Welches "billigst" Kochmesser (Stahlsorte) als Basis zum ausdünnen/schleifen

Status
Not open for further replies.

s-maxx

Mitglied
Messages
49
Welches "billigst" Kochmesser (Stahlsorte) als Basis zum ausdünnen/schleifen

Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Beide Hände sollen möglich sein


*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Klassisches Kochmesser 200mm
oder Gyuto
am besten Rostfrei !

*Form
Europäische Messerform
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
Alles möglich!



Hallo mal wieder!
Ich bin auf der Suche nach einem Kochmesser das ich als Basis für diverse Schleif-Versuche verwenden will.
(ausdünnen, Ballig schleifen, usw..........)
Wichtig wäre mir ein vernünftiges Grundmaterial zum "KAMPFPREIS"

Beispiele:
https://www.amazon.de/Tefal-K09102-...F8&qid=1504859786&sr=1-11&keywords=kochmesser
https://www.amazon.de/dp/B01MY79EQA

Da meistens aber keine vernünftigen Angaben gemacht werden wende ich mich an Euch!
Vielleicht gibt es einen Geheimtipp für solche Spielereien!


Warum : Aus Spaß an der Freude!
Danke für eure Anregungen!
 
AW: Welches "billigst" Kochmesser (Stahlsorte) als Basis zum ausdünnen/schleifen

Neulich erst habe ich eine Ausdünnaktion mit dem 20cm Kochmesser von Precision Kitchenware gemacht. Das gab es damals bei amazon zum Kampfpreis von 3,99€ inkl.Versand. Es wurde mir von einem Forumskollegen in einem anderen Forum zum Testen zur Verfügung gestellt. Um das Review zu finden googelst du bitte: "Messertest: Kochmesser 20cm um/unter 10€ inklusive Versand" Links auf andere Foren sind hier nicht erlaubt.