Bowie ..... James Bowie

Ein weiteres Messer von ONTARIO im Bill Bagwell Design, das Spec Plus Frontiersman:

fXrzljS.jpg
 
Ein Vintage-Bowie aus dem letzten Jahrtausend: Italienisches Bowie (es steht ja auf der Klinge) mit Lederscheibengriff und wunderbarem Fingerschutz aus Messing - schön geschwungen und herrlich altertümelnd. Der Hersteller lautet G. C. Co. / Italy, die andere Klingenseite ist 372 Bowie gestempelt. Eine klassische Schönheit!

attachment.php

DSCI7516 (2).jpg
 
Das ONTARIO Bagwell Hell´s Belle durfte ich zum Knipsen ausleihen.


gsbTIDg.jpg



Und Gruppenfotos, es sind leider nicht alle Modelle der Serie
(es fehlen Stealth, Midnight & Plainsman)


rLLIBtA.jpg



iVpyxQb.jpg
 
Danke!!! Was für ein tolles Bowie! Für mich ist es das ultimative Bowie; leider hatte ich damals verpasst, eines zu sichern. Könnte mir heute noch dafür in den A.... beißen!
Vielen Dank auch für den heißen Tipp bezüglich Milan Mosolic, - habe bereits "Tuchfühlung aufgenommen".

Alles Gute
lvk
 
Zum Wochenende: Keine Schönheit, aber zweifellos ein Bowie - wenn auch im modernen Trainingsanzug statt im Lederdress.

attachment.php

DSCI3752.jpg

SOG Tigershark 2.0 mit neun Zoll Klinge (AUS8) und abnehmbarem D-Guard.
 
Apropos "Messer" Mountainman0815: 29,5 cm rattenscharfer San Mai sind schon stattlich, noch einmal fast 14 cm Micartagriff dazu und schon reicht das Lineal nicht mehr aus und ein Zollstock muss her, um messen zu können. Crocodile Dundee würde Augen machen beim Anblick des Cold Steel NATCHEZ BOWIE!

attachment.php


DSCI7542 (2).jpg
 
attachment.php


Marble´s Westentaschen-Bowie im Westküsten-Stil; es korrespondiert mit dem weiter oben gezeigten kleinen Modell von Marble´s (#54), das ebenfalls einen konvexen Klingenschliff und einen hölzernen Griff mit Messingparierstück und -ziernägeln aufweist.

DSCI7579 (3).jpg

Ab in die Natur!
 
... eigentlich mehr ein Camp Knife:Warner/Moran Rio Grande Bowie, klasse Teil, herrlich in Seki zusammengedengelt.

attachment.php


DSCI0085(2).jpg
 
Für den Cowboy viel zu schick und zu teuer; für einen Liebhaber kleiner Bowies genau das Richtige: rostfreier Damast, Neusilber, Wüsteneisenholz. Zu schade für Präriehasen und Weidezäune?

attachment.php


DSCI7626 (2).jpg
 
Es geht auch anders: Dieses Bowie schreit nach Nutzung und scheut auch harte Behandlung nicht, allerdings ist es lange nicht so schön und toll verarbeitet wie andere - dafür aber preiswert für ca. 0,87 € pro Zentimeter zu bekommen. Zusätzliche versteckte Kosten: lahme Hüfte vom Gewicht bzw. Muskelkater im Arm, Blasen an den Händen, malträtierter Zeigefinger vom unteren Guard, der zu eng ist für Wurstfinger. Dennoch ist es ein schönes Stück, das dekorativ ist und grob behandelt werden kann, ohne dass der Welt ein Verlust entsteht.

attachment.php


DSCI7669 (2).jpg
 
Last edited:
Eines fernen Tages
wenn lvk keine Bowies mehr zeigt
wird mir schwer was fehlen ...

Danke soweit :super:
 
  • Like
Reactions: lvk
Leider keine Zeit für "schöne" Bilder, aber hier noch zwei schöne Bowies:

Eins von Old Whisky, Georg Wysniewski und das andere ein kleines Cowboy-Bowie von Gerhart Haats:

attachment.php


attachment.php



wysniewski_georg_big-skinner_mb.jpg IMG-20170621-WA0038.jpg
 
  • Like
Reactions: lvk
Ivk
Einfach nur Danke für die tollen Messer und Bilder.
Ich bin überrascht, wie authentisch Serienhersteller das Thema behandeln.
Mit besten Grüßen
fs
 
Vielen Dank für die Komplimente, - da schau ich doch gleich noch einmal nach, ob ich nicht noch eins finde, das ich präsentieren kann. Manchmal wundere ich mich selbst, wie viele Stück Alteisen sich so im Laufe des jahrzehntelangen Hortens angesammelt haben. ...und ich gestehe: Es macht immer noch Spaß!

Alles Gute
lvk
 
Demnächst wird das fertige Stück hier eintreffen und kann dann in ganzer Schönheit gezeigt werden. Momentan gibt´s nur einen Appetizer zum Anleckern: Little Fighter

attachment.php

IMG_7638.jpg

Momentan ist leider gar nicht ans Fotografieren zu denken, es sei denn, man steht auf Unterwasserbilder!
Land unter in Berlin! Sollte es demnächst einen Beitrag über Tauchermesser geben?
 
Wenn ich mich nicht täusche kenn ich die Hand.
Ich hab ihn auch nochmal angeschrieben ;-)
 
Back