Gränsfors Bruk - Produktion der Franziska eingestellt!

msch

Mitglied
Messages
30
Grüß euch,

ich bin seit zwei Jahren immer wieder mal auf der Suche nach einer GB Franziska https://www.gransforsbruk.com/en/product/gransfors-franziska-2/
Leider habe ich weder in Europa nich in den USA Möglichkeiten gefunden eine zu kaufen.

Ist jemandem im Forum bekannt ob die Produktion komplett eingestellt worden ist oder ob die Stückzahl so niedrig ist das es keine in den "normalen" Handel schafft?

LG aus Österreich
Max
:)
 
AW: Gränsfors Bruk - Produktion der Franziska eingestellt? - Seit Jahren nicht zu fin

Hmmmm, also direkt von deren Homepage kommst du nicht mehr auf die 'Ancient Axes', sie haben den Link entfernt. Via Suche findest Du diese aber wieder. Das sieht so aus, als ob sie das aus ihrem Angebot entfernt hätten.
Aber warum fragst Du nicht einfach nach? Kostet Dich nur eine Mail und dann kannst du die Antwort gleich hier posten, dann wissen wir es auch. Kontakt gemäss ihrer Homepage: axes@gransfors.com
 
AW: Gränsfors Bruk - Produktion der Franziska eingestellt? - Seit Jahren nicht zu fin

Leider ist wohl die ganze "Historische Äxte" - Schiene auf unabsehbare Zeit eingestellt.


Email Antwort:


Hi,

We are no longer forge this model. The reason is that we prioritize the forging of traditional axes. We currently have no plans to resume production of the historical axes. Unfortunately, we don’t have the opportunity to see the availability of our products at our retailers.



Best regards,

Fredrika Norlin




Kann ein admin zumachen und den Titel umformulieren?

Thx, LG Max
 
Es ist wirklich sehr schade, dass Gränsfors die Produktion der historischen Modelle eingestellt hat.
Ich habe die kleine Wikinger Axt und die vierohrige Fällaxt und bin von der hohen Qualität überzeugt.

Bin nun seit Jahren schon auf der Suche nach der großen Streitaxt von Gränsfors.
Eine wirklich vergleichbare Axt habe ich bisher auch nicht gefunden.
Die meisten Äxte sind viel zu schwer/zu dick und andere haben wiederum keine gehärtete Schneide.

Vielleicht kann mir jemand bei der Suche ein paar Tips geben...:fat:
 
Last edited:
Frag mal Jens Eichler, der schmidet auch Äxte nach historischen Vorbildern. Die Arbeiten die ich von ihm kenne, sin erstklassig

Gruß

Uli
 
Vielen Dank für die Antworten. Sieht wirklich gut aus, was man bei Jens Eichler auf der Homepage
sehen kann. Ich werde nun mal anfragen. Hoffentlich ist es noch "bezahlbar".
 
Ich hab nicht genau vor Augen, nach welcher Axtform du suchst. Ich habe mich in solchen Fragen bisher an Mirko Günther gewandt.
http://www.damastklinge.de
So erweitern sich vielleicht der Blickwinkel und die Zahl der Möglichkeiten für dich. Viel Erfolg!

Gruß Roc
 
Back