First Look: Spartan PS „Black and White“

Thehunt

Mitglied
Messages
1,091
Als Sammler hat man´s schon schwer...

Kaum ist der Outrider angekommen, naja, ihr kennt das ja.
Die Nerven der besten Ehefrau von allen sind eben aus Stahl, so wie die Neuerwerbung, die ich euch heute präsentieren möchte.

Das Spartan PS, oder besser die Spartaner PS in Schwarz und Weiß.
...und ich möchte kurz mal anmerken, dass das echt nicht ganz so leicht war, das PS einzufangen!

PS?
Genau, einen normales Spartan dürfte ja so ziemlich jeder zu Hause, im Werkzeugkoffer oder im Auto haben.
Aber PS?
Was soll das sein?

PS steht für ein spezielles Veredelungsverfahren das sich Polispectral nennt, oder auch Inox-Spectral.

Hab ich so noch nie gesehen.
Ich bin beileibe kein Chemiker, aber so wie ich das verstanden habe, wird hier chemisch (und fragt mich bloß nicht wie!) ein Chromoxid-Beschichtungsfilm aufgetragen, der je nach Dicke und Lichteinfall einen bestimmten Farbton ergibt.

Und im vorliegenden Falle des Spartan PS isses eben …
Schwarz!

7cpzmYg.jpg

auTOQPv.jpg


Das Besondere ist hier, neben der Beschichtung der Klinge, das eben alle Werkzeuge des Spartan, einschließlich der Liner, schwarz sind. Und das schaut echt klasse aus!
dKBQJsT.jpg

9Ej3UKE.jpg

QTxXZ4Q.jpg


Dass es sich hier um große und kleine Klinge, Flaschenöffner, Dosenöffner nebst Zusatzfunktionen handelt, die Ahle und der Korkenzieher natürlich auch wieder mit an Bord sind sollte kurz erwähnt werden, beim Outrider haben wir ja auf das eine oder andere Werkzeug verzichtet :)

Ja ist denn alles schwarz?
Klar!
Naja, fast:
YfJ83c6.jpg


Pinzette und Zahnstocher (der ist ja eh aus Kunststoff) sind Standard. Das wäre cool gewesen, eine schwarze Pinzette... Hätte was:)

Und wem das zu „Gothic“ ist, der kann zur Variante mit den weißen Grifschalen greifen. (...hüstel, Schuldig, hab beide eingeSAKt).

pmhDjMT.jpg

Hier sieht man übrigens auch gut das kleine Loch, in dem sich eine Stecknadel verstauen lässt.

Hier mal ein paar Vergleichsbilder:
WrVKQr9.jpg
plpGPeQ.jpg
3SaOgun.jpg
0MzvrqV.jpg


Mit Beschichtung und „normal“.
Mir ist es wirklich schwergefallen, das mit der Kamera gut einzufangen.
Je nach Lichteinfall „sieht“ die Kamera das ganz anders als das menschliche Auge.

Beide Male eine beschichtete kleine Klinge, die eine leicht angekantet:
i2dJs3J.jpg


Schon doll...

Da wir bei „Black&White“ sind, was liegt da näher...
h3Z7stf.jpg
DjUcj85.jpg
kNn2wuI.jpg
Befu9A4.jpg



Ich bin echt beeindruckt von der tollen Beschichtung. Wie langlebig sie ist muss sich dann mal zeigen, da kann ich noch nichts zu sagen.


Hier noch ein paar Impressionen:
ibqCcBV.jpg
bT5Zvgz.jpg
WrVKQr9.jpg
sOUzqAI.jpg
dKBQJsT.jpg
7uCjuYu.jpg
LmojgbS.jpg
QTxXZ4Q.jpg
DNS74ni.jpg



Wie ich hier im Forum gesehen habe gehen die Meinungen zum Spartan PS ja stark auseinander, ich für meinen Teil bin begeistert. Und jeder wie er oder sie mag. Und ich mochte. Sieht man ja :)


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig von meiner Freude übermitteln.

Wie immer gilt, bei Fragen einfach Fagen fragen!
 
Back