Öse für Schlüsselring an Alox SAK

wernerh

Mitglied
Messages
245
Moinsen !

Ich hab da mal ´ne Frage.

Wie haltbar ist eigentlich die Öse für den Schlüsselring/Srengring an den Alox SAK ?
Die Öse ist ja aus Neusilber (?), und da stellte sich mir die Frage, ob diese Öse schon mal jemandem "durchgeschäuert" ist.
oder mache ich mir da unnötig Gedanken ?

LG

Werner
 
Der INOX-Ring?

Egal, ob an Clip, Schlüsselbund oder Halteband, der hält eigentlich gut.

Und sollte er dennoch kaputt gehen, kann man diesen auch für wenig Geld online oder in allen Shops, die Vic´s führen als Ersatzteil nachkaufen...
 
Tach auch !

Also ich meine nicht den Inox-Ring, sondern die Öse am Messer, in der der Inox-Ring sitzt.

LG

Werner
 
Ein Freund von mir hat es tatsächlich geschafft, diese Öse auszunudeln - dafür musste er das Vic aber auch jahrelang tagtäglich an einem Karabiner "freischwingend" am Gürtel herumtragen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
Ist euch eigentlich auch aufgefallen daß bei einigen Aloxmodellen die Öse minimal Spiel hat und bei einigen fest ist? Ich hab da solche und solche.
Gruss Patrick
 
Ist euch eigentlich auch aufgefallen daß bei einigen Aloxmodellen die Öse minimal Spiel hat und bei einigen fest ist? Ich hab da solche und solche.
Gruss Patrick


Ja, scheint bei Aloxmodellen so zu sein, die eine Öse für einen Schlüsselring haben. Ist bei meinem Farmer und meinem Pioneer so.
 
Mich wunderts halt nur daß das nicht bei allen meiner Aloxmodelle so ist. Wenn das Toleranz ist wundert mich das eigentlich bei Victorinox. Bei den normalen Standartmodellen ist das ja nicht so. Es stört mich auch nicht, hätt mich nur mal interessiert.
Gruss Patrick
 
Mit normalen Standardmodellen meinst du jene mit Cellidorbeschalung?
Also auch da habe ich welche, wo die Öse wackelt und welche wo die Öse fest ist.
 
Stimmt Peter. Dann ist das wohl in der Toleranz. Also ich habe genau 153 SAK's (70%Alox) und bei den meisten ist die Öse fest. Ist ja aber auch Wurscht. Mich störts auch nicht
Gruss Patrick
 
Last edited:
Back