MFODT 2017

kanji

Super Moderator
Messages
5,055
Hallo,


endlich kann ich den Termin fürs Messerforum-Outdoortreff 2017 bekannt geben.

Dieses Jahr gibt es jdoch eine kleine Änderung im Gesamtablauf.
Wir können nicht schon Freitags beginnen sondern erst am Samstag.

Termin wäre: 08.07.17 - 09.07.17 (möglich wäre auch bis 10.07.17)
 
Hmm, ziemlich blöd - die ganze +700km Heloten-Tour von Berlin nur für nen halben Samstag und nen halben Sonntag:mad:

Greetz
Excalibur
 
Ich kann es kaum glauben, zum ersten Mal seit Jahren kollidiert der Termin nicht mit dem Familienurlaub! :super:
 
da bekommen wir hingebogen auch mit den Berloten

Jetzt hat sich unser Chauffeur extra fürs MFODT ein nieglenagelneues Auto gekauft, um seine
CoBerloten angemessen ins ferne Saarland zu chauffieren und da wird das Festprogramm glatt
um eine Abendveranstaltung gebracht. Ob das "hinbiegen" dem Aufwand gerecht wird? Es läuft
dann wohl eher darauf hinaus laufen, dass die Party ohne Ostlandbeteiligung stattfindet. :(

Haebbie
 
Es läuft
dann wohl eher darauf hinaus laufen, dass die Party ohne Ostlandbeteiligung stattfindet. :(

@Haebbie und lvk:

Es gibt einen Silberstreifen am Horizont, sprich PlanB für die Berloten:D
Wäre doch schade, wenn der neue Tiguan ( mit intakter Klimaanlage ) nicht 1300km unter die Räder bekäme:steirer:

Näheres beim Messerstemmtisch kommenden Dienstag bei einem oder zwei Hopfen-Smoothies:D

Grooz
Excali
 
Auch ich gedenke einzutrudeln. :) Sind doch nur 2 Tankfüllungen, wenn man wie ich ein reines Vernunftauto fährt!
Couteaux volants weisen den Weg!

Dienstplancheck mit Tauschen und Armverdrehen ist angesagt.

Ich kredenze Euch diesmal einen Bud-Spencer-Gedächtnisteller aus dem Dutch Oven!


Bis denne!
Frank


@rossel-gourmet
Erik, ist das konspirative Päckchen mit der Sore angekommen?
 
@ Frank: das Päckchen mit der Sore ist wohlbehalten angekommen und ich bedanke mich in aller Form und entschuldige mich für die späte Antwort. Sehr sehr lecker! Ich bin dabei, eine neue Eigenkreation zu kredenzen beim MFODT. Lass Dich alter Capsaicinjunkie einfach mal überraschen. Das Salz ist mal ne ganz andere, aber nicht inder leckere Richtung!

Erik
 
rossel-gourmet said:
Das Salz ist mal ne ganz andere, aber nicht inder leckere Richtung!
Ja, nicht wahr? :)

Die Black Habanero waren leider nur zum Teil black und der Rest green.
Ich habe nur die Stiele entfernt. Danach wie sie waren im Mixer geschraddelt und mit Gros Sel Guérande gemischt. Dann in den Backofen zum trocknen.


Ladies & Gentelmänner,
konveniert der Bud-Spencer-Gedächtnistopf mit Euren lukullischen Ambitionen?
Reichlich Speck, Zwiebeln, frischen Knoblauch, Bohnen, Magic Dust, Chilisauce, Ahornsirup und ein Schuß Pivo.
Dann mindestens 3 Stunden köcheln lassen.


Bis denne!
Frank
 
Mein lieber Frank,

natürlich würde ich gerne von dem sicher wie immer süperben Gericht goutieren und bei Bedarf auch gerne bei der Vorbereitung assistieren.

Beste Grüße in Vorfreude

Virgil

... der hofft, mit der gewählten Formulierung das zweite Spanferkel umgangen zu haben :D
 
Das ist nett, daß Du ein Spanferkel spendierst! :hehe:

Wenn Holly, unsere französische Bulldogge weiterhin so rüpelhaft bleibt, kommt sie auf den Spieß.
Junges zartes Welpenfleisch, bis Juli dürfte sie dann gut 12kg haben:D

Rülps.......................
Excali
 
Und wenn wir Reinhard ordentlich beizen und marinieren, wird er auch genießbar. :hehe:


Bis denne!
Frank
 
Back