Qualität Böker Grabendolch

Status
Not open for further replies.
Jetzt stehen den Herren Fotos zur Bewertung des Geschriebenen zur Verfügung.

Habe ich mir angesehen

Wesker, du scheinst völlig im Recht zu sein,

Was bitte veranlasst dich zu dieser Annahme? Ich kann auf den Bildern nicht einen Mangel erkennen.

Ein Blick auf die Böker Homepage zeigt, dass unterschiedliche Griffrillen bei diesem Messer Programm sind. Es ist dort zweimal abgebildet und die Rillen bei den beiden Messern sind deutlich unterschiedlich.
Das Gewicht ist mit 165g angegeben. 160g ist eine Abweichung von 5g. Das ist kein Mangel.
Ein nicht völlig sauber eingeschlagener Firmenstempel ist auch kein Mangel.

Einen "schlampig verarbeiteten Griff, der nicht ordentlich geschliffen ist" kann ich auf den Bildern beim besten Willen nicht erkennen.


was aber verständlicherweise durch Böker geprüft werden muss,

Er hat das Messer nicht bei Böker gekauft. Er hat das Messer bei Frankonia gekauft.
Also muss das erst einmal Frankonia prüfen

Derselbe Lösungsansatz. Nur anders formuliert.

Das ist kein Lösungsansatz und er ist auch nicht anders formuliert.

wesker500 möchte ein Messer, das genau so ist, wie das , welches er vor 4 Jahren gekauft hat. Darauf hat er aber keinen Anspruch.
Wenn er das Messer im Laden gekauft hat, dann hat er Pech.

Wenn er das Messer online bestellt hat, dann kann er es genau bei dem Händler, von dem er es hat, innerhalb von 30 Tagen wieder zurückgeben.

Und das war es an Lösungsvorschlägen.

Das ganze hier und dann auch noch an anderer Stelle zu einer vermeintlichen Mängelgeschichte zu machen und auf Böker zu schimpfen ist so schlechter Stil, dass ich geneigt bin wesker500 zu sperren und die Nummer hier zu schließen.

Ist aber letztendlich die Entscheidung von beagleboy.


chamenos
 
Aha. Du hast ja schon geschrieben, dass es ein Äpfel-Birnen-Vergleich sei, wenn der Kundenservice des einen Messerherstellers mit dem eines anderen Messerherstellers verglichen wird.
Und ob ich einen Mangel sehe ist schlussendlich auch egal. Interessant ist, ob Böker einen Mangel sieht. Ich bin der Meinung, dass ein Grabendolch durchaus größere Ähnlichkeit zu einem anderen Exemplar des gleich bezeichneten Artikels aufweisen sollte. Od r wäre das wieder das Ding mit den Äpfeln und Birnen?
Bei den 5 Gramm Abweichung gebe ich dir Recht.
 
Da das ganze hier in der Tat wenig fruchtbar zu sein scheint, mache ich das hier zu.
 
Status
Not open for further replies.
Back