Jahresmesser 2017

das schwirrt mir gerade im Kopf rum...

Damastklinge ja/nein ?
Griffmaterial ?
Backen aus ?
den hinteren Anschliff "sehr hohl schleifen" dafür nicht so hoch.. ?
da ganz in 220mm Länge statt den gezeichneten 200mm - proportional vergößeren... ?

jm201722.jpg
 
Griffmaterial aus Kamelknochen(weiß)
Backen: Bronze/Messing

Farbkombi sieht so geil aus.
Dazu noch dunkel geätzte Klinge.
 
Klinge : spiegelpoliert
Backe : Kupfer
Griffmaterial : Mammut oder Mother of Pearl (vielleicht als Inlay )
 
Klinge: Matt Rostender Stahl
Backen:Kupfer
Griff:Mooreiche

Das die Patina des Lebens =>Messer müssen Leben:hehe:
 
hatten wir nicht im Jahr 2013 so was in der Art?

wäre es nicht wieder mal Zeit für einen klassischen Folder?
 
Ihr könnt mich nu alle blöd finden, aber ich finde es schade dass immer noch die Güde-Säge das Mass aller Dinge für Brot ist.
Das kann doch Jürgen besser. Und ich könnte es brauchen. Das Tanto ist lustig, aber nach dem Kracher dieses Jahres muss schon was Besonderes her. =)

Oder eine Hornhautraspel aus Damast...
 
Ihr könnt mich nu alle blöd finden, aber ich finde es schade dass immer noch die Güde-Säge das Mass aller Dinge für Brot ist.
Das kann doch Jürgen besser. Und ich könnte es brauchen. Das Tanto ist lustig, aber nach dem Kracher dieses Jahres muss schon was Besonderes her. =)

Oder eine Hornhautraspel aus Damast...



Die Güde-Brotsäge habe ich schon, den Tanto finde ich in dieser Form gut.
Schön wäre eine polierte Klinge, Messingbacken und Griffmaterial nach Geschmack.

Gruß

Uraken
 
Ihr könnt mich nu alle blöd finden, aber ich finde es schade dass immer noch die Güde-Säge das Mass aller Dinge für Brot ist.
Das kann doch Jürgen besser. Und ich könnte es brauchen. Das Tanto ist lustig, aber nach dem Kracher dieses Jahres muss schon was Besonderes her. =)

Oder eine Hornhautraspel aus Damast...

Im Schanz Shop ist doch ein Brotmesser im Repertoire.;)
 
Im Schanz Shop ist doch ein Brotmesser im Repertoire.;)

Ja, klar. Aber kannst Du Dir vorstellen was der Mann aus einem Brotmesser machen kann wenn es besonders toll werden soll? Wenn er es so richtig ernst meint?

Sparschäler mit Damastklingen gabs ja auch schon. :)
 
Moin
Ein etwas abgefahreneres Steakmesser -besteck fände ich geil.
Form analog zu der klassischen Laguiole Klingenform, Sb1 DLC mit silberner Spange und weißen Kalvierlackgriff. Passende Gabel noch dazu...Make Steak- eatin' great again. :applause:
Nehme ich ansonsten als meine Idee für den Adventskalender. :super:

Horrido

Basti
 
Also bleibts bei dem Tanto - in etwas längerer Ausführung wie auf der Zeichnung. Das Griffstück wird etwas verlängert, dann liegt das perfekt in der Hand.
 
so - ab jetzt kann das gerne bestellt werden.
Klinge wird wilder Schanz Schneider Damast - Backen und Griffschalen nach Wunsch, dann wirds etwas lebendiger :)
 
Hi Wolfgang,
wird 470.- kosten - Klinge wilder Damast von mir und z.b. Edelstahlbacken mit Wüsteneisenholz...
da kann man natürlich auch noch mehr ;-)
 
Back