Swing-Guard

bigbore

Premium Mitglied
Messages
2,588
Ein Klaas Commemorative von 1976,
in originaler Schatulle.


Sxwxrpf.jpg
 
Last edited:
AW: Klaas Swing-Guard

Vielen Dank für die Präsentation der schönen Swing-Guards; so macht der Jahreswechsel Spaß!
Ein frohes und gesundes neues Jahr 2017!

Ahoi
lvk
 
AW: Klaas Swing-Guard

Einfach Klasse, diese Swinguards :super:

Mein Favorit der drei gezeigten: The Coon Dog Hunter :cool:

... in der Annahme, daß damit wohl der Jäger gemeint ist, der mit coon dogs auf Waschbärenjagd geht ... :D

Danke für die Vorstellung!

Greetz

Virgil
 
Last edited:
AW: Klaas Swing-Guard

Schöne, schöne Messer!!! Und ein ganz eigenes Sammelgebiet, klasse.
Der 94er Jungspund ist verziehen, ist zum Jahreswechsel ja auch wieder gealtert.

Gruß
Abu
 
AW: Klaas Swing-Guard

Herzlichen Dank für die positive Resonanz.
Leider hab ich mich beim Titel zu sehr eingeschränkt, wenn ein Mod das >Klaas< aus dem Titel entfernt kann ich gerne noch weitere Swing-Guard zeigen.
 
AW: Klaas Swing-Guard

Wer möchte raten von welcher bekannten Solinger Firma das ist?

4wqiHJZ.jpg
 
Last edited:
AW: Klaas Swing-Guard

Das macht Spaß!
Es ist ein L. L. Bean Collectors Edition Schwinger von Böker, oder?
Bin ich nun der Gewinner des zu erratenden Folders?

Ahoi!
lvk
 
AW: Klaas Swing-Guard

Ich hoffe, es ist erlaubt vom ursprünglichen Thema etwas abzuweichen, da die Beschränkung auf eine Marke vom Thread-Starter ja relativiert wurde.
Das folgende Messer ist von Schrade und bemerkenswert ist hier der Mechanismus zum Öffnen und Schließen, der über einen Druckknopf auf der Front betätigt werden muss. Interessant ist auch der geschwungene Guard mit seinen passenden Ausnehmungen im Griffstück. Leider ist das Messer kein feinmechanisches Meisterstück, das sich durch einen gleitenden Gang auszeichnet.

attachment.php

DSCI5862 (2).jpg
 
Last edited:
AW: Klaas Swing-Guard

...... wenn ein Mod das >Klaas< aus dem Titel entfernt kann ich gerne noch weitere Swing-Guard zeigen.

Klaas ist raus....;)

Soll ich den Thread eventuell auch noch in die Galerie verschieben und den Titel durch den Zusatz "vor 1995" ergänzen?


Gruß
chamenos
 
Ich hab ja auch eines, sogar Klaas.
"Commemorative", Auftrag 4131, Excl. Kundenauftrag für amerikanischen Markt, Hirschhorn.

27917436xf.jpg


Gruß
Abu
 
@Florian: Sehr gute Idee aber bitte lass "vor 1995" raus, evtl hab ich noch spätere.
@lvk: >Leider ist das Messer kein feinmechanisches Meisterstück, das sich einen durch gleitenden Gang auszeichnet. <
Das ist eine sehr feine Umschreibung für "uhhh endlich offen ohne gebrochene Finger"

Weiter mit einem F.A.BOWER,
Slipjoint


QaDpndU.jpg
 
Last edited:
Für Virgil, dem der Coon Dog Hunter gut gefallen hat. Gleiches Messer, nun allerdings mit Schlangenholz-Schalen (soweit ich mich erinnere), es heißt jetzt Hound Dog Hunter.

attachment.php

DSCI5911.jpg

Alles Gute
lvk
 
Back