Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von [Nick]
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    2.257

    Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    ist ein Werk, dass ich Euch hier zeigen möchte.

    Moin Zusammen,

    noch kein vollständiger Bericht, aber das Teilen meiner riesigen Freude.

    Thomas Hauschild hat, obwohl er ja eigentlich keine Aufträge macht, ein Messer nach meinen groben Designvorgaben gemacht. Und es ist um Längen schöner geworden, als ich es erwartet habe.



    Mit etwas über 17 cm GL absolute Hosentaschengröße und dahin wird es jetzt auch wandern! Stahl ist 1.2442 und Seehkuh als Griffmaterial. Ausführlicheres kommt zu gegebener Zeit.

    Beste Grüße,

    Nick
    Geändert von [Nick] (31.03.17 um 11:20 Uhr)

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    Registriert seit
    27.04.15
    Beiträge
    348

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Moin Nick,
    Duplizität der Ereignisse, hatte ich dieses Messer doch gerade im "Kopf". Da ist Dir ein sehr schöner Entwurf gelungen, und an der Umsetzung von Thomas gibt es ohnehin keinen Zweifel.
    Gerade die mod. Schafsfüße finde ich genial, auf Touren sehr universell einsetzbar. Dann warte ich mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Musst Dich aber nicht wie Michel im Holzschuppen einschließen lassen und Männchen schnitzen.

    Gruß
    Abu

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von x47
    Registriert seit
    30.03.12
    Ort
    Österreich - Klagenfurt / Graz
    Beiträge
    474

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Hi Nick,

    ein absolut wunderschönes Messer! Welcher Stahl wurde denn da von Thomas Hauschild verarbeitet?
    grüße Lukas

    -- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von [Nick]
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    2.257

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Moin Lukas,

    schön, dass es Dir gefallt. Stahl ist 1.2442, ich habe es ergänzt, danke für den Hinweis!


    Moin Burghard,

    ach, so ein Holzschuppen könnte mich durchaus reizen, sofern ich da alleine sein darf, endlich mal Ruhe
    Ja, so eine Klingenform hat sich bei mir auch absolut bewährt, Attilas Slipjoints haben ja eine ähnliche, un der Michel hatte eben auch etwas vergleichbares.
    Danke für Deine netten Worte!

    Gruß,

    Nick

  6. #5
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von güNef
    Registriert seit
    15.10.08
    Ort
    im Speckring vor Wien
    Beiträge
    3.217

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Servus,

    ein super Messer, meinen Glückwunsch! Fantastischer Stahl, wer sich damit länger beschäftigt mag kaum mehr auf einen anderen Umsteigen! Die abgeschrägten Griffschalen zur Klinge hin, alles sehr stimmig. Wenn's jetzt noch unter 3mm Klingendicke hat, dann ist's auch für mich ein Verlockung!

    Die Proportionen sind auch ungemein ausgewogen, auf die Vorstellung freue ich mich schon und vor allem auf viele Bilder aus vielen Perspektiven!

    Gruß, güNef
    Nichts ist gelber als das Gelbe selber!

  7. #6
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von excalibur
    Registriert seit
    16.05.07
    Ort
    Dickes B !
    Beiträge
    4.896

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Gratulation Nick , ein wunderschönes Teil.
    Dank Dir habe ich ja auch ein kleines Fixed von Thomas und bin damit noch immer ausserordentlich zufrieden. Daher kann ich die Haptik und die tollen Schneideeigenschaften mehr als erahnen

    Viel Spaß damit und ab an den Busen von Mutter Natur ( in Berlin bricht gerade der Frühling/Frühsommer aus )

    Greetz
    Excalibur
    "Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden."

    " MEINE DEFINITION VON GLÜCK ?
    KEINE TERMINE UND LEICHT EINEN SITZEN." Harald Juhnke

  8. #7
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    27.07.03
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    810

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Schönes Messer, Nick! Einfach ein richtig schönes Messer. Ich hoffe sehr, dass ich nicht allzu lang hauschildlos in der <20cm-Klasse bleibe.... Dein Messer wäre was für mich, zumal ich diese Klingenform an meinem kleinen Attila-Klapper sehr zu schätzen gelernt habe.

    Viel Freude damit und immer her mit Bildern

  9. #8
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    16.06.00
    Ort
    Bergisch gladbach
    Beiträge
    526

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Hi zusammen

    Danke für Euer aller Lob und ja es ist unter 3 mm.

    Viele Grüße Thomas

  10. #9
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Rock'n'Roll
    Registriert seit
    11.09.12
    Ort
    Roadhouse
    Beiträge
    3.019

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Moin,

    sehr gelungen das Messerchen. Egal, ob Größe, Design oder Materialwahl - gefällt mir. Bissi schnitzen und dann zu Tisch: 300 Gramm Rumpsteak aufs Holzbrett ....

    R'n'R
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
    was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  11. #10
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    1.146

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Gratulation zu diesem schönen Stück und viel Spaß beim benutzen!

  12. #11
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von cheez
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Hamburg, 8°, Regen
    Beiträge
    4.110

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Sehr schön geworden!

    Gruss, Keno
    But boys will be boys and girls have those eyes
    That will cut you to ribbons sometimes
    And all you can do is just wait by the moon
    And bleed if it's what she says you ought to do

    -Gaslight Anthem

  13. #12
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von [Nick]
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    2.257

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Moin die Herren,

    vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Der Thomas kann es einfach, es ist mir eine Freude und Ehre, dass er dieses Messer angefertigt hat!

    güNef, 3mm, ich wollte doch kein Beil
    Schnittige 2,2mm hat es.

    Und damit es wirklich ein Hosentaschenmesser wird, hat sich Arno Buck einer entprechenden Scheidenlösung angenommen. Nun ist es immer dabei...

    Gruß,

    Nick






  14. #13
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von excalibur
    Registriert seit
    16.05.07
    Ort
    Dickes B !
    Beiträge
    4.896

    AW: Inspiriert von Michel aus Lönneberga...

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Auch frisch eingekleidet noch immer ein "Träumchen" -
    gleich läuft bei meinen Mädels "Germays Next Top Modell" -
    frei nach Heidi Klum (räusper) würde ich sagen:
    "Nick/Thomas, Ihr bekommt ein Foto von mir" [ was, für die Unwissenden, bedeutet: "Du bist eine Runde weiter" ]

    Cheers
    Excalibur
    "Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden."

    " MEINE DEFINITION VON GLÜCK ?
    KEINE TERMINE UND LEICHT EINEN SITZEN." Harald Juhnke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Longhunter knife von Lars Michel
    Von Scrimshander im Forum Galerie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.16, 16:52
  2. Meinungen zu Michel BRAS Messer von KAI
    Von morkus99 im Forum Küchenmesser
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 08:10
  3. Slipjoint, asiatisch inspiriert
    Von Martin im Forum Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 05:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •