Wurde dieses Mora schon gebraucht? (Als Neuware gekauft)

Status
Not open for further replies.

Navajas

Mitglied
Messages
5
Hallo MesserForum,

eigentlich sollte mein erster Thread mit meinen selbgemachten Messerschalen starten,
aber leider muss ich meinen ersten Thread nutzen um euch um Hilfe, bzw. eure Meinung zu bitten.

Gekauft wurde ein "Mushroom Knife Karl-Johan" hergestellt von Mora.
Der Händler hat es als neu verkauft.
Heute ist das Pilzmesser angekommen und der Sandvik-Stahl sieht irgendwie gebraucht aus (siehe Fotos).
Erinnert mich stark an meine Moras (Bushcraft und Kansbol) nachdem ich die normal verwendet habe (Schneiden von pflanzlichen Sachen)...

Ist das nun Einbildung oder ein begründeter Verdacht? Was würdet ihr dazu sagen?
Hatte jemand schon mal ein Mora, das so aus der Verpackung kommt?
Sollte eigentlich ein Geschenk sein, demnach lege ich Wert darauf.

Fotos:
DSCF8557.jpg

DSCF8569.jpg

DSCF8570.jpg

DSCF8574.jpg

DSCF8576.jpg

DSCF8579.jpg

DSCF8582.jpg


Gruß
 
Sieht für mich nicht geputzt aus. :hehe:

Ich kenne mich mit der Herstellung von Messern kaum aus, bzw. was für finale Schritte das Messer durchlaufen muss, bevor es verpackt wird.
Besteht die Möglichkeit das ab Werk einfach ein Schritt vergessen wurde? Oder sieht das für dich eher wie "schon mal mit geschnitten" aus.
Ich möchte halt ungern den Händler zur Rede stellen, wenn der ansich alles nach bestem Gewissen verkauft hat.
Handelt es sich jedoch um einen Retourgegenstand, der wahrscheinlich verwendet und dann zurückgeschickt wurde, ist der Fall für mich klar.
Gibt ja leider Leute die bestellen, verwenden und zurückschicken - wenn dann der Händler es weiterhin als neu verkauft, sind beide Seiten ziemlich daneben. :/
 
Moin



Weder noch.....

sondern eher:


Mach die Klinge mit warmem Wasser und Spüli sauber und gut ist.

Gruß
chamenos


Na ja, aber mal Hand aufs Herz, wenn eine Verunreinigung dieser Art weder ab Werk noch von einem Vorbesitzer verursacht wurde,
macht das doch auch keinen Sinn. Rostfreier Stahl verunreinigt sich doch nicht von selbst
und immerhin geht man beim Kauf eines neuen Artikels auch von einem Neuzustand aus, bzw. den Standard den man schon kennt.
Putzen und ignorieren beantwortet leider nicht meine Frage. Oder würdest du beim selben Händler wieder kaufen,
wenn dir klar geworden ist das der nicht ehrlich ist? ;)
 
Was soll der Thread?

Wirst du jetzt so lange Beiträge tippen, bis sich endlich jemand erbarmt und dir schreibt, dass du bei dem 20-Euro-Messer übel betrogen wurdest?


Deine Frage war, ob da ab Werk ein Schritt vergessen wurde.... nein... es wurde kein Schritt vergessen.

Und nein... das Messer sieht auch nicht aus, als wäre damit schon geschnitten worden.

Das Messer sieht genau so aus, wie ein Teil der Mora eben aussieht, wenn man sie auspackt. .... und ich habe schon deutlich über 100 von den Dingern frisch vom Händler in der Hand gehabt.


chamenos
 
Das Zauberwort heißt Kommunikation. ;)
Wenn du dich in deinem vorherigen Satz etwas deutlicher ausgedrückt hättest, hätte ich nicht nochmal nachgehakt.
Das du jetzt so aggressiv reagierst, obwohl meine Frage als Endverbraucher berechtigt ist, lässt dich, als gewerblichen Händler nicht gerade gut aussehen.
Selbst wenn das Mora nur 10€ kosten würde, so ist bei einem Neuzustand ein gewisser Standard zu erwarten.
Das Duckmäusertum a lá, "Ja, is ja ansich okay gut, nehme ich so hin.", sollte nicht gängig werden, weil dann genügend unehrliche Händler dies ausnutzen.
Wenn du also mit Kunden, die das fordern was ihnen zusteht, nicht klarkommst...

Wenigstens bin ich bemüht vorher Rat einzuholen und motze nicht einfach herum. Denk mal drüber nach. ;)
 
Last edited by a moderator:
Das Zauberwort heißt Kommunikation. ;)
Gut, dass du das erwähnst! Warum kommuniziert du wegen diesem Pipifax mit dem Forum und nicht mit dem Händler? Wie können wir sicher sein, dass du uns nicht auf dem Arm nimmst? (ehrlich, als ich dein Thema zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich, es wäre schon der 1. April)

Jetzt nimm doch einfach einen Spülschwamm, Wasser und Reinigungsmittel und probier den Tipp aus und sträube dich nicht, indem du noch mehr OT schreibst :rolleyes:
 
Kein Wunder das Vertrauen und Qualität vor die Hunde gehen.

Dieser Thread dreht sich um meine Frage und auf diese beziehe ich mich. Dies als OT (off-topic) zu bezeichnen ist demnach falsch.
Im Übrigen wurde dieser Thread aus dem Allgemeinen Forum in dieses Forum verschoben.
Das Einzige was hier OT ist, sind die sinnlosen oder ungenauen Antworten, die am Thema vorbeizielen. ;)

Aber gut, ich schicke das Teil zurück. Danke für nichts.
Wünsche noch ein schönes Wochenende! :)
 
Kein Wunder das Vertrauen und Qualität vor die Hunde gehen.

Wundern tut mich kaum mehr was. Ich stellle allerdings fest, dass offenbar das Vermögen zu kommunizieren vor die Hunde geht. Denn ...

Das Einzige was hier OT ist, sind die sinnlosen oder ungenauen Antworten, die am Thema vorbeizielen. ;)

Der Smilie macht die Peinlichkeit nicht weg und nicht wett.

Ich hab nicht das geringste Problem damit, wenn hier im Forum schlechte Produkte als schlechte Produkte und unzuverlässige Händler/Verkäufer... als unzuverlässige Händler/Verkäufer... beschrieben werden. Solange das Thema sachlich und die Argumente nachvollziehbar bleiben.

Ich erwarte (!) aber, dass zumindest versucht wird, Unklarheiten oder Unstimmigkeiten im ersten Schritt mit dem Händler/Verkäufer zu klären.

Wer das nicht kann oder will oder aus sonstigen Gründen nicht versucht, ist im Messerforum einfach falsch. Gibt ja genug andere Plattformen, in denen man schreiben kann.

*Deswegen* ist dein Anliegen hier flachs. Nicht, weil ein Ding 10 oder 100 oder 1000 EUR kostet. Sondern weil man erstmal mit dem redet, mit dem man ein Geschäft gemacht hat. Und nicht mit Heinz, Gabi, dem Messerforum oder Facebook.

Pitter
 
Status
Not open for further replies.
Back