Suche Powerbank

woka

Mitglied
Messages
289
Moin zusammen,

da ich gerade auf der Suche nach einer Powerbank bin, dachte ich mir ich frage hier einfach mal nach. Vielleicht kennt sich hier der ein oder andere mit dem Thema Powerbank aus oder hat hier irgendwelche Empfehlungen parat.

Was ich mir vorstelle (in einer gewichteten Reihenfolge von wichtig bis eher unwichtig):
> Powerbank ;)
> Kapazität je mehr desto besser
> Größe: je kleiner desto besser, lieber flach als quadratischer oder runder Querschnitt, sollte nicht umbedingt größer als mein altes Telefon sein, also idealerweise nicht größer als 60x120x10, bei der Dicke bin ich noch ein wenig flexibel
> Ladezustandsanzeige
> Über- und Entladeschutz, Kurzschlussabsicherung
> Gewicht: je leichter desto lieber

Einsatzgebiet ist primär das aufladen von Mobiltelefon und i-pad wenn ich dienstlich unterwegs bin und ich keine Steckdose zur Verfügung habe, das läuft eigentlich immer über USB, soweit ich das gesehen habe verfügen aber eigentlich alle Powerbanks über einen USB-Anschluss.
Preis ist fast egal, ab 100€ würde ich mich schon etwas schwer tun.

Ich habe schon mal ein wenig gesucht, aber ganz ehrlich, ich kenne mich da null aus.
Hier zwei drei Produkte die ich mir vorstellen könnte:

DOCA D566B
ist mir eigentlich zu dick und groß

PowerRay Power Bank A60
ist mir eigentlich zu dick

Soshine E3 LCD Power Bank-Ladegerät
Vorteil = Nachteil die 18650 Akkus braucht man separat, jedoch ist man mit diesen flexibel, was ich ganz charmant finde, insgesamt aber eigentlich zu dick

Anker PowerCore 20100
die gefällt mir am besten, ich habe aber keine Ahnung wie groß das Ding ist

Toullgo Power Bank
gefällt mir aufgrund der Dimensionen sehr gut, hat aber keine Ladezustandsanzeige

Falls jemand Ahnung hat, würde ich mich über Tipps und Anregungen freuen.

Viele Grüße,
woka
 
Ahoi Woka,
ich habe den Anker-Barren meiner Tochter auf Empfehlung für die Uni geschenkt- hat mächtig Dampf, ist aber kein Zwerg.
Grob gemessen: 17X6X2,5cm mit amtlichen 360g Gewicht.

Trotzdem nimmt es die zierliche Püppi ständig mit - sie lädt damit auch ihr Laptop:super:

Von mir gibts ein GO:D

Cheers
Excalibur
 
Hallo Excalibur,
Danke für das verschieben des Threads, ichnwar mir nicht sicher wo ich das Thema hinpacken sollte...
Und vielen Dank für die Bestätigung in Richtung Anker.

Hallo Arno,
vielen Dank für Deinen Tip!

Auch an dieser Stelle noch Danke an den Tip den ich per Mail, erhalten habe, das werde ich mir auch nochmal ansehen.

Ich werde mir das jetzt noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden.

Viele Grüße,
woka
 
Hallo Woka,

vielleicht bin ich jetzt auch schon zu spät dran, aber evtl. hab ich noch was für dich.

Ich habe seit Samstag auch eine Powerbank von Anker. Diese: https://www.amazon.de/Anker-Starthilfe-Spitzenstrom-Sicherheitsschutz-Taschenlampe/dp/B011KI510Y

Sie hat den netten Vorteil, dass man damit auch einem Auto Starthilfe geben kann. Ich hab das bei dem kleinen Auto meiner Frau schon testen dürfen, hat einwandfrei funktioniert. :super:

Je nach Bedarf muss man ja nicht alle Adapter mitschleppen. Ich hatte auch schon länger überlegt mir eine Powerbank zuzulegen und bin dann bei der Recherche über die von Anker gestolpert, für mich die perfekte Kombination.

Ist natürlich über deinen maximalen Maßen, aber vielleicht einen Gedanken wert.

Beste Grüße

Markus
 
Back