte ich die Fotos für nicht ausreichend, um Unterschiede wirklich gut erkennen zu können.
Die Nietenposition könnte auch heissen, dass die Niete nicht rechtwinklig sitzt - es ist ja die andere Seite, das Foto wurde gedreht und gespiegelt.

Zeig doch mal die ungespiegelten, ungedrehten Fotos und dafür dann die Info, wer wann das jeweilige Foto erstellt hat.
 
Wurde bei den Fotos immer der gleiche Film genutzt? Beim Digitalisieren ein Weißabgleich (worauf?) gemacht? Ist dein Monitor kalibriert?

Grundsätzlich, aber speziell bei der Farbe, halte ich die Fotos für nicht ausreichend, um Unterschiede wirklich gut erkennen zu können.
Die Nietenposition könnte auch heissen, dass die Niete nicht rechtwinklig sitzt - es ist ja die andere Seite, das Foto wurde gedreht und gespiegelt.

Zeig doch mal die ungespiegelten, ungedrehten Fotos und dafür dann die Info, wer wann das jeweilige Foto erstellt hat.

Hier auf der letzten Seite 26 das Messer 1 im Originalzusammenhang
http://mordfall-foeger.at/aktenarch...tordner-26-Seiten-fuer WEBSEITE-April2014.pdf

Hier auf Seite 6 oben das Messer 2 darunter das Messer 3
http://mordfall-foeger.at/aktenarch...r-AKTEN_TATORTORDNER-Kleidung-29April2014.pdf

Das wurde bei einer Akteneinsicht von einer Person alles abfotographiert. Eine zweite Person machte ebenfall einzelne Fotos von Teilen der Akte und diese Person hat ein qualitätsmässig besseres Foto dieser Seite 6 gemacht welches ich verwendet habe, also gleiche Vorlage, anderer Fotoapparat.
Messer 2 in der Scheide haben die dort leider nicht online gestellt, weil der ganze Stand dieser Website noch der Stand ist, bevor ich kam. Ich widerspreche 90 % von dem was auf der Website an eigenen Erkenntnissen steht, nur die Kritik an der offiziellen Version dort ist zutreffend, die eigenen Schlussfolgerungen meist ebenso falsch.

Ansonsten was die Farben angeht, da ist der Weissabgleich doch in ausreichendem Maß inkl. wenn Du auch dem Foto weisse Stellen siehst.
Hier sind wirklich nicht Farbnuacen das Thema, wir können das Thema Farbe auch ganz weglassen.

Die Beweise für 3 Messer halte ich für unumstösslich.
 
Die Aufnahmen sind so klein, das ist mehr rätseln als sonst was.

Das in dem ersten Link auf Seite 26 ist schräg und auch noch mit starker Schattenbildung fotografiert:rolleyes:.

Ich hab nicht viel gelesen aber so schon ist es etwas merkwürdig.
Da sind angeblich Blutspritzer mehr als 1m überm Boden aber der Tatkleidung sehe ich nur verschmierte Anhaftungen,
keine richtigen Tropfen (vielleicht gibt es ja besser Bilder und Nahaufnahmen?).
Ich würde eher vermuten, dass die Frau selbst, vom Schreibtisch noch in das andere Zimmer gegangen ist.
Aber ohne bessere Bilder, Grundriss und Art der Verletzungen alles nur rätseln.
Wieso wurde das Messer den als Tatmesser angesehen, wo es doch sauber aussieht, waren da noch andere Spuren dran?

Kann man nicht noch mal einen Pathologen wie Mark Benecke beauftragen die Beweisstücke zu analysieren?
 
Die Aufnahmen sind so klein, das ist mehr rätseln als sonst was.

Das in dem ersten Link auf Seite 26 ist schräg und auch noch mit starker Schattenbildung fotografiert:rolleyes:.

Ich hab nicht viel gelesen aber so schon ist es etwas merkwürdig.
Da sind angeblich Blutspritzer mehr als 1m überm Boden aber der Tatkleidung sehe ich nur verschmierte Anhaftungen,
keine richtigen Tropfen (vielleicht gibt es ja besser Bilder und Nahaufnahmen?).
Ich würde eher vermuten, dass die Frau selbst, vom Schreibtisch noch in das andere Zimmer gegangen ist.
Aber ohne bessere Bilder, Grundriss und Art der Verletzungen alles nur rätseln.
Wieso wurde das Messer den als Tatmesser angesehen, wo es doch sauber aussieht, waren da noch andere Spuren dran?

