1.8159 (51CrV4) Baskülenbruch 3000°C 4000 bar Druckbelastung auf Material [ mizgl ]

Status
Not open for further replies.

moose

Mitglied
Messages
353
Moin,
Materialfrage keine Messerfrage, aber ich denke ich bin hier richtig.

Eine Basküle reisst nach einem Schuß komplett auseinander, wie kann das bei einer deutschen sehr teuren Wertarbeit passieren. Und warum können Deutsche Waffenschmiede das nicht besser. Kenne keinen solchen Fall von deutlich billigeren USA Waffen. Härte Problem, Schlamperei ?

https://wildundhund.de/wp-content/uploads/sites/2/2017/07/OTB_Waffe_L1010472-Kopie.jpg

Das ist Vergütungs- u. Federstahl für hochverschleißfeste und durchhärtende Bauteile. Vor allem in Bereichen des Automobilbaus und des allgemeinen Maschinenbaus. Kurbelwellen etc. Das muss doch bei sachgerechter Verarbeitung halten, oder nicht?

Input würde mich freuen
moose

p.s. Produktion um 1998. Alte Mauser 98 Systheme vor 1930 halten und halten und halten.
 
AW: 1.8159 (51CrV4) Baskülenbruch 3000°C 4000 bar Druckbelastung auf Material

Moin,
... Und warum können Deutsche Waffenschmiede das nicht besser. Kenne keinen solchen Fall von deutlich billigeren USA Waffen. Härte Problem, Schlamperei ?
Klingt ja so, als würde das tagtäglich passieren. Ist ja auch nicht gerade sparsam verziert, der dünne Seitenträger...

Gruß Andreas
 
Moin

Ich kann da keinen Zusammenhang zum Thema Messer erkennen.... bist für das Thema also gerade im komplett falschen Forum.

Daher hier zu

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back