Was Neues aus meiner Werkstatt!

Servus Florian
schönes Video , danke dafür .
Wenn Du das Teil in Deiner Hand hast , sieht man erst richtig was das für ein Klopper ist . . . klasse !

Gruß aus dem Neckartal . . . Norbert
 
Hallo Florian,

danke für das Video! Ich sehe, dass das viel mit Übung zu tun hat.
Das Messer ist im Video bereits gehärtet oder?
 
Der Schlangenholzrahmen ist eine super Idee und die Mosaikpins hat sich das gute Stück auch verdient! Tolles Messer!
 
Schöne Messer! Ein bisschen Walter Brend, Wolfgang Dell - im positiven Sinne! - glaube ich zu erkennen, dazu eine deutlich tauglichere Klinge, wie ich finde. :super:

Der Schlangenholzrahmen sieht echt sauber gemacht aus. Die reine Optik ist das eine, aber technisch hat es, wie du´s beschreibst, Hand und Fuß. :cool: (Geht auch anders...Da gab es mal einen Nutzer, der kannte offensichtlich den Unterschied zwischen Steck- und Flacherl nicht und verkaufte seinen Pfusch als Designlösung. :glgl: Leider sind die Threads gelöscht, wie mir scheint...Schade eigentlich.)

Danke auch für das Video!

Das mit den Mosaikpins überleg vielleicht nochmal. :steirer:
 
Hallo Florian,

das Messer ist dir wirklich wahnsinnig gut gelungen - sieht echt toll aus! :super:
Darf ich fragen bis zu welchen Körnungen du die Klingen am Bandschleifer bearbeitest? Und hast du das Klingenfinish auch am Bandschleifer gemacht?

Schon mal Danke!

LG
 
Back