3. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Welche Messer aus dem 3. MM-Wettbewerb gefallen euch am besten

  • Felix49

    Votes: 19 15.6%
  • JoGreis

    Votes: 15 12.3%
  • Jubei

    Votes: 20 16.4%
  • Komaboy

    Votes: 13 10.7%
  • Leon357

    Votes: 19 15.6%
  • Mariu.S.

    Votes: 34 27.9%
  • MarkTMM

    Votes: 34 27.9%
  • Nepolsky

    Votes: 32 26.2%
  • Sidewinder

    Votes: 40 32.8%
  • Virgil4

    Votes: 48 39.3%

  • Total voters
    122
  • Poll closed .

Virgil4

Premium Mitglied
Messages
2,518
Hier ist nun die Wahlplattform für den 3. Messermacherwettbewerb zum Thema "§42a-kompatibles Klappmesser".

Das Wahllokal bleibt bis zum 18.4.17 geöffnet, dann erfolgt die Auswertung, Siegerehrung, Tusch, Glückwünsche :D

Es ist eine anonyme Umfrage, Mehrfachauswahl ist möglich.


Die Übersicht der Teilnehmer, die ordnungsgemäß abgeschlossen haben und zur Wahl stehen - Details zu jedem und die Links zu den jeweiligen WIP- und Diskussion-Thread gibt's weiter unten:

Felix49 - MODOPI.................... felix49 offen.jpg
JoGreis - Allan........................ JoGreis offen.jpg
Jubei - Brachial Backlock.......... Brachial_Backlock1.jpg
Komaboy - Tican folder............. Komaboy offen.jpg
Leon357 - noch namenlos......... leon357 offen.jpg
Mariu.S. - GLK Rev 42a............ Marius offen.jpg
MarkTMM - Bronzeklapper......... MarkTMM offen.jpg
Nepolsky - KoN....................... Nepolsky offen.jpg
Sidewinder - "Straight-Lines".... Sidewinder offen.jpg
Virgil4 - SLK........................... Virgil4 offen.jpg



Felix49 - MODOPI - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



JoGreis - Allan - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



Jubei - Brachial Backlock - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



Komaboy - Tican folder - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



Leon357 - noch namenlos - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



Mariu.S. - GLK Rev 42a - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



MarkTMM - Bronzeklapper - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



Nepolsky - KoN - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



Sidewinder - "Straight-Lines" - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



Virgil4 - SLK - WIP/Diskussion

attachment.php


attachment.php



Und nun ran, an Terminal, Tastatur, Maus, Pad, Klugscheißerhandy ... wählt eure Favoriten!

Bonne nuit et bonne chance!

Virgil
 
Liebe Wettbewerbler,

als stiller Leser habe ich die Entwicklung eurer kreativen Werke vom ersten Entwurf bis zum fertigen Messer gespannt und begeistert verfolgt.
Ganz großes Kino!
:super:
Besonders gut gefallen hat mir wie bereits im letzten Jahr der außerordentlich kollegiale und stets hilfsbereite Umgang untereinander; dafür ein extradickes Lob!
:super:
Eigentlich hätte jeder einzelne von euch einen Platz auf dem Treppchen verdient, doch letztlich fiel meine Wahl auf drei Favoriten:

Platz 3
Für die originellste Idee

Platz 2
Für das mir optisch (Form/Linie) am besten gefallende Design

Platz 1
Für die absolut perfekte handwerkliche Umsetzung

:super: :super: :super:

[Um andere nicht zu beeinflussen, nenne ich bewusst keine Namen]

Chapeau an alle und herzlichen Dank!
Scudo
 
Ahoi,
noch nie fiel mir die Wahl so leicht wie diesmal.

Daher möchte ich meinen Wettbewerbs-Sieger gleich krönen und auf das Siegertreppchen heben.

Unangefochten wähle ich: Felix49jogreisjubeikomaboyleon357mariu.s.marktmmnepolskysidewindervirgil4

Zur Begründung:
Scudo hat es bereits anklingen lassen- das war eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Akteure.
Die Offenheit, Hilfsbereitschaft und Fairness in diesem Wettbewerb kann man(n) gar nicht genügend loben.
Beim Lesen der WIP´s ging mir oft das Herz auf. Die gegenseitige Unterstützung war beispiellos,
wer auf die Schnauze fiel wurde , wie selbstverständlich, wieder auf die Füße gestellt.

Abgesehen von der Menschlichkeit im Wettbewerb können sich die alle Messer sehen lassen ~ maximalen Respekt, Männer:super:

Ein tief gerührter Excalibur wünscht
Frohe Ostern und dicke Eier
 
Sehr schwierige Wahl, alle Messer sind top und gut gemacht.

Ich musste doch etwas hin und her überlegen, welches mein Favorit ist.

Von daher mein Kompliment an alle Teilnehmer!
 
So liebe Leute,

die Abstimmung ist ja bald vorbei und die Teilnehmerzahlen sind ja bisher erschreckend gering! Da hatten wir selbst zur Themenwahl mehr Abstimmer und die ganzen genialen Messer die hier gebaut wurden, haben wirklich das Ansehen und vor allem Abstimmen verdient.
Also ran, ihr "stille Mitleser", Messerverrückte und Noch-Nicht-Abstimmer - das ist EURE Chance, einen Beitrag zu diesem Forum zu leisten.

Auf noch viel mehr Stimmen - Marius
 
Mahlzeit
Sooo ...jetzt haben wir Gleichstand...105 haben übers Thema abgestimmt und 105 über den/die Gewinner.
Sind wir hier wirklich nur noch so wenig Leute im Forum?
Ich hab den Wettbewerb ins Leben gerufen weil ich mal was anderes lesen wollte außer Kaufberatung und Privat-Messer zu verkaufen...Ihr...die stillen Mitleser... könntet jetzt mal beweisen das hier noch Leben in der Bude ist!!!
...kann natürlich auch sein das ich gerade gegen Windmühlen kämpfe...

Gruß Ralf
 
Ich hab den Wettbewerb ins Leben gerufen weil ich mal was anderes lesen wollte außer Kaufberatung und Privat-Messer zu verkaufen...Ihr...die stillen Mitleser... könntet jetzt mal beweisen das hier noch Leben in der Bude ist!!!
...kann natürlich auch sein das ich gerade gegen Windmühlen kämpfe...

Ahoi,
manchmal erscheint es so, Ralf - das mit den Windmühlen;)

Also bitte- liebe Messer-Formiten, Ihr seid herzlich eingeladen hier noch abzustimmen,
die tollen Wettbewerbsmesser haben es allemal verdient:super:
 
Hallo zusammen,

dieser und die beiden vorherigen Build off's haben mir, als stiller Mitleser, sehr gut gefallen.
Mit Kommentaren habe ich mich enthalten, weil ich zwar Messer kaufen aber nicht bauen kann.

Trotzdem möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und zur regen Teilnahme an der Abstimmung aufrufen.

Gruß

Ulli
 
Moin

...............und die Teilnehmerzahlen sind ja bisher erschreckend gering!

...jetzt haben wir Gleichstand...105 haben übers Thema abgestimmt und 105 über den/die Gewinner.
Sind wir hier wirklich nur noch so wenig Leute im Forum?

...............das mit den Windmühlen

Leute... bitte.... es waren Osterfeiertage. Mit allem Stress davor und danach .. oder dem verdienten Kurzurlaub ohne Internet ;)

Die aktuelle politische Lage (Säbelrasseln zwischen Nordkorea und den USA/ Giftgaseinsatz in Syrien / usw.) lässt Leute durchaus eher Bier-Trinken oder Telefonieren als im Netz rumdaddeln.

Zig Monate bauen und dann über die Feiertage 8 Tage für die Abstimmung ist halt "stramm" ..... daher: nicht schimpfen, sondern sich freuen.
Ist doch alles freiwillig.

(mir fiel die Abstimmung nicht leicht.... wirklich nicht..... Respekt für alle Teilnehmer!)


Hallo Virgil, ............ herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

dito :super:

Gruß
chamenos
 
Töhtötörötötöööhhhh ( Fanfare...)

Glückwunsch Virgil !!!

Gruß Ralf

p.s. so etwas kann ich voraussagen....wieso klappt das mit den Lottozahlen nicht?...ha,ha
 
Moin,


diese Competition war mir ein inneres Blumenpflücken, und zwar nen Riesenstrauß!

Meine Online-Zeit ist im Vergleich zu früheren Zeiten rapide gesunken, bei den hervorragenden Beschrei- und Bebilderungen war aber jeder Moment eine Freude.

Glückwunsch und Respekt an alle Teilnehmer, besonders die Vielfalt dieses vermeintlich so engen Themas hat mich überrascht und gefreut!

Und natürlich Gratulation an Virgil, das ist aus meiner Perspektive ganz großes Kino, was Du da ablieferst!

Danke und Gruß,

Nick
 
Moin,

ich habe die Dinge zwar nicht in allen Details verfolgt, möchte aber denen, die sich auf das Gerödel eigelassen haben, meinen Respekt bekunden. Mir ist schon nach dem Umschleifen einer Klinge ganz übel :p … Und - Glückwunsch dem Sieger!

Aus sunny Monte Gordo

R'n'R
 
Herzliche Gratulation allen Teilnehmern und insbesondere Virgil für den verdienten ersten Platz, aber auch die anderen Folder können sich wahrlich sehen lassen und zeigen, was alles möglich ist. Klasse!
 
Herzlichen Glückwunsch Virgil !!

Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer, es hat mir wirklich riesen Spaß gemacht, ich würde jederzeit wieder mitmachen.

Schöne Grüße

Niels
 
Vielen Dank an alle Teilnehmer, ich habe das als stiller Leser sehr interessiert verfolgt. Es macht Lust auf mehr, die ersten Skizzen sind in Arbeit.

alx
 
Ganz ohne Bier aber mit Wein :D entspreche ich dem Wunsch der Veranstalter und gebe offiziell den Gewinner bekannt, der da wäre: Virgil :D

Glückwunsch, logisch. Ich sehs wie chamenos, diesmal war die Entscheidung nicht einfach.

Ich hab mir so gedacht, ich spendiere für das Engagement einen kleinen Gewinn. Und da der erste bisher eh immer Virgil war und die Ehre einsacken kann, machen wirs anders. Meinen kleinen Gewinn bekommt derjenige, der die wenigsten Stimmen bekommen hat. Was landläufig unter "der letzte" verstanden wird, aber hier einfach nicht passt. Dafür ist das Ergebnis viel zu gut.

Komaboy, schick mir mal bitte eine Mail mit Deiner Lieferadresse - dann geht ein kleines Packerl raus.


Sers
Pitter
 
Bonsoir Messieurs,

vielen Dank für die Lorbeeren und Glückwünsche, gefreut mich sehr! :D

Besten Dank auch noch an Ralf für die Initiative und Marius für die Orga!

Super Idee, Pitter - ich seh das als symbolischen Brückenschlag von der ersten zur letzten Position, der für mich ausdrückt, was schon recht bald klar war in diesem Wettbewerb: wir sind alle Gewinner!

Alles sehr gute, mit Kopf und Herz gemachte Klappmesser, die man sich gerne in die Tasche (OK, Timo,: Holster) stecken würde. :super:

Respekt vor den beiden Auguren, Ralf und Felix, denn es hätte auch leicht anders ausgehen können ...

Es war mir eine Ehre dabei zu sein.

Bonne nuit

Virgil


@Ralf:

....wieso klappt das mit den Lottozahlen nicht?...

Vielleicht weil's 49 und nicht 12 sind?
 
Auch von mit hier offiziell herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und natürlich ebenso an die anderen Treppchen-Plätze. :super: Auch wenn es nicht wirklich überrascht wer hier die Top-Ränge besetzt wundert es mich trotzdem, dass das untere Mittelfeld stimmenmäßig so weit von den Spitzenplätzen abgeschlagen ist. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Ansätzen hätte ich eher damit gerechnet, dass "für jeden was dabei" ist und sich die Stimmen ab Platz 3 gleichmäßiger verteilen. Geschmäcker sind aber (zumindest hier im Forum) wohl doch nicht so verschieden wie man immer meint... :lach:

Wie Ralf bin ich ehrlich gesagt über die sehr überschaubare Teilnehmerzahl hier in der Abstimmung enttäuscht und auch bei den vielen spannenden Diskussions-Threads hätte ich mir insgesamt mehr Resonanz von "außen" gewünscht. Entweder ist die Anzahl an tatsächlich aktiven Mitgliedern in der letzte Zeit drastisch zurück gegangen oder heutzutage können sich einfach nicht mehr viele aufraffen, mal mehr als ein "Like" zu verfassen. Dass es selbst zum kurzen Klicken von Abstimmungs-Schaltflächen nicht mehr reicht kann ich allerdings nicht glauben, deshalb liegt's vielleicht doch tatsächlich an den von chamenos angestimmten "unsicheren Zeiten"...

Unabhängig von der Abstimmung und von der verhaltenen Resonanz der "nicht-Teilnehmer" hat mir der Wettbewerb aber richtig Spaß gemacht. Die Hilfsbereitschaft der Teilnehmer untereinander war kaum zu toppen; der Umgang miteinander ebenso einfach vorbildlich. Da bleibt mir nur zu sagen: Gerne wieder... :hehe:
 
Back