Albion Knight Sword

WeißAuchNet

Mitglied
Messages
538
Im Mai habe ich es bei Kult of Athena bestellt, damals war die Wartezeit mit 3-4 Monaten angegeben; Leider verzögerte sich das Ganze dann doch bis heute, da Albion wohl gerne mit der Produktion hinterher hängt. Nun egal heute kam es an.

IMG_0399kl.jpg IMG_0399kl.jpg IMG_0401kl.jpg IMG_0402kl.jpg kl.jpg

Claus
 
Schickes Teil! ... Warum hast Du keine Scheide mitbestellt, so kannst Du es doch gar nicht mitnehmen ... :D

Späßle, echt schönes Gerät! Verrat doch mal eine paar Daten, Länge, Gewicht .. scharf?
 
Das Schwert ist scharf, es schneidet Papier ein bißchen rupfend und ist einem klassischen Schwert des Hochmittelalters nachgebildet (nach der Oakeshott-Klassifikation ein Typ 12);
Für mich halt DAS Schwert!
Das Gewicht beträgt 1,2 kg und hat mich etwas überrascht, es fühlt sich leichter als erwartet an.
Die Gesamtlänge liegt bei 97 cm, die Klinge hat 79,5 cm.
Das Heft wäre, würde ich damit wirklich kämpfen müssen, etwas zu kurz für meine Hand mit seinen 11 cm.

Zu der Frage mit der Scheide: Ich habe es beim Einkaufen immer lieber direkt in der Hand, das spart das lästige Ziehen und wirkt bei längeren Schlangen an der Kasse wahre Wunder:super:

Claus
 
Ein Wunderschönes Stück, gratuliere! :super: Ich spekuliere ja auch schon die längste Zeit mit einem Albion Schwert, allein die Preisfrage hat mich noch nicht zuschlagen lassen.
 
Back