Böker Plus Patriot

crashlander

Premium Mitglied
Messages
2,223
Hallo Marc,

ich habe mir letztes Jahr das Patriot zugelegt, das teuerste Messer seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Handlage, Design, Funktion passen. Raimund kanns halt.

Im aktuellen Katalog ist es nicht mehr drin. Wurde das Modell schon wieder eingestellt? Müsste man sich ja fast noch eins zur Seite legen...
 
Moin,
ich häng mich hier mal dran.
Ich habe auch ein Böker Plus Patriot und das Öffnen ist etwas schwergängig, im vergleich zu meinem Gerber und Marttiini. Beim Zusammenklappen schlägt die Klinge ziemlich stark zwischen die Platinen, was ich auf die starke Spannung der Feder zurückführe. ist die Feder grundsätzlich so unter Spannung oder habe ich ein Montagsmodell?
Kann man vielleicht den Öffnungsmechanismus etwas leichtgängiger einstellen?
 
Die Feder kann ggf. schon strammer sein als die anderer Backlocks, aber Deine beiden Vergleichsmesser hätte ich auch nicht zur Hand, wenn Du sie genauer spezifizierst hast.

Solange sich das Messer einwandfrei bedienen läßt und nichts kratzt oder frißt, ist alles in Ordnung, würde ich sagen. Und ja, es gibt immer ein leichtgängigeres zum Vergleich. ;-)
 
Hab mir zum Glück noch welche bestellt. Wurde es auf Grund einer geringen Nachfrage eingestellt ?

Schade das Teil ist super.
 
Back