Anzeige

Anzeige

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Messer aus dem 3. MM-Wettbewerb gefallen euch am besten

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Felix49

19 15,57%
  • JoGreis

15 12,30%
  • Jubei

20 16,39%
  • Komaboy

13 10,66%
  • Leon357

19 15,57%
  • Mariu.S.

34 27,87%
  • MarkTMM

34 27,87%
  • Nepolsky

32 26,23%
  • Sidewinder

40 32,79%
  • Virgil4

48 39,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: 3. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Virgil4

3. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hier ist nun die Wahlplattform für den 3. Messermacherwettbewerb zum Thema "§42a-kompatibles Klappmesser".

Das Wahllokal bleibt bis zum 18.4.17 geöffnet, dann erfolgt die Auswertung, Siegerehrung, Tusch, Glückwünsche

Es ist eine anonyme Umfrage, Mehrfachauswahl ist möglich.

Die Übersicht der Teilnehmer, die ordnungsgemäß abgeschlossen haben und zur Wahl stehen - Details zu jedem und die Links zu den jeweiligen WIP- und Diskussion-Thread gibt's weiter unten:

Felix49 - MODOPI....................Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	felix49 offen.jpg 
Hits:	495 
Größe:	94,2 KB 
ID:	216775
    JoGreis - Allan........................Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	JoGreis offen.jpg 
Hits:	294 
Größe:	122,7 KB 
ID:	216776
    Jubei - Brachial Backlock..........Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brachial_Backlock1.jpg 
Hits:	272 
Größe:	19,5 KB 
ID:	216777
    Komaboy - Tican folder.............Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Komaboy offen.jpg 
Hits:	280 
Größe:	46,7 KB 
ID:	216778
    Leon357 - noch namenlos.........Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	leon357 offen.jpg 
Hits:	283 
Größe:	117,4 KB 
ID:	216779
    Mariu.S. - GLK Rev 42a............Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marius offen.jpg 
Hits:	269 
Größe:	32,3 KB 
ID:	216789
    MarkTMM - Bronzeklapper.........Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MarkTMM offen.jpg 
Hits:	277 
Größe:	82,7 KB 
ID:	216790
    Nepolsky - KoN.......................Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nepolsky offen.jpg 
Hits:	301 
Größe:	60,2 KB 
ID:	216791
    Sidewinder - "Straight-Lines"....Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sidewinder offen.jpg 
Hits:	320 
Größe:	105,7 KB 
ID:	216792
    Virgil4 - SLK...........................Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Virgil4 offen.jpg 
Hits:	374 
Größe:	94,0 KB 
ID:	216793

Felix49 - MODOPI - WIP/Diskussion

JoGreis - Allan - WIP/Diskussion

Jubei - Brachial Backlock - WIP/Diskussion

Komaboy - Tican folder - WIP/Diskussion

Leon357 - noch namenlos - WIP/Diskussion

Mariu.S. - GLK Rev 42a - WIP/Diskussion

MarkTMM - Bronzeklapper - WIP/Diskussion

Nepolsky - KoN - WIP/Diskussion

Sidewinder - "Straight-Lines" - WIP/Diskussion

Virgil4 - SLK - WIP/Diskussion

Und nun ran, an Terminal, Tastatur, Maus, Pad, Klugscheißerhandy ... wählt eure Favoriten!

Bonne nuit et bonne chance!

Virgil
    "c'est con, mais c'est comme ça!" - la règle des 5 C

2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

Registrierter Teilnehmer

41 AW: 3. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Liebe Wettbewerbler,

als stiller Leser habe ich die Entwicklung eurer kreativen Werke vom ersten Entwurf bis zum fertigen Messer gespannt und begeistert verfolgt.
    Ganz großes Kino!

Besonders gut gefallen hat mir wie bereits im letzten Jahr der außerordentlich kollegiale und stets hilfsbereite Umgang untereinander; dafür ein extradickes Lob!

