Anzeige

Anzeige

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 450 von 479

Thema: Bowie ..... James Bowie

  1. #421
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    Worms
    Beiträge
    132

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung


    >
  3. #422
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    925

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Bevor noch ein SAK in diesem Thread gezeigt wird, möchte ich schnell ein rustikales Bowie zeigen, damit die Zielorientierung nicht verloren geht. Es stammt von Messer-Freund aus Sachsen, der gerne Fertigklingen -in diesem Fall eine 21 cm lange rostende Karbonstahlklinge- mit Recycling-Materialien kombiniert. In dieser guten Tradition, die selbst das Urgestein W. Scagel in Bezug auf Beschalung etc. angewendet hat, entstanden interessante Fahrten-, Jagd- und Bowiemesser, die zu Recht ihren Namen tragen. Beim Folgenden wurde eine alte Türklinke aus Messing zum geschwungenen Parierstück umgewidmet und Second-Hand Taschen, Gürtel, Stiefel, Jacken stellten das Ausgangsmaterial für die Scheide, die mit Reptilhaut und Concho verziert wurde, dar. Es fehlt ein Verschluss, der das Messer gegen Verlust sichert; es ist nur eingesteckt und soll durch sein Eigengewicht dort verbleiben.





    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI2378 (2).jpg 
Hits:	1150 
Größe:	199,9 KB 
ID:	235637 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI2375 (2).jpg 
Hits:	1145 
Größe:	169,4 KB 
ID:	235638

  4. #423
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von fshamburg
    Registriert seit
    29.04.02
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    935

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	26362F26-C344-47FA-BFD4-A954C4B98C35.jpg 
Hits:	15 
Größe:	256,8 KB 
ID:	235644Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F150E561-7EEA-4B3B-AD5D-CE5028C587F5.jpg 
Hits:	21 
Größe:	254,7 KB 
ID:	235643Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4555982B-06AE-4BD2-A001-074C9D50824E.jpg 
Hits:	14 
Größe:	504,0 KB 
ID:	235641Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7490729D-4699-42F1-B02B-8864A5EC164A.jpg 
Hits:	23 
Größe:	498,4 KB 
ID:	235642

  5. #424
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Headshrinker
    Registriert seit
    18.05.02
    Beiträge
    1.682

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Besser?

    Bowie aus Kettensägendamast von Christian Deminie

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT7921 (2).jpg 
Hits:	44 
Größe:	186,0 KB 
ID:	235661   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT7906 (2).jpg 
Hits:	29 
Größe:	296,2 KB 
ID:	235660   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 128 (2).jpg 
Hits:	58 
Größe:	427,4 KB 
ID:	235659  

  6. #425
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    925

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Das ist so sehr viel besser!
    Herzlichen Dank!

  7. #426
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    Worms
    Beiträge
    132

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Bowie aus Kettensägendamast von Christian Deminie

    Gefällt mir.
    Hat Christian Deminie das komplette Messer gemacht, oder "nur" den Kettensägendamast?

  8. #427
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Headshrinker
    Registriert seit
    18.05.02
    Beiträge
    1.682

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Ich gehe davon aus, das komplette Messer. Zumindest habe ich es bei ihm am Tisch so gekauft. Anno 2000 oder so.




    Ka-Bar Short Heavy Bowie

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070468 (1).jpg 
Hits:	47 
Größe:	484,8 KB 
ID:	235671  
    Geändert von Headshrinker (01.04.20 um 13:17 Uhr)

  9. #428
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    925

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Vorhin habe ich noch gespottet und angedroht, das hier bald SAK gezeigt werden und schon ist es fast soweit: Victorinox bietet in Kooperation mit Muela das Modell 4.2242 oder SCOUT an, welches in der Tat aussieht wie ein Bowie. Der historisch Interessierte möge seinen Blick abwenden, denn blinkendes Messing, rostfreier Stahl und / oder Plasteschalen erzeugen eventuell sonst Brechreiz. Auf der anderen Seite ist das kleine Bowie aber ein sehr ordentliches, aus der Box heraus bereits sehr scharfes und sicherlich auch langlebiges Produkt zu einem recht günstigen Preis. Aber hier ist ja die Galerie, es soll betrachtet werden und nicht lamentiert!



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI2397 (2).jpg 
Hits:	937 
Größe:	246,9 KB 
ID:	235672

  10. #429
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    Worms
    Beiträge
    132

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Jetzt ist das SAK fällig, allerdings nur dezent im Hintergrund auf Bild 1
    Ansonsten Ek Bowie, Model G5 mit Walnussholzgriff
    https://photos.app.goo.gl/PGPjoY6fJiNcun1Z9

  11. #430
    Mitglied MF-Mitglied Avatar von Haebbie
    Registriert seit
    10.11.04
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.163

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Buck 908 Bowie, genannt „Wallhanger“

    Haebbie




    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7CCB899D-6CE1-468E-9EEA-6ABF52EE8B94.jpg 
Hits:	885 
Größe:	184,4 KB 
ID:	235673

  12. #431
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Headshrinker
    Registriert seit
    18.05.02
    Beiträge
    1.682

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Slipjoint, aber - noch - kein SAK: Lionsteel Gitano


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0645.jpg 
Hits:	24 
Größe:	316,6 KB 
ID:	235790   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0644.jpg 
Hits:	27 
Größe:	337,0 KB 
ID:	235789  

  13. #432
    Mitglied MF-Mitglied Avatar von Haebbie
    Registriert seit
    10.11.04
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.163

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Frisch aus den USA. Altmetall. Das „kleine“ Bowie ist rund 60 Jahre alt. Es ist ein Prototyp des später millionenfach gebauten Buck 119 Special. Hier wurde zum ersten Mal das Phenolharz Ebonite als Griffmaterial verwendet. 1961 begründete Al Buck dann die Firma Buck Knives Inc. und startete die industrielle Produktion von Messern, sechs verschiedene Modelle mit eben diesem Griffmaterial. Alle sechs Modelle werden noch produziert. Es gab nur Messer mit feststehender Klinge. Das berühmte Buck Klappmesser, das 110 Folding Hunter kam wenige Jahre später.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03DC6232-DC32-4A9A-84E3-77E16AEDCB2E.jpg 
Hits:	683 
Größe:	89,6 KB 
ID:	235791
    Geändert von Haebbie (09.04.20 um 15:20 Uhr)

  14. #433
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von bigbore
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    86420
    Beiträge
    2.284

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Gitano, natürlich! Einfach geniale Klinge


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20191121_120106.jpg 
Hits:	43 
Größe:	253,0 KB 
ID:	235792

  15. #434
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von bigbore
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    86420
    Beiträge
    2.284

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Und noch ein Hosentaschenbowie von Tony Mont
    mit einem Barlow von der Eichfeld Messerwerkstatt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200409_123202.jpg 
Hits:	28 
Größe:	151,4 KB 
ID:	235793

  16. #435
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    14.06.04
    Ort
    Umgebung v. Lüneburg
    Beiträge
    1.812

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Zitat Zitat von bigbore Beitrag anzeigen
    Gitano, natürlich! Einfach geniale Klinge
    Ich finde das Gitano ja auch wirklich ziemlich cool. Auf deinem Foto sieht das Klingenfinish aber so, naja, rustikal, aus. Bei Headshrinker dagegen sieht man das nicht so. Welches Foto kommt denn der Realität näher?

    Sehr schön übrigens auch die Anordnung der Messer auf dem Weihnachtsteller - zu Ostern.

    Gruß

    yaammoo

  17. #436
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von bigbore
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    86420
    Beiträge
    2.284

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Gutes Auge.
    Sieht aber nur auf dem Bild so aus, ist schon recht ordentlich satiniert.

