Swing-Guard

Fühlt sich klasse an, sieht klasse aus, läuft seidenweich: Schatt & Morgan Swing-Guard mit einer schicken mittelspitzen Klinge aus ATS 34.

attachment.php

DSCI6087.jpg
 
Das Scagel ist definitiv ein Sahnestück aber mein Liebling ist das Schatt&Morgan mit den langen Bolstern.
Hier meines.

ouvS6b2.jpg
 
Last edited:
Apropos "Clippoint": ein kleineres Swing-Guard mit Clippoint-Klinge und herrlicher grün-schwarzer Jigged Bone Beschalung. Je nachdem wie das Licht einfällt, schimmert es in einem leuchtenden Mamba-Grün oder es erstrahlt in sattem Schwarz.

attachment.php

DSCI6017 (2).jpg
 
Geht noch ein weiteres Swingguard?
Diesmal ein etwas größeres Klappmesser; es ist von Rough Rider und lässt keine Wünsche offen.

attachment.php

DSCI6064 (2).jpg
 
Klar geht noch eines, noch ein Schatt&Morgan mit Clippoint

y2ybIVL.jpg
 
Last edited:
So ein großes Rough Rider such ich auch, gibt momentan scheinbar nur die Kleinen.

Hier noch ein Schatt&Morgan mit Bajonettklinge:

NxMOmJD.jpg
 
Last edited:
Die Schatt & Morgan-Messer sind schon richtig klasse; sie machen einen sehr wertigen Eindruck und wenn man sie anfasst, sind sie wirklich überzeugend!
Rough Rider-Folder kosten nur einen Bruchteil, sind dafür aber jeden Pfennig wert, denn die Qualität ist völlig in Ordnung. Einem Vergleich mit den S&M halten sie allerdings nicht stand.
Hier ein RR-Modell mit Amber Jigged Bone Beschalung und etwas über 11 Zentimeter Klingenlänge.

attachment.php

DSCI6047 (2).jpg

P.S.: Vielen Dank denen, die sich die Mühe gemacht haben, ein positives "Feedback" zu geben. Es macht noch mehr Freude, wenn man hört, dass die eigene Leidenschaft auch bei anderen auf Interesse stößt. Dank insbesondere auch an den Starter dieses Themas, der dem zu Unrecht so unbeachteten Messertyp des Swingguard-Folders wieder mehr Aufmerksamkeit verschafft hat.
 
... und in der Ausführung ganz ähnlich, diesmal aber von Marble´s und aus Fernost.

attachment.php

DSCI6121.jpg
 
Zwei gleiche Messer der "EDC" Reihe von Queen mit Winterbottom Bone Griffen
(Eines davon dient auch als EDC)

79sUPk3.jpg
 
Last edited:
EDC: PUMA Medici aus dem Jahre 1977 mit ausgetauschter Klinge (Hartkopf), tolles Messer und tolle Erinnerung an einen lieben Menschen!

attachment.php

DSCI5733 (2).jpg
 
Danke bigbore für die Idee zu diesem Threat, da sind wírklich klasse Messer dabei und ich komme in eine Jagd/Kauf-Laune....

Mit der Hartkopf Klinge gefällt mir das Medici auch sehr gut; Hier eines mit original Klinge.
PMedici.jpg

Und hier noch ein Hubertus Guardian.
guardian3.jpg


Claus
 
Medici und Guardian, Klasse Danke.
Und noch ein Highlight: Northfield.

Nachdem heute Vormittag genug Sonne zum Knipsen war hier ein paar von der billigen Sorte:

star
ncQ14aR.jpg


Buck Creek
GdX5o1E.jpg


Buck Creek
gkbbJgI.jpg


Frost Cutlery (Solingen Steel Pakistan)
TjzhMKx.jpg


Frost Cutlery 2000 (Solingen Steel Pakistan)
Cpoica0.jpg


Frost Leopard (Thyssen Krupp Pakistan)
3B1rSv3.jpg
 
Last edited:
Back