Klapper die 3.

leon357

Mitglied
Messages
200
Moin,

als Begleiter für den alltäglichen Großstadtdschungel hab ich mir ein kleines Messer gemacht. Ich wollte mal ein Messer ohne viel Schnickschnack, matte Klinge und mit ohne Holz oder Horn.

Das Messer ist aus 2,6 mm Balbach DSC, 64 mm Klingenlänge, 21 mm Klingenhöhe, die Platinen sind aus 1,2 mm VA und die Beschalung G10 DigiCamo. Die Gesamtlänge liegt bei 142 mm.







in der Kombination bestimmt nicht jederman Sache.....trotzdem viel Spaß beim schauen,

Gruß Mario
 
Last edited:
Hi Mario, ausgehend von den genannten Maßen scheint das ja ein wirklich hosentaschenfreundlicher kleiner Racker zu sein. Bei 2,6mm Klingenstärke ist das Messer sicherlich sehr schneidfreudig. Die Außenflächen am Verschlusshebel und den Platinen hast du wirklich blitzsauber gefinished, auch der perfekte kleine Spalt zwischen dem Backspacer und dem Verschlusshebel ist beeindruckend. Handwerklich ist das Messer also scheinbar wieder top. Damast finde ich ja fast immer gut; das Griffschalen-Material ist aber so gar nicht meins... Deshalb wirkt für mich die Materialkombi nicht wirklich stimmig, aber das ist halt einfach Geschmackssache. Ich wünsche dir natürlich trotzdem ganz viel Spaß mit dem Messer und würde mich freuen, es mal zu befummeln wenn man sich auf irgend einer Messe wieder über den Weg läuft...
 
Hi Timo,

danke für deine Antwort. Hab schon gemerkt, das DigiCamo nicht jeden gefällt.....so bleibts wohl bis zum nächsten treffen bei mir:glgl:

Gruß Mario
 
Mahlzeit Mario

das DigiCamo nicht jeden gefällt..
Doch... das ist schon cool das Zeug..aber die Kombination mit Damast finde ich jetzt nicht so stimmig. Monostahlklinge...schön dunkel geätzt ...würde mir persönlich jetzt besser gefallen.
Ansonsten...wieder ein sauber gemachter Klapper.:super:

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

genau diese Kombination hat mich mal gereizt.......aber das Griffmaterial kann ja nach belieben angepasst werden:)

Gruß Mario
 
Back