Lampe mit stufenloser Verstellung gesucht

Carsten55

Mitglied
Messages
75
Hallo liebes Forum,

ich suche eine Taschenlampe ab 1000 Lumen, bei der man über separaten Schalter/Drehring die Lichtstärke einstellen kann.

Leider ist man in diesem Forum gezwungen, bei einer Bitte um Beratung den kompletten Fragebogen auszufüllen, was meinst ohne jeden Sinn ist, aber natürlich mache ich mir die Mühe:



* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw? Allgemein


* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können? Diverse


* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Spielt keine Rolle


* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Täglich


* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz? Wasserdicht bis 2m


* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen? Egal


* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal


* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? Ferne


* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID? Nein


* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? 18560 wäre super


* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Leuchtstärkenregelung über separaten Schalter/Drehring


* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt? 1000 Lumen mindestens, Laufzeit mindestens 1 Stunde bei 1000 Lumen


* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen? Ja
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Über separaten Schalter/Drehring, keine Programmierung


* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen? Egal


* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes? Über separaten Schalter/Drehring


* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch Egal


* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein? Egal


* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen? Nein


Danke im voraus für Hilfe, Rat und Tips.
 
Hat nicht ganz 1000 Lumen aber vielleicht ist die Nitecore SRT7 etwas für Dich.
Auch etwas weniger hat die V20C von Sunwayman.
 
Wenn Du schreibst "mindestens 1000 Lumen", dann sind 2150 Lumen doch vielleicht auch nicht ganz verkehrt. :hehe: Schau Dir mal die neue Nitecore SRT9 an. :ahaa:
 
Lieber Carsten, Du schriebst , dass Du in diesem Forum " gezwungen" wirst ,den obligatorischen Fragenkatalog auszufüllen .
Bei Messern wie bei Lampen hat sich der Fragenkatalog über Jahre hin bewährt.
Ehrlich, wenn Dir das zu mühsam ist , dann stelle doch Deine Fragen nächstes Mal bei " die gute Frage" oder anderen tollen Netzforen, die ihre Mitglieder nicht gängeln.

Gruß Excalibur
 
Schau Dir mal die neue Nitecore SRT9 an.

+1 für die SRT9, die SRT7 "schafft "nur"" 960 Lumen. Den Unterschied zu 10³ bemerkst Du nicht. Im Geldbeutel allerdings schon :cool:

Ehrlich, wenn Dir das zu mühsam ist , dann stelle doch Deine Fragen nächstes Mal bei " die gute Frage" oder anderen tollen Netzforen, die ihre Mitglieder nicht gängeln.

:super:

Andreas
 
Sollte es etwas deftiger ausfallen und Du kannst mit 6 Stufen statt stufenlosem Dimmen leben, wäre die Acebeam K70 eine Empfehlung. Die Lampe braucht allerdings 4 18650er, belohnt dann aber mit enormer Reichweite.

Ansonsten - SRT9
 
Danke an alle, die mir mit gutem Rat geholfen haben.

Ich habe. mir die Acebeam K70 bestellt, zwar nicht stufenlos, aber die 6 Stufen kommen dem schon nahe.
 
Back