    Hier vielleicht besser zu erkennen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20191113_134455.jpg 
Hits:	26 
Größe:	258,6 KB 
ID:	235795


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200131_154347.jpg 
Hits:	30 
Größe:	253,8 KB 
ID:	235796


    P.S: Das ist kein Teller sondern eine Keksdose, leider keine Kekse mehr drin, altes Foto.

  18. #437
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Headshrinker
    Registriert seit
    18.05.02
    Beiträge
    1.682

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Ich würde sagen, das Finish beim Gitano ist so fein oder rustikal wie bei den allermeisten Serienmessern. Eine feine Satinierung quer zu Klinge. Auf meinen Bildern reflektiert das indirekte Sonnenlicht recht stark. Wenn ich das Messer in der Hand hin- und herwende, sieht es je nach Lichteinfall so aus wie auf bigbores Foto, wobei der Eindruck dort überbetont ist, so sieht es halt nur unter einem bestimmten Winkel aus.
    Was hat es denn mit der Markierung auf der Backe auf sich?




    hier noch etwas einigermaßen Seltenes: Kershaw 2010 Rough Neck

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060719 (2).jpg 
Hits:	22 
Größe:	242,2 KB 
ID:	235798   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060711 (2).jpg 
Hits:	15 
Größe:	287,5 KB 
ID:	235797   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060723 (2).jpg 
Hits:	19 
Größe:	217,5 KB 
ID:	235799  

  19. #438
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von bigbore
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    86420
    Beiträge
    2.284

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Zitat Zitat von Headshrinker Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit der Markierung auf der Backe auf sich?
    Nicht was man befürchten könnte, ich hab mir das zu einem kleinen persönlichen Jubiläum geschenkt.

  20. #439
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator
    Avatar von chamenos
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    9.893

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Zitat Zitat von Headshrinker Beitrag anzeigen
    Ka-Bar Short Heavy Bowie
    ganz vergessen .... so eins liegt hier noch in "large" rum



    Gruß
    chamenos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ka-bar.jpg 
Hits:	588 
Größe:	309,8 KB 
ID:	235800  
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

  21. #440
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator
    Avatar von chamenos
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    9.893

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Ein klassisches Remington aus Solingen von Schneidteufel ... mit rostender Klinge




    Gruß
    chamenos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	remington.jpg 
Hits:	599 
Größe:	277,8 KB 
ID:	235801  
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

  22. #441
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von bigbore
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    86420
    Beiträge
    2.284

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Ahhhrrr schlechtes Timing,
    Heute ist wieder Geburtstag und der Threat hat sich 3 Jahre toll entwickelt,
    aber ich hab kein neues Bowie zu zeigen.

    Da nehmen ich ausnahmsweise mal zwei von den Ersten nochmal



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200222_154633.jpg 
Hits:	44 
Größe:	401,2 KB 
ID:	235807



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180927_105309.jpg 
Hits:	41 
Größe:	319,5 KB 
ID:	235809
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180927_105344.jpg 
Hits:	27 
Größe:	346,1 KB 
ID:	235808  

  23. #442
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator
    Avatar von chamenos
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    9.893

    AW: Bowie ..... James Bowie

    kleines Bowie mit Coffin Griff aus Horn ...... 4 Zoll



    Gruß
    chamenos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	coffin 3.jpg 
Hits:	526 
Größe:	335,8 KB 
ID:	235824  
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

  24. #443
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    925

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, lieber bigbore; ich hoffe, du bekommst demnächst Bowie-Nachschub, aber die sehr Schönen vom Beginn dieses herrlichen Threads kann man durchaus auch zweimal sehen.

    Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk gibt es ein Foto eines (ich vermute) 90er Jahre Herbertz-Bowie, das mir ein Gartennachbar zum Fotografieren zur Verfügung gestellt hat, denn ich habe auch nichts Neues mehr zu bieten und ich möchte nichts vorkramen, das schon bei den Museumsstücken von Othello oder BlackJack eingestellt ist.