Eigentlich hätte jeder einzelne von euch einen Platz auf dem Treppchen verdient, doch letztlich fiel meine Wahl auf drei Favoriten:

Platz 3
    Für die originellste Idee

Platz 2
    Für das mir optisch (Form/Linie) am besten gefallende Design

Platz 1
    Für die absolut perfekte handwerkliche Umsetzung

[Um andere nicht zu beeinflussen, nenne ich bewusst keine Namen]

Chapeau an alle und herzlichen Dank!
    Scudo

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator

AW: 3. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Ahoi,
    noch nie fiel mir die Wahl so leicht wie diesmal.

Daher möchte ich meinen Wettbewerbs-Sieger gleich krönen und auf das Siegertreppchen heben.

Unangefochten wähle ich: Felix49jogreisjubeikomaboyleon357mariu.s .marktmmnepolskysidewindervirgil4

Zur Begründung:
    Scudo hat es bereits anklingen lassen- das war eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Akteure.
    Die Offenheit, Hilfsbereitschaft und Fairness in diesem Wettbewerb kann man(n) gar nicht genügend loben.
    Beim Lesen der WIP´s ging mir oft das Herz auf. Die gegenseitige Unterstützung war beispiellos,
    wer auf die Schnauze fiel wurde , wie selbstverständlich, wieder auf die Füße gestellt.

Abgesehen von der Menschlichkeit im Wettbewerb können sich die alle Messer sehen lassen ~ maximalen Respekt, Männer

Ein tief gerührter Excalibur wünscht
    Frohe Ostern und dicke Eier
    "Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden."

" MEINE DEFINITION VON GLÜCK ?
    KEINE TERMINE UND LEICHT EINEN SITZEN." Harald Juhnke

Sehr schwierige Wahl, alle Messer sind top und gut gemacht.

Ich musste doch etwas hin und her überlegen, welches mein Favorit ist.

Von daher mein Kompliment an alle Teilnehmer!

Registrierter Teilnehmer

So liebe Leute,

die Abstimmung ist ja bald vorbei und die Teilnehmerzahlen sind ja bisher erschreckend gering! Da hatten wir selbst zur Themenwahl mehr Abstimmer und die ganzen genialen Messer die hier gebaut wurden, haben wirklich das Ansehen und vor allem Abstimmen verdient.
    Also ran, ihr "stille Mitleser", Messerverrückte und Noch-Nicht-Abstimmer - das ist EURE Chance, einen Beitrag zu diesem Forum zu leisten.

Auf noch viel mehr Stimmen - Marius

MF-Moderator

Wohl wahr - hier ein erneutes "UP"

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von nepolsky

Mahlzeit
    Sooo ...jetzt haben wir Gleichstand...105 haben übers Thema abgestimmt und 105 über den/die Gewinner.
    Sind wir hier wirklich nur noch so wenig Leute im Forum?
    Ich hab den Wettbewerb ins Leben gerufen weil ich mal was anderes lesen wollte außer Kaufberatung und Privat-Messer zu verkaufen...Ihr...die stillen Mitleser... könntet jetzt mal beweisen das hier noch Leben in der Bude ist!!!
    ...kann natürlich auch sein das ich gerade gegen Windmühlen kämpfe...

Gruß Ralf

MF-Moderator

Zitat Zitat von nepolsky Beitrag anzeigen
    Ich hab den Wettbewerb ins Leben gerufen weil ich mal was anderes lesen wollte außer Kaufberatung und Privat-Messer zu verkaufen...Ihr...die stillen Mitleser... könntet jetzt mal beweisen das hier noch Leben in der Bude ist!!!
    ...kann natürlich auch sein das ich gerade gegen Windmühlen kämpfe...
    Ahoi,
    manchmal erscheint es so, Ralf - das mit den Windmühlen

Also bitte- liebe Messer-Formiten, Ihr seid herzlich eingeladen hier noch abzustimmen,
    die tollen Wettbewerbsmesser haben es allemal verdient

Hallo zusammen,

dieser und die beiden vorherigen Build off's haben mir, als stiller Mitleser, sehr gut gefallen.
    Mit Kommentaren habe ich mich enthalten, weil ich zwar Messer kaufen aber nicht bauen kann.

Trotzdem möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und zur regen Teilnahme an der Abstimmung aufrufen.

