Edge Pro Apex Steine

und welche kannst du empfehlen ??:confused:
Er hat ja einige Auswahl..:hmpf:

Ja genau.....und d a s macht ihn ja so interessant.
Du hast eine ähnlich große Auswahl wie bei Banksteinen.
Fast Alles was im Schleifsektor "Rang &Namen" besitzt, hat er zersägt und zu EP's gemacht.

ICH rate dir zu einem Satz Naniwa Prof. (event. auch Chosera)
Damit sind alle anfallenden Schleifaufgaben für alle Zeiten umfassend abgedeckt.
Aber letztendlich entscheidest natürlich Du.

Gruß, Bodo
 
Gibts dem Andre seine Seite nicht mehr auf Deutsch oder zumindest auf Englisch???

https://sharpeningstones.ru

Würde auch gerne aweng was bestellen, kann aber leider kein Russisch...
Soweit ich mich erinnere konnte man früher die Sprache auswählen.

Grüße Klaus
 
Hallo Klaus,
ich habe dort auch schon mehrfach Naniwa und Chosera Steine bestellt, als ich noch meinen Edge Pro Apex besaß. Die Lieferung erfolgte immer zuverlässig und schnell.
Nachdem ich auf ein Wicked Edge Gen 3 System gewechselt habe, war ich länger nicht mehr auf der Seite. Leider ist die englische Sprache auf der Seite wohl nicht mehr verfügbar.
 
Na dann werde ich mir einen Russen zum übersetzen schnappen :)

Ich möchte mir nämlich als Ersatz der originalen Edge Apex Pro Steine die Naniwa Chosera holen, die sollen besser als die Originalen sein.
Und für meine harten Roselli Messer mit Karbon Stahl und 64-66 HRC die Sigma Power Select II.

Gibt es ausser Andre noch andere Bezugsquellen die diese Steine für das Edge Apex Pro anbieten???
 
Ich stand gerade vor dem gleichen Problem und scheiterte sogar schon daran, mir die Mailadresse von Andre zu ziehen.

Für den Edge Browser gibt es den "Edge Translator" - damit klappt es einigermaßen. Zumindest habe ich die Bestellung aufgeben und bezahlen können.

Als Banksteine habe ich einen Satz Naniwa Professional, die wären auch uneingeschränkt zu empfehlen (sind aber gerade nicht vorrätig).

Da ich mit dem System (das Edge Pro Professional) schon etwas länger schärfe: wichtig ist, bei den weicheren Naniwa Steinen nicht viel Druck auszuüben und sie ausreichend zu wässern (nicht nur darauf zu träufeln). Die Edge Pro Steine sind ziemlich hart und verzeihen sowohl Druck als auch Wassermangel leichter. Denn billig sind ja auch Andrés Steine nicht und sollten lange halten.


Grüße, Uwe
 
Last edited:
Momentan hat er wohl nicht alle meine beschriebenen Wunschsteine verfügbar.
Daher muss ich mit meiner Bestellung etwas warten.

Ausser Andre gibt es anscheinend noch die Chosera Steine für den Edge Apex Pro bei chefknifestogo in den Staaten, aber die verlangen stolze 35 bis 50 Dollar pro Stück! Mit Sigma Power Selekt siehts ganz mau aus...

Also ist Geduld angesagt...
 
Back