JETBeam JET-III PRO Ti

Mipfubiffi

Mitglied
Messages
8
kann mir wer weiterhelfen?

Ich habe hier über dieses Forum vor ein paar Jahren mal eine Taschenlampe gekauft (JETBeam JET-III PRO Ti). Sie geht nur noch sporadisch. Ich bin kein TL-Spezi, deshalb kenne ich auch nicht die korrekten Fachausdrücke, die hier benutzt werden. Ich habe ein Foto gemacht, auf dem man den Defekt sehen kann, kann es aber nicht hochladen, Am Lampenkopf hat sich ein rundes Plättchen, ca. 6 mm Durchmesser und ca. 1mm hoch, gelöst (das ist die Stelle, wo der Pluspol des Akkus Kontakt hat mit dem Lampenkopf). Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder repariert bekomme. Alternativ wäre ich auch bereit, das gute Stück zu verkaufen.

Gruß
Werner
 
Ist an meiner Jet I auch passiert (die läuft mit AA). Jetzt benutze ich nur noch Akkus mit erhobenem Pluspol und alles ist gut.
 
Auch die 18650er gibts als Flat Top und mit erhobenem Pluspol. Kann es sein, dass du Flat Top Akkus jetzt verwendest? Nimm versuchshalber einen (geschützten) mit hohem Pluspol.
 
Ein geschützter 18650 Akku, also ein Akku mit Schutzschaltung. Oft auch als protected umschrieben im angelsächsischen.
 
Ein Beispiel für einen sehr guten hochstromfähigen geschützten Akku mit Nippel ;-))
Siehe hier....LINK
ein weiteres siehe hier: LINK

beste Grüße
Jens
 
Back