Gruß

Ulli

Registrierter Teilnehmer

Hallo Virgil,

herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Viele Grüße
    Jo

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator

Moin

Zitat Zitat von Mariu.S. Beitrag anzeigen
    ...............und die Teilnehmerzahlen sind ja bisher erschreckend gering!
    ...jetzt haben wir Gleichstand...105 haben übers Thema abgestimmt und 105 über den/die Gewinner.
    Sind wir hier wirklich nur noch so wenig Leute im Forum?
    Zitat Zitat von excalibur Beitrag anzeigen
    ...............das mit den Windmühlen
    Leute... bitte.... es waren Osterfeiertage. Mit allem Stress davor und danach .. oder dem verdienten Kurzurlaub ohne Internet

Die aktuelle politische Lage (Säbelrasseln zwischen Nordkorea und den USA/ Giftgaseinsatz in Syrien / usw.) lässt Leute durchaus eher Bier-Trinken oder Telefonieren als im Netz rumdaddeln.

Zig Monate bauen und dann über die Feiertage 8 Tage für die Abstimmung ist halt "stramm" ..... daher: nicht schimpfen, sondern sich freuen.
    Ist doch alles freiwillig.

(mir fiel die Abstimmung nicht leicht.... wirklich nicht..... Respekt für alle Teilnehmer!)

Zitat Zitat von JoGreis Beitrag anzeigen
    Hallo Virgil, ............ herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    dito

Gruß
    chamenos
    WÄRE ICH DER KONJUNKTIV, DANN HÄTTE ICH MEHR WÜRDE.

Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von nepolsky

Töhtötörötötöööhhhh ( Fanfare...)

Glückwunsch Virgil !!!

Gruß Ralf

p.s. so etwas kann ich voraussagen....wieso klappt das mit den Lottozahlen nicht?...ha,ha

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von [Nick]

Moin,

diese Competition war mir ein inneres Blumenpflücken, und zwar nen Riesenstrauß!

Meine Online-Zeit ist im Vergleich zu früheren Zeiten rapide gesunken, bei den hervorragenden Beschrei- und Bebilderungen war aber jeder Moment eine Freude.

Glückwunsch und Respekt an alle Teilnehmer, besonders die Vielfalt dieses vermeintlich so engen Themas hat mich überrascht und gefreut!

Und natürlich Gratulation an Virgil, das ist aus meiner Perspektive ganz großes Kino, was Du da ablieferst!

Danke und Gruß,

Nick

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Rock'n'Roll

Moin,

ich habe die Dinge zwar nicht in allen Details verfolgt, möchte aber denen, die sich auf das Gerödel eigelassen haben, meinen Respekt bekunden. Mir ist schon nach dem Umschleifen einer Klinge ganz übel … Und - Glückwunsch dem Sieger!

Aus sunny Monte Gordo

R'n'R
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
    was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern und insbesondere Virgil für den verdienten ersten Platz, aber auch die anderen Folder können sich wahrlich sehen lassen und zeigen, was alles möglich ist. Klasse!

Herzlichen Glückwunsch Virgil !!

Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer, es hat mir wirklich riesen Spaß gemacht, ich würde jederzeit wieder mitmachen.

Schöne Grüße

Niels

Vielen Dank an alle Teilnehmer, ich habe das als stiller Leser sehr interessiert verfolgt. Es macht Lust auf mehr, die ersten Skizzen sind in Arbeit.

alx

Forumsbetreiber Avatar von pitter
    Blog-Einträge
    138

Ganz ohne Bier aber mit Wein entspreche ich dem Wunsch der Veranstalter und gebe offiziell den Gewinner bekannt, der da wäre: Virgil

Glückwunsch, logisch. Ich sehs wie chamenos, diesmal war die Entscheidung nicht einfach.

Ich hab mir so gedacht, ich spendiere für das Engagement einen kleinen Gewinn. Und da der erste bisher eh immer Virgil war und die Ehre einsacken kann, machen wirs anders. Meinen kleinen Gewinn bekommt derjenige, der die wenigsten Stimmen bekommen hat. Was landläufig unter "der letzte" verstanden wird, aber hier einfach nicht passt. Dafür ist das Ergebnis viel zu gut.

Komaboy, schick mir mal bitte eine Mail mit Deiner Lieferadresse - dann geht ein kleines Packerl raus.

Sers
    Pitter
    "Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben." - Harry Rowohlt
    ---

Wicked Edge
    Precision Knife Sharpeners:
    http://www.fehlschaerfe.de
    ---
    Peter Fronteddu - Messer und Fotografie
    fronteddu.de - fehlschaerfe.de
    mail an: p.fronteddu@messerforum.net

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Virgil4

Bonsoir Messieurs,

vielen Dank für die Lorbeeren und Glückwünsche, gefreut mich sehr!

Besten Dank auch noch an Ralf für die Initiative und Marius für die Orga!

Super Idee, Pitter - ich seh das als symbolischen Brückenschlag von der ersten zur letzten Position, der für mich ausdrückt, was schon recht bald klar war in diesem Wettbewerb: wir sind alle Gewinner!

Alles sehr gute, mit Kopf und Herz gemachte Klappmesser, die man sich gerne in die Tasche (OK, Timo,: Holster) stecken würde.

Respekt vor den beiden Auguren, Ralf und Felix, denn es hätte auch leicht anders ausgehen können ...

Es war mir eine Ehre dabei zu sein.

Bonne nuit

Virgil

@Ralf:

....wieso klappt das mit den Lottozahlen nicht?...
    Vielleicht weil's 49 und nicht 12 sind?
    "c'est con, mais c'est comme ça!" - la règle des 5 C

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Jubei

Auch von mit hier offiziell herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und natürlich ebenso an die anderen Treppchen-Plätze. Auch wenn es nicht wirklich überrascht wer hier die Top-Ränge besetzt wundert es mich trotzdem, dass das untere Mittelfeld stimmenmäßig so weit von den Spitzenplätzen abgeschlagen ist. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Ansätzen hätte ich eher damit gerechnet, dass "für jeden was dabei" ist und sich die Stimmen ab Platz 3 gleichmäßiger verteilen. Geschmäcker sind aber (zumindest hier im Forum) wohl doch nicht so verschieden wie man immer meint...

Wie Ralf bin ich ehrlich gesagt über die sehr überschaubare Teilnehmerzahl hier in der Abstimmung enttäuscht und auch bei den vielen spannenden Diskussions-Threads hätte ich mir insgesamt mehr Resonanz von "außen" gewünscht. Entweder ist die Anzahl an tatsächlich aktiven Mitgliedern in der letzte Zeit drastisch zurück gegangen oder heutzutage können sich einfach nicht mehr viele aufraffen, mal mehr als ein "Like" zu verfassen. Dass es selbst zum kurzen Klicken von Abstimmungs-Schaltflächen nicht mehr reicht kann ich allerdings nicht glauben, deshalb liegt's vielleicht doch tatsächlich an den von chamenos angestimmten "unsicheren Zeiten"...

Unabhängig von der Abstimmung und von der verhaltenen Resonanz der "nicht-Teilnehmer" hat mir der Wettbewerb aber richtig Spaß gemacht. Die Hilfsbereitschaft der Teilnehmer untereinander war kaum zu toppen; der Umgang miteinander ebenso einfach vorbildlich. Da bleibt mir nur zu sagen: Gerne wieder...
    "Gut Ding will Weile haben..." Meine Arbeiten auf FB

Guten Abend zusammen,

wartet nur ab "die letzten werden die ersten sein" - der 4. MF Wettbewerb kommt bestimmt

Ne, Spaß bei Seite, ich kann mich nur anschließen, die Aktion hat mir eine riesige Freude bereitet und das Verhältnis untereinander war einfach nur TOP Besser und freundschaftlicher/kollegialer geht's nicht.

Von mir aus auch gerne wieder und großen Glückwunsch an Virgil für die Arbeit auf höchstem Niveau!

Ich schließe mich Timo an, ich hätte auch gedacht, die Stimmen verteilen sich mehr, so nach dem Motto "für jeden etwas dabei". Gerade Timo's Messer habe ich viel weiter vorne gesehen, was er alles noch an Energie reingeschmissen hat, war auch sensationell...

