Seltsamer Wackelkontakt bei Aldi/Hofer Taschenlampen Ver. 05/2017

zioken81

Mitglied
Messages
21
Hallo!
Habe mir gestern zwei Lightway 5W Taschenlampen gekauft,ich kenne und kaufe diese Serie fast immer, als Alltagslampen für Haus,Auto und um Freunde zu beschenken.
Leider werden sie fast jedes Jahr verbessert bzw. verschlimmbessert.. bis jetzt war die 2014 Version die beste in Punkto fixer Beam,Verarbeitung usw.

Die aktuelle Version hat eine Zoomfunktion und der Schalter muss tiefer gedrückt werden bis er reagiert.

Nun ist mir beim rumprobieren ein seltsamer "Wackelkontakt" aufgefallen,wenn man die Lampe auf einen Tisch rollt und sie über die Vertiefungen des Gehäuses bis zum klipp rollt merkt man ein kurzes Flackern. Es reichen schon einige mm seitliches rollen um das Flackern auszulösen..

Es passiert bei beiden Exemplaren genau gleich.

Eventuell kann das jemand selber testen falls er die aktuelle Version hat und andere würde ich vom Kauf dieser Version mal abraten,bis ich oder jemand im Forum die Ursache findet und behebt..

Es ist zwar für eine 9€ Lampe jetzt kein gravierender Mangel aber ärgerlich da die alten Versionen ein gutes Preisleistungsverhältnis hatten speziell die von mir erwähnten Version von 2014 die ich leider nicht gehamstert habe und nur ein Exemplar besitze.

Grüsse!

29174341nu.jpg
 
Last edited:
Back