Kleinserie 2017, WIP

Hasenfuss

Mitglied
Messages
676
Hallo Leute,

da ich arbeitsmäßig nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht, gibt es heuer nur einen sehr schmalen WIP.

Nach einigen Verzögerungen habe ich letzten Freitag die gelaserten Titanteile geholt:

dl7jv37d41aj918e4.jpg


Klingen und Drehteile werden in den nächsten Wochen kommen.

Grüße,
Gerd
 
Vorbereitet ist schon einiges, allerdings muß ich jetzt noch zwei Projekte fertig machen.
Danach hat die KS Vorrang.

LG, Gerd
 
Ich platze, alles geht schief.

Die Platinen auf dem Bild im ersten Post wurden fehlerhaft ausgeschnitten. Lock und Showside passten nicht zusammen.
Dieses Problem ist mittlerweile behoben, die passenden Platinen sind mittlerweile im Haus.

Und jetzt sind die Klingen am Postweg verschwunden. Zum heulen.

Das heißt jetzt für mich, dass ich mich ab nun ausschließlich um die Kleinserie kümmern werde. Klingen noch einmal ausschneiden, Anschliff machen, zum Härten geben.

Mein Ziel ist, die Messer noch vor Weihnachten ausliefern zu können. Sollte sich ausgehen, soferne nicht wieder irgendwas deppertes passiert...

Liebe Leute, sorry für die Verzögerung, ich hoffe Ihr wollt mich nicht hängen sehen.

Recht verzweifelt,
Gerd
 
Stand der Dinge:

Klingen gehen am Montag zum Härten, Scales sind bis auf die Linerausdünnung fertig, Kleinteile habe ich teilweise schon bzw. drehe ich die fehlenden Teile nächste Woche.

Ich bin zuversichtlich, dass ich die Messer noch vor Weihnachten versenden kann.

Wer will, kann den Rest überweisen.

Grüße,
Gerd
 
So, da gestern wieder einmal Docralley angesagt war, heute zwei schnelle Bilder.

Exemplarisch für die anderen Messer:

dpdhlyamyiib1wr61.jpg


dpdhkko3konar147d.jpg


Kleinteile sind fertig, Clips und Clipspacer ebenso. Das "Vorfinish" ist auch fertig. Die Klingen muss ich noch einpassen, den Lock fertig machen. Danach Endfinish und schärfen.

Meine Vorstellung, die Messer noch vor Weihnachten auszuliefern, war illusorisch. Meine aufrichtige Entschuldigung dafür. Aber ich arbeite wie ein Irrer daran.

Halte Euch auf dem laufenden.

Grüße,
Gerd
 
Hallo,

die Kleinen sind so gut wie fertig. Ein bisschen Finish fehlt noch und scharf sind sie auch noch nicht.
Sollte nächste Woche erledigt sein.

Liebe Grüße,
Gerd
 
Hallo,

ich bin mir meiner Versäumnisse bewußt und habe mein Unterforum hier wohl auch viel zu lange vernachlässigt. Soziale Medien sind ein gutes und schnelles Werkzeug seine Arbeiten zu präsentieren und zu verkaufen, aber leider ist die Sache auch sehr schnelllebig und bisweilen unpersönlich. Die Vorteile der neuen Medien rechtfertigen nicht immer die Abkehr vom Altbewährten. Ist ein Lernprozess. ;)

Zur Kleinserie. Die Kleinserie war auch eher ein Albtraum, was den gesamten Ablauf betraf. Fehlerhafte bzw. verzögerte Lieferungen, verschwundene Sendungen, Arbeit ohne Ende, Arbeit die ich doppelt machen mußte, usw... Ich habe wohl einfach versucht, das Ganze zu vergessen.

Und Vater von einem gesunden, hübschen Buben bin ich auch geworden. Die Prioritäten verlagern sich, das Zeitmanagement ist für den Ar***, unwichtige Dinge werden plötzlich ganz wichtig und wichtige Dinge werden zur Nebensache. Komisch eigentlich. :steirer:

Wie dem auch sei, ich werde mich bemühen diesem Unterforum wieder Leben einzuhauchen. Hype hin oder her.

Grüße,
Gerd
 
Back