Welches Schwert ist das?

NR1982

Mitglied
Messages
3
Hallo,

ich habe bei meinem Vater im Keller ein Schwert gefunden, kann es aber nicht deuten.

Kann mir jemand Informationen dazu geben, wie es heisst, aus welchem Alter es ist usw.

02qaIGN.jpg
[/IMG]

Bp3nHna.jpg
[/IMG]

b481jTv.jpg
[/IMG]

Vielen Dank für eure Informationen!

NR1982
 
Last edited:
Du kannst Bilder einfügen indem du sie z.B. by Imgur, Puush oder so hochlädst und dann hier Verlinkst, mach das doch bitte, über email ist das ganze doch eher Umständlich.
 
Moin

Ich habe mal dein Email-Adresse gelöscht. ;)

Sowas schreibt man nicht für jeden lesbar in ein Onlineforum.... es sei denn, man mag Spam.

Gruß
chamenos
 
Das ganze sieht mir sehr nach SLO (swordlike object) sprich Schwertähnliches Objekt aus. Die Kombination aus Griff, Klinge und Scheide, ist mir so weder auf Auktionen, Foren oder in Web untergekommen und, lassen das ganze doch nach Moderner Zierde aussehen. Dazu kommt der Zustand der Klinge+Scheide ist makellos, Klingen von "richtigen" Schwertern sind ausnahmslos Rostender Stahl und neigen wenn sie in der Scheide aufbewahrt werden gerade in Kellern und der gleichen darin praktisch fest zu rosten.

Um genaueres zu sagen bräuchte ich/wir die Maße sprich Klingen+Grifflänge, Klingenstärke/dicke direkt am Griff und am Ort/Spitze sowie das Gewicht davon, sollte bei vergleichbaren Schwertern 1000 - 1500, max. 1800 Gramm entsprechen.

Ich lass mich gerne des besseren belehren aber soweit sieht mir das aus wie ein modernes Zierobjekt aus diversen Deko-Katalogen.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, ich hab jetzt mal versucht alles abzumessen:

Klingen+Grifflänge 87,5 cm
Klingenstärke/dicke direkt am Griff ca. 4mm
Stärke am Ort/Spitze ca. 6 mm
Gewicht 1200 Gramm

Ich hoffe das hilft bei der Analyse weiter.

danke und liebe Grüße
 
Etwas verspätet aber, die Maße sind im ganzen ok. Naja bis auf die Stärke, Schwertklingen werden von Griff bis Ort dünner bzw verjüngen sich und werden nicht stärker. (Bis auf einige wenige exotische ausnahmen von denen es keine ist)

Ich würd damit sagen ist relativ klar ein Ziergegenstand
 
Back