Seriengyuto mit Sondergriff

Xerxes

Mitglied
Messages
1,199
Moin, dieses Messer ist nun schon seit einer Weile fertig und auf dem Weg zum neuen Besitzer.

Klinge: 21er Gyuto, UF+HK, SB1

Griff: Sondergriff für einen Kunden mit Schwerbehinderung. Puddeleisen und Zwetschge. Die Angel ist am Ende des Griffes vernietet. Zu diesem Zweck habe ich vor der WB mit WIG ein Stück V2A an das Ende der Angel geschweißt. Die in den Griff eingefasste Nietplatte ist aus Puddel. Die Angel ist mit der Griffscheibe verlötet.

Zur Fertigung des Griffes hat der Kunde mir im Vorfeld ein Modell aus Fimo zugeschickt. Wichtig war dann noch der genaue Winkel, mit dem der Griff an der Klinge befestigt werden sollte. So ist die Klinge optimal an die Arbeitsweise und Arbeitshöhe des Kunden angepasst.

Gruß Jannis
 

Attachments

  • P1030502.JPG
    P1030502.JPG
    287.1 KB · Views: 322
  • P1030503.JPG
    P1030503.JPG
    312.4 KB · Views: 217
  • P1030504.JPG
    P1030504.JPG
    307.9 KB · Views: 204
  • P1030505.JPG
    P1030505.JPG
    311.2 KB · Views: 194
  • P1030506.JPG
    P1030506.JPG
    324 KB · Views: 205
Servus,

die Resonanz auf dieses aufwendig gemachte und bis ins kleinste Detail durchdachte Küchenwerkzeug ist ja fast schmerzlich gering! :rolleyes:

Jannis, deine Bereitschaft die kniffligsten Aufgabenstellungen mit einem Maß an Kreativität umzusetzen, das keine Konkurrez zu fürchten braucht ist bereits fast ein Alleinstellungsmerkmal, auch unter internationalen Gesichtspunkten und verdient nicht nur meinen allergrößten Respekt vor deinen Arbeiten!

Das ist für den Besitzer gewiß das ultimativ funktionelle Messer, vom Griff bis zur Klinge ein einzigartig durchdachtes Werkzeug, dessen Ästhetik auch nicht zu kurz kommt! Bravo!

Gruß, güNef
 
Wow, das ist wirklich klasse.
Hier zeigt sich wieder, was ich an der ganzen Kleinserie so toll finde: Die Bedürfnisse des Kunden werden funktionell einwandfrei umgesetzt und dabei strahlt das Endprodukt noch eine hohe Ästhetik aus.
Das hat sich schon bei der direkten Entwicklung mit gast gezeigt, als auch die Berücksichtigung des Feedbacks der Forumiten im PA.

Und auch bei dieser Sonderanfertigung sieht man sofort, dass kein unnötiger Blödsinn dabei ist, sondern der Kunde das bekommt was er will und auch braucht.
Das ganze natürlich auf einem Handerwerklichen Top-Niveau mit spitzen Lösungsansatz:super:

Gruß
Wesley
 
Ich finde das wunderbar! Hatte noch nie darueber nachgedacht dass man mit so etwas einem Menschen auch helfen kann. Optisch perfekt umgesetzt, wie es in der Praxis aussieht wird dir sicher der Kunde sagen!
Danke für's zeigen!
mamic
 
Darf ich Fragen fuer welche Beeintraechtigung dieses Messer Abhilfe schafft? Selbst bei ernsthaftem Nachdenken bin ich nicht darauf gekommen.
 
Back