Kann man nicht noch mal einen Pathologen wie Mark Benecke beauftragen die Beweisstücke zu analysieren?

Ich konnte hier nichts Größeres einfügen, das wurde nicht angenommen, ich musste es verkleinern.
Auf Seite 26 ist nichs in bedeutsamem Mass schräg, sonst würdest Du etwas von den Seiten des Griffs sehen.
Zum Verbrechen selbst gibt es auch Erkenntnisse, mit den teils unsinnigen Rekonstruktionen auf der Seite dort hab ich aber nichts zu tun.
Hier möchte ich mich auf das Messerthema beschränken.
Bin grad dabei mit Gutachtern zum Thema Bildanalyse zu reden, die Bisherigen kapieren leider die Frage noch nicht.
Sagt man nix, wirds nicht kapiert, sag man was, ist man arrogant...

2. Nachtrag, Info aus gegebenem Anlass:

Es kristallisiert sich folgender bisherige Denkfehler der bisher antwortenden Experten heraus.
Sie realisieren auf der LOGISCHEN Ebene nicht folgenden genialen Schachzug:

WEIL ja die Behauptung im Raum steht, dass alle Darstellungen das gleiche Messer darstellen, durfte ich diese Messer zuerst in Bezug auf die Gesamtlänge, oder wo die Klinge nicht sichtbar war, die Grifflänge, auf die gleiche Größe skalieren.

Es wurde bisher einfach intellektuell nicht erkannt, dass auf der Basis der Ausgangsinformation „angeblich die gleichen Messer“ ja eben skaliert werden durfte, bis einzelne Bereiche wie Grifflänge oder Gesamtlänge übereinstimmen.

Und DANN geht es hier um Geometrie, Mathematik, Verhältnisrechnung wie Sie es vom Strahlensatz kennen, dann müssen die Proportionen innerhalb des Messers auch stimmen, sonst ist es nicht das gleiche Messer.
Es geht um PROPORTIONEN und dazu lassen sich auch mit dieser Qualität verbindliche Aussagen machen.

Leider waren das bisher punktuelle Experten für bestimmte Details. Diese konnten aber nicht einmal die Fragestellung verstehen um dies es hier geht.
Sie kamen mit theoretischer Methodenkritik ohne zu erkennen dass die Zulässigkeit der Skalierung hier und die Nichtnotwendigkeit exakte Werte aus einem jeweiligen Foto zu gewinnen ihre ganze Theorie einreißt. Zur Lösung kommt man über Proportionen und Verhältnisrechnung, NICHT ÜBER PIXEL.

Ich muss es wirklich erwähnen, mir wurde mehrfach von Experten z.B. Universitätsdozenten, international bekannter Wissenschaftspreisträger letztlich sogar ausdrücklich „analytische Genialität“ bescheinigt, ich sag das nur um zu betonen: Man darf mich auf dem Gebiet von Logik ganz sicher ernst nehmen. Hier gilt es zuerst mal wirklich die ganz spezielle Fragestellung und den dazugehörigen Lösungsweg zu erfassen.

Aber auch das kann Nebenschauplätze verursachen und ich bin zu müde für Nebenschauplätze, sollte mich einer für ein arrogantes Arschloch halten weil da jetzt das schlimme Wort "Genialität" vorkam, OK, dann bin ich halt ein arrogantes Arschloch. Alles egal, dafür bin ich zu müde.

Mich würds einfach interessieren, mehr über die Messer zu erfahren. Ich bin 100 % überzeugt dass es sich um 3 Messer handelt.
Messer 3 stammt von hier
https://www.messerforum.net/showthr...raditionsunternehmen-geschlossen-David-Everts
aber was ist mit dem Rest? Und den Messerscheiden?
 
Ich hatte schon Hubertus gedacht, aber so genau scheint das auch nicht zu passen.

Soweit ich weis werden die Scheiden von wenigen Herstellern an verschiedene (Schneidwaren)Firmen geliefert.
Da könntest du vielleicht in Solingen Glück haben einen Schleifer zu finden der die erkennt.

Bei Veranstaltungen wie dem Messer Gabel Schere Markt sind viele Hersteller auf einem Haufen, aber ob die dann Zeit haben sich Bilder genauer an zu sehen?
 
Gesucht werden weiter Infos zu den Messer. Zum Beispiel deutet vieles auf Hirschhorn-Imitat bei Messer 1 und 3. Wer kennt den Hersteller der Messer? Wer kennt Hersteller der Messerscheiden? usw.
Mich würds einfach interessieren, mehr über die Messer zu erfahren.[...] Messer 3 stammt von hier
https://www.messerforum.net/showthr...raditionsunternehmen-geschlossen-David-Everts
aber was ist mit dem Rest? Und den Messerscheiden?

Es ist eine Standardmesserform, die es von Dutzenden Herstellern gab/gibt, auch in der Ausführung mit Hirschhorn oder Hirschhornimitat. Genau wie die dazugehörigen Scheiden.

Und da es immer noch kleine, recht unscharfe Fotos sind, wird es schwierig, irgendetwas dazu zu sagen.

Auch deine Analyse der Handschutzspiegelungen halte ich für reines Rätselraten; der von dir wahrgenommene Unterschied kann auch allein durch unterschiedliche Lichtquellen zustande kommen.
 
Last edited:
Danke für die Tipps.

Jetzt hat es doch geklappt die Bilder etwas größer einzufügen.
Den Text unten hab ich heute an über Hundert Politiker und Medien geschrieben, aber das könnt Ihr überspringen.
Fakt ist, dass dieses Messer-Thema einen manipulierten Prozess gegen einen Unschuldigen beweist während ein Mörder frei herumläuft deshalb.
Dieser "Messervergleichskrimi" hat einen ganz realen Hintergrund, in der Realität läuft heute ein Mörder frei, weil in Österreich 27 Jahre lang alle zu dumm waren einen offensichtlichen Unterschied der Messer zu erkennen und weil sie immer noch vor der Realität davonlaufen, auch wenn man es ihnen vor der Nase zeigt.

Für alle die offen sind für die Wahrheit und Realität habe ich die Bilder jetzt doch in besserer Auflösung hier einstellen können an einem großen Bildschirm läßt es sich sehr gut ansehen und ich verweise auch am Ende auf den Seiten 7 und 8 auf die kleine Studie die zeigt: Alles kommt auf das Thema PROPORTIONEN an und dazu braucht es gar keine besonders gute Auflösung.

Es gibt keine Ausreden und angeblichen Verzerrungen, nichts davon ist relevant, alles was es braucht, das liegt vor, einfach hinsehen.

Und zum Thema Spiegelung am Handschutz: Ja klar, da hat es Spiegelungen, aber gerade deshalb ist glasklar, dass bei Messer 1 eine Kante fehlt, die bei Messer 2 und 3 vorhanden ist. Diese eine Kante läßt sich bei Messer 2 und 3 ganz klar beweisen und bei Messer 1 ganz klar ausschliessen alles andere ist voller Spiegelung und unklar, das stimmt.


Fanal für Österreich, geistiger Staatsbankrott noch abzuwenden

Ich bin kein Teil eines „Teams“ im Fall Föger, sondern stehe, rede und verantworte dann auch was ich sage eigenständig.

Ich erhebe den Vorwurf, dass beim Thema Tatmesser im Verfahren zum Mord an Angelika Föger Beweise manipuliert wurden und bzgl. des Messers, mit dem das Opfer erstochen wurde, OFFENSICHTLICH DREI verschiedene Messer in der Akte gezeigt werden, während die Beschriftung der Bilder den Eindruck erweckt, das sei alles das gleiche Messer, gefunden und fotografiert am Tattag und später von zwei verschiedenen Seiten in der Akte mit und ohne Messerscheide dargestellt. Das ist faktisch falsch, was ich wissenschaftlich haltbar in der PDF anbei aufzeige.

Dass erste Gutachter das nicht zu erkennen scheinen, viele kontaktierte Journalisten, alle kontaktierten Medienverantwortlichen und alle kontaktierten Parteien und Politiker es nicht zu erkennen scheinen und der Erkenntnis angemessen reagieren, spricht für den geistigen, den intellektuellen oder den charakterlichen Zustand dort.
Deshalb erhebe ich diese Frage der ausgetauschten Messer zum Fanal für den geistigen und moralischen Zustand der österreichischen Gesellschaft. Ob Politik, Medien, Justiz, Wissenschaft, alle stehen hier jetzt im Scheinwerferlicht. Ich verantworte meine Aussagen voll und ganz und wenn es sein muss mit meiner Existenz und meinem Leben. Wenn auch der, der einst behauptet hat, die Erde sei keine Scheibe, sondern eine Kugel, das unter dem Druck der Demagogen aus Angst um sein Leben widerrief, ich werde solange ich davon überzeugt bin, hier nichts widerrufen, sondern stelle mich der „Inquisition“ der Wahnsinnigen, Verbrecher und minderbegabten Idioten. Ihr habt lange genug Dummheit oder gar Irrsinn zur Normalität gemacht, Eure Zeit läuft ab.

Keiner, der sich auf meine überzeugenden Beweise hin immer noch uneinsichtig zeigt und nicht umgehend der Dramatik und Brisanz entsprechend aktiv wird, kann in einer entscheidenden Position bleiben. Man kann in Staat und Gesellschaft nicht beliebig individuell geistig Minderbegabte, vorsätzliche Betrüger oder feige den Betrugszuständen Angepasste in Entscheidungspositionen dulden.

Wenn heute weiter versagt, ich aber in der Sache letztlich bestätigt werde, muss eine Säuberungswelle durch Österreich gehen und vorsätzlichen Betrug, geistige Minderbegabung und feiges, offenkundigem Betrug angepasstes Wesen, aus Ämtern und entscheidenden Funktionen vertreiben.

Die Trennung gegenüber dem Team im Fall Föger erfolgte aufgrund der Diskrepanz in der Frage ob man auch schon ohne gutachterliche Bestätigung selbst mit offenkundigen Fakten offensiv an die Öffentlichkeit gehen soll.

Ich sage ja und wer geistig nicht in der Lage ist, selbst und ohne Absicherung durch Stempel und Titel etc. meinen Argumenten in der PDF in der Anlage zu folgen, darf in einer Gesellschaft sich in keiner entscheidenden Position befinden, weil diese Person ganz individuell und persönlich, geistig minderbegabt ist.

Heute geht es um ein Fanal im „Österreich (Europa, etc.?) der OFFENSICHTLICH geistig minderbegabten Funktionsträger“ und es soll sich nun weiter zeigen, wer morgen anstatt es weiter so einfach zu machen einen korrupten Mafia-Staat zu betreiben, als geistig Minderbegabter aus seinem Verantwortungsbereich entfernt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen




Jetzt screenshots anklickbar:

















 
Last edited:
Ich hab mal bei 2 Messern mit Hirschhorngriffschalen und einem mit Hornschalen nachgemessen.
Die Abweichungen der Nietköpfe, von einer Seite zur anderen sind nicht mehr als 1/2 Millimeter.
Ich glaube (viel)mehr währe auch nicht möglich, weil es sonst Risse im Griffmaterial gäbe.
Auch nicht bei einem Messer mit mehr als 25mm dickem Griff, den ich nachgemessen habe.
Die abgebildeten Messer werden so um 10-13mm Griffdicke haben (so sind meine).
 
Ich hab mal bei 2 Messern mit Hirschhorngriffschalen und einem mit Hornschalen nachgemessen.
Die Abweichungen der Nietköpfe, von einer Seite zur anderen sind nicht mehr als 1/2 Millimeter.
Ich glaube (viel)mehr währe auch nicht möglich, weil es sonst Risse im Griffmaterial gäbe.
Auch nicht bei einem Messer mit mehr als 25mm dickem Griff, den ich nachgemessen habe.
Die abgebildeten Messer werden so um 10-13mm Griffdicke haben (so sind meine).

Ja danke, solche riesigen Abweichungen von ca. 5 mm sind einfach nicht realistisch erklärbar mit "krumm gebohrt".
Ausserdem wäre das sowieso WENN, dann nur in der Querachse denkbar, in der Längsachse ist es definitiv technisch unmöglich etwas überhaupt so krumm irgendwo unter eine Ständerbohrmaschine zu legen, das ist technisch unmöglich.

Und an eine Handbohrmaschine zu denken ist genauso unrealistisch. Ich selbst bin total überzeugt dass es verschiedene Messer sind, vielleicht bekommt man auch noch raus welche. Wie gesagt, Messer 3 ist von David Everts, aber der Rest?
 
Back