Welche Aufbewahrung für Victorinox Alox Modelle?

Störtebeker

Mitglied
Messages
133
Hallo,
ich habe nun mehrere Alox-Modelle (normale und limited Edition) und bin nun auf der Suche nach einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit jenseits der Pappschachtel etc.

Die Vitrine ist voll mit anderen Messern :rolleyes: und in Verpackung seh ich die ja nicht um mich dran zu erfreuen.

Wie bewahrt Ihr eure auf?

Hatte schonmal an eine Art Pinwand mit Magneten gedacht,
aber da stauben die mir zu schnell voll.

Bin mal auf Anregungen gespannt.
Irgendwie fällt mir im Moment nix vernümpftiges ein.:(

Gruß
Michael
 
AW: Welche Aufbewahrung für Victorinox Alox Modelle ?

Ich benutze Messerrollen der Firma Sackups, geradezu perfekt für Schweizer-Messer (bis etwa 3 Layer, dann wirds eng), in jedem Fall für jedes Alox-Modell.
 
AW: Welche Aufbewahrung für Victorinox Alox Modelle ?

Servus,

google mal nach "Messertasche UC1338". Die ist perfekt für die Alox-Modelle und bei verschiedenen Händlern zu finden, dort passen 42 Messer rein. Ich habe sie auch in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
amethyst
 
AW: Welche Aufbewahrung für Victorinox Modelle ?

So ich belebe nochmal den thread, denn ich suche auch ähnlich wie meine Vorredner eine nette und gerechte Aufbewahrung für meine Vic's!
Ich dachte schon Mal an sowas wie ein Schubladeneinschub für Besteck nur halt mit vielen vielen kleinen "Kästchen" wo dann jedes Modell sein Platz findet. Finden tut man leider sowas Recht schwierig bis gar nicht.
Hat jemand noch Ideen?!
 
AW: Welche Aufbewahrung für Victorinox Alox Modelle ?

Hallo,
Vllt. Weniger zum verschlossenen Aufbewahren, besser für die schöne Präsentation. In jedem Fall auch platzsparend. Das sind alte Zigarrenformen, einfach googeln.

8EF8CC52-894A-408F-82AD-86B8C7C929FC.jpg . 308EFED2-F064-48F3-A55F-F2B3E0730109.jpg

Gruß
Abu
 
AW: Welche Aufbewahrung für Victorinox Alox Modelle ?

Victorinox hat unter der Artikelnummer 9.6954.0 ebenfalls eine Tasche im Angebot:
- 50+ Slots
- Slots für unterschiedliche Größen; die meisten für die Minis
Preis finde ich persönlich recht saftig, aber wer so ein großer Fan ist... 😉

MfG
Andreas
 
AW: Welche Aufbewahrung für Victorinox Alox Modelle ?

Ich finde ja die Hosentasche als ideale Aufbewahrung. :D :barbershop_quartet_
 
AW: Welche Aufbewahrung für Victorinox Alox Modelle ?

Victorinox hat unter der Artikelnummer 9.6954.0 ebenfalls eine Tasche im Angebot

Ich halte aus eigener Erfahrung (und dazu gehören diverse Jahre Außendienst mit vielen Messern im Gepäck) nicht viel von Taschen, bei denen die Messer nicht vor gegenseitiger Berührung geschützt sind (wie auch bei der weiter oben genannten UC-Tasche).

Normalerweise empfehle ich unsere Knife Vaults, aber wer zudem noch freie Sicht auf die Messer haben möchte, für den ist das Spyderpac von Spyderco sicher auch eine bezahlbare Option.
 
AW: Welche Aufbewahrung für Victorinox Alox Modelle ?

Ich finde ja die Hosentasche als ideale Aufbewahrung. :D :barbershop_quartet_

Schon, nur habe ich mittlerweile knapp 60 Victorinoxe und das dürfte ziemlich albern aussehen, wenn ich mir die alle in die Hosentasche stopfe. Außerdem bräuchte ich dann wohl sehr robuste Hosenträger und würde nur noch gebückt durch die Gegend schlurfen.

Deshalb lese ich hier weiter mit und hoffe auf eine Eingebung, um endlich eine Alternative zu meiner wenig repräsentativen Schubladen-Aufbewahrung zu finden. ;)
 
AW: Welche Aufbewahrung für Victorinox Alox Modelle ?

Schon, nur habe ich mittlerweile knapp 60 Victorinoxe und das dürfte ziemlich albern aussehen, wenn ich mir die alle in die Hosentasche stopfe. Außerdem bräuchte ich dann wohl sehr robuste Hosenträger und würde nur noch gebückt durch die Gegend schlurfen.
:lach: :super:

Nachdem ich meine Sammlung letztes Jahr ausgedünnt habe, bewahre ich die restlichen zwei Dutzend auch nur noch in der Schublade auf und benutze sie abwechselnd nahezu alle. (Ich weiß, dass das nicht für jeden was ist.)
Es sind aber hier schon schöne und interessante Sammel-Ausstell-Möglichkeiten gezeigt worden.
 
Back