Frage zum (aktuellen) Böker Sportmesser

ToRi

Mitglied
Messages
138
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich wirklich zufriedener Besitzer eines schönen aktuellen Böker Sportmessers. Mich würde aber interessieren, warum die Fangriemenöse (im Gegensatz zu allen anderen vergleichbaren Messern in meinem Besitz) vorne (auf der "falschen" Seite?) ist? Wenn ich einen Lanyard (...aus Leder) anbringe, dann stört das eher, als dass es nützlich ist.

Grüße

T.
 
Hallo,

Ich nehme an, du meinst den Bügel? Es gibt dazu ein spezielles Etui mit Kettchen zur Befestigung an einer Gürtelschlaufe. Ob das sinnvoll für die Nutzung ist, lass ich mal offen, ist jedenfalls hübsch gemacht. Mal trag ich es, ein andermal direkt in der Kleingeldtasche der Jeans.

Gruß
Abu
 
Ich war zwar nicht dabei, als das Messer erfunden wurde, kann also keine erschöpfende Auskunft geben. Habe mir die gleiche Frage aber auch schon gestellt und kam zu folgender Erkenntnis:
- Das Messer hat ja zwei aktive Seiten, eine ist also immer die falsche.
- Wenn ich mit der kleinen Klinge feine Fummelarbeiten mache, würde mich der Bügel samt evenueller Schnur noch mehr stören als bei der großen klinge.
- Man gewöhnt sich an alles; ich nehme kaum mehr wahr, dass da was anders ist.
 
Danke euch für eure Antworten! Gewöhnen kann man sich an alles, insofern gelingt mir das sicher auch noch... :super:
 
Back