    Schick ist die florale Gestaltung auf der ca. 21 cm langen, rostfreien Klinge. Der konturierte Griff ist aus Schichtholz, das von drei Messingnieten gehalten wird. Die Originalscheide ist weg.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI2457 (2).jpg 
Hits:	570 
Größe:	208,4 KB 
ID:	235825

  25. #444
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator
    Avatar von chamenos
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    9.893

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Moin

    4 Zoll meint wirklich 4 Zoll ... wegen der netten Nachrichten



    Gruß
    chamenos (der verspricht, die Tage weitere Bowies zu zeigen .... also "richtige" )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	coffin 4.jpg 
Hits:	546 
Größe:	401,1 KB 
ID:	235826  
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

  26. #445
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator
    Avatar von chamenos
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    9.893

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Moin

    Widder, Solingen, .... 10" Klinge .... rostend



    Gruß
    chamenos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bowie widder.jpg 
Hits:	465 
Größe:	402,8 KB 
ID:	235851  
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

  27. #446
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    925

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Welch´ schicke Stücke doch noch so zu Tage kommen; und man hört Firmennamen aus der Jugend: "Widder",
    "Hubertus", "Wingen", "Schneidteufel" und so weiter.
    Aus gleicher Quelle wie das zuvor gezeigte Herbertz-Bowie ist auch das folgende. Hier prangt erneut stolz der Werbeslogan: Original Bowie Knife auf der Klinge. Diese ist rostfrei (leider) und ca. 21 cm lang. Schön sind das kleine, elegant geschwungene Parierstück aus Messing und die massiven Holzschalen, die Rillen für die Finger aufweisen. Selbstverständlich hat das Messer einen durchgehenden Flacherl und diesmal auch eine passende Original-Lederscheide mit Gürtelschlaufe.





    Frohe Ostern!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI2433 (2).jpg 
Hits:	467 
Größe:	217,8 KB 
ID:	235855 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI2437 (2).jpg 
Hits:	443 
Größe:	286,7 KB 
ID:	235856

  28. #447
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von vector0168
    Registriert seit
    02.12.00
    Beiträge
    675

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Marfione Arbiter, BUCK 184 LT

  29. #448
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator
    Avatar von chamenos
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    9.893

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Moin

    Zitat Zitat von lvk Beitrag anzeigen
    Herbertz-Bowie
    Von Herbertz habe ich auch noch eins



    Meins ist aber wohl eher aus den 80ern und aus italienischer Fertigung.

    Gruß
    chamenos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bowie herbertz 1.jpg 
Hits:	400 
Größe:	396,2 KB 
ID:	235864  
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

  30. #449
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von vector0168
    Registriert seit
    02.12.00
    Beiträge
    675

    AW: Bowie ..... James Bowie

    BUCK 184 Buckmaster, Marfione Interceptor

  31. #450
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.09.06
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3

    AW: Bowie ..... James Bowie

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hi Messerjunkies,

    ich bin schon länger passiver Teilnehmer und konnte es nicht mehr ertragen, dass das hier fehlt:
    SVORD von Tempsky Bowie aus Neuseeland




    Es handelt sich hier um die alte Version der Scheide. Die Aktuelle ist genäht und nicht mehr genietet.


    ( "Das ist ein Messer!" kommt als Nächstes.)
    Geändert von BerndPeter (17.04.20 um 20:19 Uhr) Grund: Bild geändert

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EDC Bowie
    Von coicoi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 22:39
  2. just a bowie...
    Von redcloud im Forum Wieland der Schmied
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:48
  3. BIG bowie!
    Von jmforge im Forum Handgemachte Messer - Allgemeine Diskussion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 08:59
  4. Eunes wurde fertig: Bowie-Fighter oder Fighter-Bowie??
    Von Wolfgang Dell im Forum Handgemachte Messer - Allgemeine Diskussion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •