Sommerkatalog: Frustration nach Bestellung

Profi58

Mitglied
Messages
1,163
Ich kaufe jedes Jahr zumindest ein Böker-Messer und registriere es bei Böker - trotzdem bekomme ich seit zwei Jahren keinen Papierkatalog mehr.

Nach der Auslieferung des Sommer-Sonderkatalogs 2017 (PDF) konnte ich mich nicht mehr bei Böker einloggen, auch auf die Anforderung "Passwort vergessen" erfolgte keine Reaktion.

Einen Tag nach Neuregistrierung und Bestellung eines als verfügbar bezeichneten Artikels (Cold Steel "Großes Messer") erhalte ich die Nachricht, daß dieser nun doch nicht mehr erhältlich ist.

Ich bin stinksauer!

Na gut, 400 Euronen gespart.

Edit: Im großen Fluss gefunden, nur 20 Euronen gespart.
 
Last edited:
Moin,


ja, das ist immer doof, wenn man ein Angebot sieht und es das dann aber nicht mehr gibt. Kann ich verstehen.

Aber:

Die Login-Funktion (also ein aufrufbares Kundenkonto) ist eine neue Funktion, die es auf unserer alten Website für Privatkunden nie gegeben hat. Ich habe zwar schon einige Kunden am Telefon gehabt, die Stein und Bein geschworen haben, sie hätten sich schon immer eingeloggt, aber dem ist definitiv nicht so.

Deshalb kann die Funktion "Paßwort vergessen" auch bei der jetzt neu vorhandenen Möglichkeit eines Kundenkontos nicht weiterhelfen. Jeder Kunde muß das Konto bei der ersten Bestellung auf unserer Website neu anlegen.



Das Special ist klassischerweise ein Abverkauf, der jetzt seit 10 Tagen online ist.

Bei den meisten Auslaufartikeln sind das noch lagernde Restbestände, bei denen eben gilt "Solange Vorrat reicht". Steht auch im Special explizit drin.

Und Artikel, von denen keine relevante Stückzahl mehr vorhanden ist, kommen erst gar nicht ins Special, um Frustration zu vermeiden.

Aber viele unserer Stammkunden kennen die Intervalle, in denen zweimal jährlich unser Special veröffentlicht wird und checken unsere Website regelmäßig.

Und dann wird halt sofort bestellt, und dementsprechend schrumpfen die Bestände teilweise sehr schnell. Und unsere Website ist zwar auch hinsichtlich der Verfügbarkeitsanzeige technisch auf neuestem Stand, aber selbst wenn es in Echtzeit funktionieren würde (was technisch nicht möglich ist), kann es eben immer passieren, daß zwei Kunden gleichzeitig das letzte Stück bestellen, sei es telefonisch oder online.

Das läßt sich nicht vermeiden, egal, was man anstellt.

Warum Du keine Kataloge zugeschickt bekommst, wenn Du aktiver Kunde bist, kann ich gerne prüfen, wenn Du mir Deine Daten per Mail oder PN zuschickst.

Manche Kunden bestellen den Katalog irgendwann ab, vergessen das aber. Ich schaue gerne nach, ob da bei Dir eine Sperre eingetragen ist und entsperre das. Melde Dich einfach.
 
@beagleboy

Okay, ich hab mich wieder eingekriegt, zumal das "Lange Messer" schon auf dem Weg zu mir ist.

Das mit dem Einloggen ist sicher so, wie Du es beschrieben hast. Jedenfalls habe ich keinen Eintrag in meinem "Passwortsafe" gefunden.

Zum Thema Kataloge schicke ich Dir eine PN.

Edit: keine PN, sondern eMail. PN wird nicht angeboten.
 
Last edited:
Edit: keine PN, sondern eMail. PN wird nicht angeboten.

Für diesen Komfort hast Du leider nicht die passende Foren-Mitgliedschaft;)

Wie gut, dass in unserem Forum Marc aka Beagleboy hier alle kleinen Weh-Wehchen rund um die Firma Böker geduldig behebt und alle Wogen glättet:super:

Schönen Vaddertach noch.............
Excalibur
 
Back