Spyderco Military "C36GPDBL" Fake oder nicht?

N0RDL43ND3R

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir ein Spyderco (?) Military gekauft, und zwar das aktuelle blue/purple Military mit dem CPM 110V Stahl. Der Preis war geringfügig unterhalb des normalen Straßenpreises, so dass ich an ein gutes Angebot glaubte.

Nun bin ich aber nicht sicher, ob ich evtl. einem Fake aufgesessen bin.

Für den Fake sprechen aus meiner Sicht:

- Schaumstoff sitzt passend fest im Deckel und lässt sich nicht verschieben, so dass das "Weisse" erscheint (so wie ich das von meinen anderen Spinnen kenne)
- Scannen des Strichcodes auf der Box führt zur Händlerwebseite
- Die Metallhülse im Lanyard-Hole steht geringfügig aus dem Griff heraus
- subjektiv nicht griffiges G10
- Mechanik schwergängig, kratzend; Tuf-Glide brachte nur kurzfristig Besserung
- Achsschrauben lösen sich leicht
- Klinge lässt sich nicht zentrieren, ohne dass Mechanik noch schwergängiger wird (ich weiss, dass das bauartbedingt ist, aber nicht in diesem Maße)
- Griff umlaufend mit einer deutlich sichtbaren Schleif-Fase versehen

Farbe des Liners ist allerdings nicht stonewashed, sondern wirkt gestrahlt. Auch das Gewicht stimmt mit ca. 120 Gramm.

Ich könnte das Messer noch umtauschen/zurückgeben. Bin versucht, das zu tun. Was meint ihr?

Danke vorab und Gruß
 
Hallo,

ich bin sicher kein Spyderco-Fachmann, aber wenn ich von solchen Zweifeln lese .... ich würde mir das Geld zurückgeben lassen und (zu einem geringfügig höheren Preis) bei einer seriösen (wobei ich ja nicht weiss wo du dir das Military besorgt hast...) Quelle ordern.
 
Hatte es über eine große, seriöse Online-Versand-Plattform bezogen. Habe es jetzt zurück gesendet mit dem Hinweis, es ggf. an Spyderco zu senden.

Wo kann man das Military so beziehen, dass Fakes ausgeschlossen sind?

Vielen Dank, Gruß.
 
Wo kann man das Military so beziehen, dass Fakes ausgeschlossen sind?

Ausgeschlossen? Bei Spyderco direkt im Werksverkauf :D

So gut wie ausgeschlossen: Böker, Wolfster, Toolshop..... um mal ein paar zuverlässige Forenpartner zu nennen.

Gruß
chamenos
 
Back