Frontbericht Deluxe Tinker

betulius

Mitglied
Messages
50
Tach zusammen !

Ich hatte den Deluxe Tinker schon seit längerer Zeit bei mir auf dem Radar.
Seit drei Monaten ist nun ein Deluxe Tinker als Ergänzung zum Hunter XT im Arbeitseinsatz.

Also gibts heute mal einen kleinen Erfahrungsbericht.
Wie ihr wisst, arbeite ich im Kuhstall , da brauch ich öfter ein Schweizer Messer. Und die Werkzeugausstattung vom Deluxe Tinker ist für mich geradezu ideal.

Mit der Schere frisiere ich Kuhschwänze ,damit die Mistviecher nicht immer in die Augen peitschen können.
Außerdem war unser Jäger letzte Woche mit seinem Hund bei uns. Der ist allerdings nicht nur Jagdhund,sondern auch noch Klettenvollernter... .
Mit der Zange hab ich schon ein zertrampeltes Schauglas aus dem Milchschlauch gepopelt und den Strahl vom Hochdruckreiniger reguliert. Das Stellrädchen ist nämlich auf wundersame Weise verschwunden.
Mit dem Büchsenöffner hab ich neben einer Dose Hundefutter auch schon ein Sohlengeschwür geöffnet.
Die Ahle macht Löcher in Halsbänder und der Flaschenöffner hat schon dafür gesorgt das der Brauerei die leeren Flaschen nicht ausgehen.
Für die Pulsatoren und die Milchmengenmessungen ist der querliegende Phillipsschraubendreher einfach perfekt.
Mit dem Haken mußte ich schon ein totes Kalb aus dem Stall ziehen. (Diesmal mußte ich es aber nicht zerstückeln!)

Für alle anderen Schneidaufgaben wie Bindfäden, Silofolie, Hüherhälse etc. benutze ich jedoch nach wie vor mein Hunter XT.
Somit ergibt sich die ideale Kombination für alle Arbeitsbereiche.


Schöne Grüße aus Sachsen -Anhalt
 
AW: Frontbericht Delxe Tinker

Mal wieder ein sehr schöner Praxisbericht. :super:
Das Deluxe Tinker war auch jahrelang mein treuer Begleiter. Für mich die ideale Werkzeugkombination. Jetzt wurde es weitestgehend im Wechsel von einem Pioneer X (wenn es in der Hosentasche nicht so Aufträgen soll) und einem Atlas (wegen der größeren Klinge) abgelöst. Aber auch nur weil zusätzlich immer ein Signature (Schere und Kuli) und ein Handyman (Zange, Schere, Säge, Metallsäge/-Feile) im Gepäck sind.
 
Sehr schöner Erfahrungsbericht, super, dass es noch Menschen gibt, die ein Vic auch in der Praxis richtig beanspruchen.

Das Deluxe Tinker ist auch schon mal bei mir auf dem Schirm gewesen, es hat alle wichtigen Tools und ist dennoch relativ schlank, ein optimales Taschentool.

Bei mir wechselt das EDC schon mal: Derzeitig ist es ein Outrider LL, ein Swisstool X ist in der Bauchtasche fast immer dabei.
Damit bin ich auch mal für härtere Einsätze gerüstet
 
Super, dass es noch Menschen gibt, die ein Vic auch in der Praxis richtig beanspruchen.



Was soll man denn sonst mit einem Vic machen?
 
Last edited by a moderator:
Was soll man denn sonst mit einem Vic machen?


Ich kenne genügend Menschen, die zwar ein SAK besitzen (oder auch andere Taschenmesser), es eine zeitlang sich mitführen und dann zu Hause irgendwo "einlagern", weil sie damit nichts anfangen können.

Von daher lese ich so Erfahrungsberichte gerne mal... ;)
 
Back