Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

[Nick]

Premium Mitglied
Messages
2,812
ist ein Werk, dass ich Euch hier zeigen möchte.

Moin Zusammen,

noch kein vollständiger Bericht, aber das Teilen meiner riesigen Freude.

Thomas Hauschild hat, obwohl er ja eigentlich keine Aufträge macht, ein Messer nach meinen groben Designvorgaben gemacht. Und es ist um Längen schöner geworden, als ich es erwartet habe.

attachment.php


Mit etwas über 17 cm GL absolute Hosentaschengröße und dahin wird es jetzt auch wandern! Stahl ist 1.2442 und Seehkuh als Griffmaterial. Ausführlicheres kommt zu gegebener Zeit.

Beste Grüße,

Nick
 
Last edited:
Moin Nick,
Duplizität der Ereignisse, hatte ich dieses Messer doch gerade im "Kopf". Da ist Dir ein sehr schöner Entwurf gelungen, und an der Umsetzung von Thomas gibt es ohnehin keinen Zweifel.:super:
Gerade die mod. Schafsfüße finde ich genial, auf Touren sehr universell einsetzbar. Dann warte ich mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Musst Dich aber nicht wie Michel im Holzschuppen einschließen lassen und Männchen schnitzen.:D

Gruß
Abu
 
Hi Nick,

ein absolut wunderschönes Messer! Welcher Stahl wurde denn da von Thomas Hauschild verarbeitet?
 
Moin Lukas,

schön, dass es Dir gefallt. Stahl ist 1.2442, ich habe es ergänzt, danke für den Hinweis!


Moin Burghard,

ach, so ein Holzschuppen könnte mich durchaus reizen, sofern ich da alleine sein darf, endlich mal Ruhe :steirer::steirer:
Ja, so eine Klingenform hat sich bei mir auch absolut bewährt, Attilas Slipjoints haben ja eine ähnliche, un der Michel hatte eben auch etwas vergleichbares.
Danke für Deine netten Worte!

Gruß,

Nick
 
Servus,

ein super Messer, meinen Glückwunsch! Fantastischer Stahl, wer sich damit länger beschäftigt mag kaum mehr auf einen anderen Umsteigen! Die abgeschrägten Griffschalen zur Klinge hin, alles sehr stimmig. Wenn's jetzt noch unter 3mm Klingendicke hat, dann ist's auch für mich ein Verlockung! ;)

Die Proportionen sind auch ungemein ausgewogen, auf die Vorstellung freue ich mich schon und vor allem auf viele Bilder aus vielen Perspektiven!

Gruß, güNef
 
Gratulation Nick , ein wunderschönes Teil:super:.
Dank Dir habe ich ja auch ein kleines Fixed von Thomas und bin damit noch immer ausserordentlich zufrieden. Daher kann ich die Haptik und die tollen Schneideeigenschaften mehr als erahnen;)

Viel Spaß damit und ab an den Busen von Mutter Natur ( in Berlin bricht gerade der Frühling/Frühsommer aus )

Greetz
Excalibur
 
Schönes Messer, Nick! Einfach ein richtig schönes Messer. Ich hoffe sehr, dass ich nicht allzu lang hauschildlos in der <20cm-Klasse bleibe.... Dein Messer wäre was für mich, zumal ich diese Klingenform an meinem kleinen Attila-Klapper sehr zu schätzen gelernt habe.

Viel Freude damit und immer her mit Bildern ;)
 
Moin,

sehr gelungen das Messerchen. Egal, ob Größe, Design oder Materialwahl - gefällt mir. Bissi schnitzen und dann zu Tisch: 300 Gramm Rumpsteak aufs Holzbrett :courage: ....

R'n'R
 
Moin die Herren,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Der Thomas kann es einfach, es ist mir eine Freude und Ehre, dass er dieses Messer angefertigt hat!

güNef, 3mm, ich wollte doch kein Beil :steirer:
Schnittige 2,2mm hat es.

Und damit es wirklich ein Hosentaschenmesser wird, hat sich Arno Buck einer entprechenden Scheidenlösung angenommen. Nun ist es immer dabei...

Gruß,

Nick


attachment.php



attachment.php
 
Auch frisch eingekleidet noch immer ein "Träumchen" -
gleich läuft bei meinen Mädels "Germays Next Top Modell" -
frei nach Heidi Klum (räusper:rolleyes:) würde ich sagen:
"Nick/Thomas, Ihr bekommt ein Foto von mir" [ was, für die Unwissenden, bedeutet: "Du bist eine Runde weiter" ]:D

Cheers
Excalibur
 
Back