Beim Abstimmen ist mir noch eines aufgefallen: Zumindest bei mir war es so, dass ich bei der Abstimmung zur Wahl der Aufgabe für diesen Wettbewerb geschaut habe, was die anderen abstimmt haben bzw. wo die Tendenz ist. Und irgendwie ist dass dann auch in meine Abstimmung eingeflossen. Vielleicht spielt das hier auch zu einem geringen Prozentsatz eine Rolle, dieser psychologische Aspekt, dass man schon das momentane Ergebnis sehen kann. Evtl. ein Einflussfaktor für die nicht so breit gefächerte Stimmverteilung. Wenn man das Ergebnis bis zum Schluss nicht sehen könnte, wäre es auch spannender. Nur so als Idee, aber bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nur konstruktiv, will damit nichts anzweifeln oder jemandem die Stimmen nicht gönnen. Das ist nicht der Fall.

Auch nochmal vielen Dank für die Orga dieser Veranstaltung! Ist auch nicht selbstverständlich so etwas...

Schönen Abend!
    Daniel

Mitglied MF-Lampentester
    MF-Mitglied

Abstimmung komplett übersehen - Urlaub. Das geht das nächste Mal besser. Sicher. Und nicht grad über Feiertage +/- Andreas
    "Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind".
    Terry Pratchett

Registrierter Teilnehmer

Guten Morgen,

Hier nochmal ganz offiziell: Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für die tollen tollen Messer, die ihr alle gebaut habt!
    Auch wenn ich nicht immer zu allem etwas geschrieben habe (die Prüfungen sind Schuld!) habe ich doch begeistert eure Werke und die Entstehungsprozesse verfolgt.

Es war mir ein riesen Spaß, diesen Wettbewerb zu organisieren und an dieser Stelle geht nochmal ein ganz spezieller Dank an Virgil raus, dafür dass er mich so gut unterstützt hat, an Ralf, dafür dass er das hier initiiert hat (und natürlich VOR ALLEM dafür, dass ohne seine Unterstützung ich kein Messer hätte bauen können ) und an Pitter, ebenfalls für die schnelle und tatkräftige Unterstützung und Bereitstellung der entsprechenden Foren.

Als "Organisator" bin ich natürlich nochmal verpflichtet, das, was hier schon mehrfach kundgetan wurde, erneut zu erwähen. Die Plätze 1. bis 3.

1. Platz - Virgil4 - SLK

2. Platz - Sidewinder - "Straight-Lines"

3. Platz - MarkTMM - Bronzeklapper

3. Platz - Mariu.S. - GLK Rev 42a

Aber wir sind noch nicht fertig, auch wenn es für die letzten Messer nicht für einen Treppchenplatz gereicht hat, so haben sie doch Lob und allerhöchste Anerkennung verdient, da alle auf ganz ganz hohem Niveau gebaut sind und jedes Messer etwas für sich hat.
    Deshalb möchte ich auch alle anderen Teilnehmer nicht außen vor lassen und erneut hier zeigen, denn man kann sie nicht genug gesehen haben!

Nepolsky - KoN

Felix49 - MODOPI

JoGreis - Allan

Jubei - Brachial Backlock

Komaboy - Tican folder

Leon357 - noch namenlos

Gentleman, vielen Dank für diesen fairen und brüderlichen Wettkampf, es war mir eine Ehre. Mir bleibt nur zu sagen: DANKESCHÖN und IMMER WIEDER!

Beste Grüße,
    Marius

Registrierter Teilnehmer

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum verdienten 1. Platz Virgil Allen anderen möchte ich ebenfalls meinen Dank für diesen super Wettkampf aussprechen.

Es hat mir viel Freude bereitet Neuland zu betreten und durch eure sehr lehrreichen W.I.P.s konnte ich mir ein paar neue Fertigungen aneignen.

Einen besonderen Dank auch an Pitter für das Guddi an den Sieger der Herzen, schöne Geste

Gruß Mario

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer